Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Ob man dann mit dem besseren Speicher auf 9000 MHz kommt? Wird interessant.

Es würde mich wirklich sehr stark wundern, wenn nvidia so tief in die Trickkiste greifen würde...
Wie schon einige geschrieben haben, so lässt sich der Speicher weitesgehend ohne Probleme auf 8000MHz takten, bei einigen evtl. nicht stabil, aber die würden beim Testen des Herstellers rausfliegen und als "alte - nicht super" verkauft werden können...

Aber im Endeffekt müssen wir eh abwarten, was dort so groß und "super" auf uns zukommt, oder halt auch nicht...
Viel Spannender finde ich das Thema Ryzen 3xxx und Navi, als einen lauwarmen Aufguss der RTX-Teebeutel mit etwas Zucker...
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Ich finde es schon super, dass Nvidia endlich verstanden hat, dass 6GB in dieser Leistungsklasse einfach nur lächerlich sind :D
Nvidia hat die Hosen gestrichen voll, sonst würden die nicht kurz vor dem Release von Navi so nen Refresh bringen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Also ein Hilferuf, wenn man es so will, so wie Intel meint, einen ausgelutschten Prozessor mit 200 Watt an der 5Ghz Mauer festbraten zu lassen, nur weil die Zahl so geil ist udn man nichts besseres zu liefern hat.

Hilferuf? So wie das aussieht werden beide Unternehmen endlich wieder ähnliche Leistung für ähnliches Geld bringen, es gibt endli h mal wieder eine Alternative,früher war es normal, dass Refreshes kamen.

Wenn AMD wieder konkurrenzfähig ist, dann muss auch NVidia mehr tun, allerdings setzt AMD auf 7nm NVidia auf 12nm und hat wohl immer noch mind.die gleiche Effizienz und deren Umstieg kommt erst noch, also fasel doch nicht so einen hanebüchenen Unsinn.

Hilferuf...meine Güte, schau doch erst einmal was kommt, danach kannst du dir den Mund fusselig reden wie toll und awesome das ist.

NVidia geht pleite, definitiv.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Die "neue" RTX 2060 mit 8GB für ~330€ wäre nen gutes Argument, dem einen oder anderen die Entscheidung zu erleichtern
Wenn ich so an die GTX 970 und deren Preise denke, wären 330-400€ auch ein gutes Argument für eine überarbeitete... RTX 2070;)

Die neue superduper “Volksgraka“ von Nvidia und als kleine Wiedergutmachung für die damalige Speicherverarsche am Kunden, ähem den internen Kommunikationsfehler...

Gruß
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Guten Tag,

AMD NAVI müssen verdammt gut sein, anders lässt sich Nvidia Konter nicht erklären.

Dann warten wir mal ab, wer der neue König sein wird.:nicken:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Ich finde es schon super, dass Nvidia endlich verstanden hat, dass 6GB in dieser Leistungsklasse nichts verloren haben :D
Naja, wie man an den meisten Spielen sieht lag nvidia mit dem Speicher nicht wirklich falsch.
Die GTX 970 gegen R9 290x 8GB - da hat sich nix getan, die Verhältnisse sind gleich geblieben. Nur wenn die Settings so hoch sind das man schon zuvor auf unter 60 FPS kommt man dann zum Speichereinbruch.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Und wie immer zu jedem "Leak": abwarten, was da wirklich kommt. Wenn das alles so stimmt, sind die Karten jetzt endlich da, wo sie von Anfang an hätten sein sollen, .

Warum hätten sie dort sein sollen, wenn AMD keinerlei Produkte fast 1 Jahr lang dagegenstellen kann?

Eine 2070 für 350 hätte AMDs Vega instant unrentabel gemacht und AMD in eine Situation getrieben die sich niemand wünschen kann.

Du verstehst einfach den Markt nicht.
Wenn ein Unternehmen stark unterlegen ist, müssen die Preise des anderen hochgehen, ansonsten funktioniert das Konstrukt ni ht, es kann einfach keine willkürlichen Dumpinpreise geben, das ist Bullshit.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Warum hätten sie dort sein sollen, wenn AMD keinerlei Produkte fast 1 Jahr lang dagegenstellen kann?

Eine 2070 für 350 hätte AMDs Vega instant unrentabel gemacht und AMD in eine Situation getrieben die sich niemand wünschen kann.

Du verstehst einfach den Markt nicht.
Wenn ein Unternehmen stark unterlegen ist, müssen die Preise des anderen hochgehen, ansonsten funktioniert das Konstrukt ni ht, es kann einfach keine willkürlichen Dumpinpreise geben, das ist Bullshit.

Glaub mir, ich verstehe sicher mehr von Marktwirtschaft als du, nur muss mir das, was deiner Meinung nach "nötig" ist, nicht gefallen. Und das was nV tut ist weder nötig noch kann das irgendwem (mit ein wenig Bregen) gefallen. AMD hätte auch bei angemessenen Preisen von nV problemlos noch reagieren können...
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

....solange sich AMD sowas leistet wie auf den drei bildern (neueste Spiele), gibt es für mich überhaupt keine Alternative.

Das sind lediglich drei beispiele von unzähligen, leider.

Wenn eine leicht verbesserte RTX2070 für die neue Architektur von AMD bereits ausreicht, dann kann man sich jetzt bereits ausmalen wo NAVI landen wird !

Nicht gerade bahnbrechend.

Egal, mich interessiert eigentlich nur der Overhead, sollte das problem weiterhin bestehen sehe ich schwarz.

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

...woran liegts ?
AMD RX VEGA Laberthread - Seite 995

Das ist so inkonstant, unglaublich ! :(
No THX !

Ich wünsche AMD jedenfalls viel Glück mit Navi. Es kann nur besser werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    49,6 KB · Aufrufe: 67
  • Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    Total War Three Kingdoms − porównanie wydajności kart graficznych i procesorów.png
    35,9 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2019-06-05 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand.png
    Screenshot_2019-06-05 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand.png
    44,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Ich bin gespannt was Nvidia da bringt, den Gerüchten glaube ich sowieso nicht. Wenn die Super Version eine ordentliche Karte wird, verkaufe ich vielleicht sogar meine und kaufe neue. AMD wird ja leider erneut keine Konkurrenz werden in dieser Leistungsklasse. Also muss man mal schauen was Nvidia zaubert.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

....solange sich AMD sowas leistet wie auf Bild 1 (neuestes Spiel), gibt es für mich überhaupt keine Alternative.

Ein beispiel von 1000x, leider.

Wenn eine leicht verbesserte RTX2070 für die neue Architektur von AMD bereits ausreicht, dann kann man sich jetzt bereits ausmalen wo NAVI landen wird !

Nicht gerade bahnbrechend.

Egal, mich interessiert eigentlich nur der Overhead, sollte das problem weiterhin bestehen sehe ich schwarz.

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

...woran liegts ?
AMD RX VEGA Laberthread - Seite 995

Das ist so inkonstant, unglaublich ! :(
No THX !

Ich wünsche AMD jedenfalls viel Glück mit Navi. Es kann nur besser werden.

Das nehme ich gerne in Kauf. Wenn die 2070 rund um die Preise der vorheringe x70 Modelle hätte, dann würde ich natürlich diesen wirklich wichtigen Negativpunkt bei AMD GPUs in meine Entscheidung miteinfließen lassen und mich sofort für die Nvidia entscheiden. So definitiv nicht.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Es ist ein richtig saftiger Tritt in die Kronjuwelen der Käufer der aktuellen RTX Karten

Jaman, exakt was ich dachte. Ich als altes Bluthochdruckopfer mit starkem Hang zur körperlichen Aggressionbewältigung würde jetzt irgendwas zusammenwichsen und mich auf der Suche nach dem Lederjackenknilch machen um ihm guten Tag zu sagen :ugly:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Solange die XX70 langsamer ist als die RTX 2080Ti wird es keine Neue Nvidia GK in meine Daddelkiste schaffen. So long Nvidia....
38c.jpg
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Man kann hoffen, dass Willi die Karten nicht zusammengebaut hat, dürften wohl paar Schrauben übrig bleiben :devil:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wieviel %ist die schneller als die normale 2070? Ärgerlich das ich vor 3 Wochen eine gekauft habe.
Das ist halt wirklich ein Schlag in die Fre..e
Die Ankündigung mit super kam 3 Tage nach meinem kauf.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

wenn das stimmt ist es ein konter auf navi soviel soll sicher sein. für alle die mitlerweile schon ein rtx modell ihre eigen nennen brauchen nicht traurig sein, was sicher sein sollte ist das die refresh modelle etwas schneller sein werden und auch noch teurer als die bisherigen. die not muss aufjedenfall gross sein jetzt schon refreh modelle zu bringen.:wall:
ich denke das spiegelt den bisherigen eher schleppenden/schlechten verkauft von rtx.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

noch teurer als die bisherigen. die not muss aufjedenfall gross sein jetzt schon refreh modelle zu bringen.:wall:

Ja, sehr gross ! :wall: Eine leicht schnellere RTX2070 reicht für die neue Architektur von AMD bereits aus.
Das mit den preisen hast du dir wohl ausgedacht, hmmm ? Poste doch mal ein paar quellen oder findest du keine ?

WCCtech schrieb:
The pricing is said to replace what the RTX 2080 currently costs while the original RTX 2080 would take a price drop to around 4000 (Chinese) Yen which is about $549-$600 US which should be a $100 US drop in cost and what we have been hearing for a while.

NVIDIA GeForce RTX 20 SUPER Graphics Cards Specs Leak Out
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Man kann hoffen, dass Willi die Karten nicht zusammengebaut hat, dürften wohl paar Schrauben übrig bleiben :devil:

Geht mMn dein Kommentar! :nene: Kannst du dich ja mal vor die Kamera stellen und zu zig Leuten sprechen.
Und hast du sonst irgendwelche Nachweise? Hast du ihn mal einen PC zusammenbauen sehen und dann festgestellt, dass er ein paar Schrauben vergessen hat oder wie kommst du zu der Behauptung?
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wieviel %ist die schneller als die normale 2070? Ärgerlich das ich vor 3 Wochen eine gekauft habe.
Das ist halt wirklich ein Schlag in die Fre..e
Die Ankündigung mit super kam 3 Tage nach meinem kauf.

War doch klar das sich NVIDIA kurz vor Navi bewegt und wenn man nicht die Geduld hat 4 Wochen zu warten, bezahlt man halt Lehrgeld.
In einer Zeit indem ein Hersteller fast konkurrrenzlos die Preise so hoch treiben kann wie er möchte, wird man sich ein paar Monate später sowieso nur ärgern, da man zum schlechtesten Zeitpunkt gekauft hat.
 
Zurück