Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Bin irgendwie froh, dass ich doch nicht schwach geworden bin.....

Bei mir auch so mein 1080 (nicht Ti) langst war noch aber es hat schon irgendwie gejuckt. Ich hoffe auf GPU preise die wieder etwas normaler ausfallen. Hoffentlich hat AMD eine überraschung im Ärmel, die einen richtigen Preisrutsch veruhrsachen.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Die RTX2060S mit 8GB klingt sehr spannend und könnte bei ~330€ ein Kassenschlager werden. Sollten die Gerüchte so stimmen wird es Navi nicht leicht haben sofern die RX5700 auf RTX2070 Niveau performt.

Bin gespannt was am Ende des Tages wirklich stimmt :daumen:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Das ist so typisch, der ganze Thread wieder negativ, bei der RX590 wars selbst noch positiver.

Freut euch doch mal dass was weitergeht ihr Nörgler. Und wenn die GPUs 100 Euro günstiger werden profitiert jeder davon.

GPUs sind nach 3 Jahren eh nur noch ein Bruchteil des Geldes wert.

Wenn ihr euch mokiert, dass Hardware günstiger durch Konkurrenzdruck wired, dann kauft doch nichts mehr.
Wie kleine Kinder.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Ich werde nach 2 Nvidia GPUs in Folge nun wieder zurück zu AMD, selbst wenn sie 5% langsamer ist, keine RT Cores hat und gleich viel kostet.

Erst mal schauen ob die RT-Cores bald überhaupt noch so ein Alleinstellungsmerkmal sind. Es wird immer mehr gemunkelt das Navi auch eine Form von beschleunigtem Raytracing beherrschen wird. In 3 Tagen wissen wir mehr.

AMD says “we need to start to talk about our ray tracing strategy”
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Also wird die neue RTX 2080 5% langsamer als eine 2080ti?

Was machen die dann mit der 2080ti?
EOL?

Du weißt aber schon, dass die Ti meilenweit vorraus ist, auch Dank dem Speicher?Die 2080 und 2070 würden durch paar Shader und etwas mehr Takt beim Speicher vielleicht 5% schneller werden.
Es geht einzig und allein um einen neuen brachialen Namen und viel Tamtam in den Medien und grooooße Zahlen auf der Verpackung.
Also ein Hilferuf, wenn man es so will, so wie Intel meint, einen ausgelutschten Prozessor mit 200 Watt an der 5Ghz Mauer festbraten zu lassen, nur weil die Zahl so geil ist udn man nichts besseres zu liefern hat.
Beide Hersteller kriegen es einfach nicht geschissen, ihre alte Technik in neue Fertigungsstrukturen zu gießen und bezahlbare Ware zu produzieren, oder als solches zu vermarkten.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wenn die Gerüchte schon jetzt, also einiges vor dem Navi Release, gestreut werden, dann vermute ich, dass man bei NVIDIA weiß, dass NAVI wirklich was darstellt. Mir wäre das sowas von recht! Dann wäre endlich wieder Konkurrenz da. Wie gut das tut, sieht man ja bereits bei AMD vs Intel.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Die RTX2060S mit 8GB klingt sehr spannend und könnte bei ~330€ ein Kassenschlager werden. Sollten die Gerüchte so stimmen wird es Navi nicht leicht haben sofern die RX5700 auf RTX2070 Niveau performt.

Bin gespannt was am Ende des Tages wirklich stimmt :daumen:

Wo hast du 8GB Ram her?
Das werden die nie machen, weil sonst keiner mehr die 2070 für noch viel mehr Geld kaufen muss.
Wer Raytracing will, kauft die 2080 oder mehr, wer pure Leistung für FullHD will, kauft die 2060, oder na ja, eher die 1660 (Ti).
Die 2070 ist für WQHD gut, wenn man kein Raytracing spielt.
Die 2060 hat zu wenig RTX Power udn auch zu wenig leistung für WQHD, daher auch nur 6GB RAm, weil als reine FullHD Karet entworfen.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Endlich bringt NVIDIA mal ansatzweise vernünftige Karten. Wenn die jetzt noch die Preise um mindestens 40% senken, wird das ja nochmal etwas.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Und wie immer zu jedem "Leak": abwarten, was da wirklich kommt. Wenn das alles so stimmt, sind die Karten jetzt endlich da, wo sie von Anfang an hätten sein sollen, somit positiv für neue Kunden und für AMDler: Navi wird offensichtlich recht ordentlich, sowohl Effizienz als auch Leistung. Sie muss merklich vor der 2070 liegen, sonst wäre keine stärkere 2070 nötig und erst recht keine 2080 S.
Vor allem wird aber die 2060 endlich interessant(er), sowohl von der Leistung als auch endlich einer angemessenen Speicherbestückung her.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

letzter Absatz der News list sich für mich auch so als wenn Die RTX 2060 8GB bekommt.

Wäre das gut oder schlecht? Ist eine ernst gemeinte Frage. Bin da nicht so auf dem aktuellsten Stand. Hab jedoch Bedarf nach einer neuen GraKa und bin unschlüssig ob Navi oder RTX. :/
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

.Wäre das gut oder schlecht? Ist eine ernst gemeinte Frage. Bin da nicht so auf dem aktuellsten Stand. Hab jedoch Bedarf nach einer neuen GraKa und bin unschlüssig ob Navi oder RTX. :/
kannst dir eigentlich selbst beantworten, in der Regel ist mehr immer besser, ausser bei Schulden und Steuern :D. Die aktuelle 2060 ist hart an der Grenze um mich nicht zu sagen "unterbestückt" in Bezug zur Rechenleistung und dem Speicher
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

"Das Speicher-Interface bleibe mit 256 Bit unangetastet, womit das neue 2060er-Modell zwei zusätzliche GiByte RAM erhielte. Nvidia könnte damit dem Speicherargument aus dem Weg gehen, das AMD die letzten Jahre immer wieder für sich genutzt hat."

Ich habe den entsprechenden letzten Satz einmal aus dem Text heraus kopiert und für mich liest es sich so das die kommende RT X2060S 8GB Speicher bekommt da diese mit 256 Bit angebunden werden anstatt mit 192 Bit wie die jetzige RTX 2060. Damit wäre sie als günstigere Alternative zur RTX 2070 nicht verkehrt. Kommt dann halt nur noch auf den Preis an den Nvidia dafür aufrufen möchte.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wäre ja tatsächlich mal eine vernünftige Entscheidung die 2060 so zu ändern damit diese 8GB bekommt. Im Grunde aber alles nach dem Motto, warum nicht gleich so ... (ja ich kenn die Antwort^^)
Meine 2080 schafft 8400 MHz beim Speicher, aber die weniger Shader kann ich nicht spontan drauf löten. Ob man dann mit dem besseren Speicher auf 9000 MHz kommt? Wird interessant.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wäre das gut oder schlecht? Ist eine ernst gemeinte Frage. Bin da nicht so auf dem aktuellsten Stand.

Das wäre eine super Entwicklung für die RTX 2060 wenn der Preis bei 330€ bleibt.

Leistung mindestens einer Vega 56 oder GTX 1070 + X% je nach Game bei gerademal 160 Watt.

mit UV bekommst die Karte dann auf 128 Watt ohne an Leistung zu verlieren.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Der Ausschuss der aktuellen 2070 wird minimal beschnitten für stabilen Betrieb und 2060 s auf den Kühler geklebt, alles andere ergibt kein Sinn. Denn mehr Rechenleistung in Bezug zum Speicherinterface sowie der Speichergröße ergibt noch weniger Sinn als bei der aktuellen 2060.
 
Zurück