Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Schade aber, dass AMD nur in der Oberklasse so viel Druck ausüben kann. Vergleichbarer Wettstreit bei den >8-GiB-Karten, das wär's.

Schon die 2080 wurde für ihren Speicherausbau gescholten und deswegen direkt auf die Ti verwiesen. Eine 2080S mit gleichem Speicher aber mehr Rechenleistung wäre noch unausgewogener, insgesamt könnte Nvidia aber gezwungen sein, die riesige Preislücke zur Ti zu verkleinern.

naja aber laut Artikel
Nvidia könnte damit dem Speicherargument aus dem Weg gehen, das AMD die letzten Jahre immer wieder für sich genutzt hat
oder war das nur für die ggf. RTX2060 Super mit 8GB gemeint?
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

den super kack können die behalten komme was wolle ich kauf mir dieses jahr NAVI is mir egal ob langsamer oder mehr verbrauch pasta.:D
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Sehr guter move von glorious Nvidia!
Gerade, wo wir nvidia fans fast die köpfe gesenkt haben kommt das super duper psychogeilomatische angebot!
AMD kann einpacken! Eine rtx 2060 mit 8gb wird die mittelklasse wie ein tornado wegfegen!
The more you buy the more I save! Holy order restored!
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Also wenn die 2060 mit 8gb kommt ist das mal ein kleiner Fortschritt und die Karte ist in ihrem Segment 1080P Attraktiv.

Ich persönlich hab die 2000 Generation sowieso schon angeschrieben, sondern warte bis 2020 und schaue mir die 3080Ti an und ob diese mit 70 bis 80FPS in 4k performt zu einem Preis zwischen 700 bis 800€ versteht sich. Die 2080Ti mit einem Leistungsgewinn von 25 bis 30% juckt mich nicht mal für 600€.
Wenn Nvidia natürlich durchdreht mit den Preisen gibt ew neben den neuen Konsolen (Pflicht) erstmal nix für den PC.

NV sollte mal für 6 Monate auf die chinesische Blacklist gesetzt werden, damit die mal aufhören ihre potentiellen Kunden zu verarschen mit falschen Folien, Statistiken, Aussagen und irgendwelchen Rechtfertigungen zu ihren Preisen.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Compuglobalhypermeganet

Ne danke, die können immernoch kein vernünftiges VR...Sonys Bremsgeld scheint sich ja zu lohnen und wir dürfen mal wieder unseren Minderheiten Status bis weit ins nächste Jahr mit diesem Beruhigungsschwachsinn genießen.

Meine 1060 muss noch länger durchhalten.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Es wäre echt super von Nvidia, wenn nach der "Super" Ankündigung endlich einmal mehr Informationen dazu kommen würde.
So erzeugt man bei PCGH und ähnlichen Seiten nur super viele Spekulationsthreads, die viele User schon super nervig finden.

Auch werden viele Turing-Käufer sich super verarscht fühlen, wenn ihre GPUs schon nach wenigen Monaten durch neuere und schnellere Modelle ersetzt werden.
Besonders trifft das die 2060 mit 8GB VRAM, während die Erstkäufer jetzt den VRAM-Krüppel haben.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

.oder war das nur für die ggf. RTX2060 Super mit 8GB gemeint?
bei der 2070/80 könnte man abenteuerliche Konfigurationen starten, Erfahrung haben sie ja, aber das Feedback war durchwachsen...so eine 2080 mit 10 GB sieht auf dem Papier gut aus, beim Speicherinterface müsste man ein "wenig" tricksen...

Die 256 Bit und 8GB der 2070/80 werden bleiben und nur der Speicher etwas schneller, wenn sie ganz viel Liebe reinstecken (was ich nicht glaube), erhöhen sie die shader noch marginal, als Argument

@matty, is doch Nvidia egal ob sich der Kunde verarscht fühlt, sie liefern nur das Argument sich gleich ne "neue" Karte zu kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Die Aufregung ist albern, nach ca. 9 Monaten erfolgte bei NV immer die Auffrischung der Produktlinie mit Preisanpassung. Wer sich da verarscht fühlt ist selber Schuld.

Die 2080 Super für 599 wäre fast reizvoll um eine 1080 zu ersetzen.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Auch werden viele Turing-Käufer sich super verarscht fühlen, wenn ihre GPUs schon nach wenigen Monaten durch neuere und schnellere Modelle ersetzt werden.
Besonders trifft das die 2060 mit 8GB VRAM, während die Erstkäufer jetzt den VRAM-Krüppel haben.


Veräppelt wurden RX56/RX64 besitzer !
Im ersten jahr lag das günstigste Angebot für die RX64 (Custom) bei ca. 800.- und erst ende 2018 gingen die Preise runter !

RX56 bei ca. 600.-
Auf PCGH und co. meinten viele das 800.- bzw. 600.- ein sehr fairer Preis ist für eine neue GEN ! Sehr viele kauften die überteuerten GPU´s, mein beileid !
Ein paar Monaten später sind die karten nur noch ein Drittel wert !! :devil:
Mining-Boom, no Mining-Boom ! Das interessiert die User da draussen nicht !
Fakt ist, dass Vega massloss überteuert war für eine sehr lange Zeit !

...und zu der VII mal lieber, NO COMMENT !

Zwei jahre später, macht so gut wie alles schlechter als GTX1080Ti und es gibt nicht einmal Customs und das für unschlagbare 719.- :devil:


...schon vergessen ? https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Edit :
Pascal konnte man bereits 2016 für unter 350.- bekommen (GTX1070 - Bild2)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Veräppelt wurden RX56/RX64 besitzer !
Im ersten jahr lag das günstigste Angebot für die RX64 (Custom) bei ca. 800.- und erst ende 2018 gingen die Preise runter !

RX56 bei ca. 600.-
Auf PCGH und co. meinten viele das 800.- bzw. 600.- ein sehr fairer Preis ist für eine neue GEN ! Sehr viele kauften die überteuerten GPU´s, mein beileid !
Ein paar Monaten später sind die karten nur noch ein Drittel wert !! :devil:
Mining-Boom, no Mining-Boom ! Das interessiert die User da draussen nicht !
Fakt ist, dass Vega massloss überteuert war für eine sehr, sehr lange Zeit !

und zu der VII mal lieber, NO COMMENT !

Zwei jahre später, macht alles schlechter als GTX1080Ti und es gibt nicht einmal Customs und das für unschlagbare 719.-


...schon vergessen ? https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Die hohen Preise lagen aber an der Marktsituation und nicht an Vega.
Nur als Hinweis, ich hätte meine GTX1080ti FE damals auch fast verkauft für knapp 1200€ allerdings habe ich mich dann bewusst dagegen entschieden und bereue es bis heute nicht :daumen:

Du hast es auch überhaupt nicht nötig in jeden GPU Thread AMD zu kritisieren. Letztendlich bringt dich das auch kein Stück weiter, weder hier im Forum noch im Privatleben. Genieße die Vorzüge die du mit deinem PC besitzt (zum Beispiel G-Sync oder Raytracing oder co) und freu dich auf die AMD Show wenn Navi das Licht der Welt erblickt.
Sei doch mal ganz ehrlich, du hoffst doch genau wie wir alle, dass Navi endlich auch wieder uns "Enthusiasten" begeistert ohne das wir große Abstriche zu machen müssen (wie noch bei Vega oder Turing) :)


Die Situation erinnert mich ganz stark an GTX 280 => GTX 285. Wenn sie die Nummer abziehen, würde ich mich als RTX-Käufer ziemlich verarscht fühlen. Es war aber klar, dass die Early-Adopter-Preise nicht ewig halten würden.

https://www.pcgameshardware.de/Graf...e-und-Leistungsaufnahme-durchleuchtet-672945/


Wieso sollten sich bisherige RTX Käufer verarscht fühlen? Sowohl die angebliche RTX2070S und RTX2080S werden kaum schneller ausfallen. Lediglich die RTX2060S mit angeblichen 8GB Ram sind ein deutlicher Vorteil zur Non-S Version. Trotzdem werden die "alten" Turing Karten doch nicht schlechter oder langsamer. Übertaktet werden alle Modelle auf einem Level sein wie deren Bruder/Schwester. Ich hoffe ja noch auf eine RTX2080ti-S ebenfalls im Vollausbau und mit 12GB Ram (träum)...

P.S. könnte es nicht sein das die Non-S Modelle günstiger ausfallen werden und die neuen S Modelle die alten Preise übernhemen? Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn für Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Die hohen Preise lagen aber an der Marktsituation und nicht an Vega.

Warum, wieso, weshalb ?!
Das interessiert niemanden !
Vega war massloss überteuert, end of the story. :)

Pascal konnte man bereits 2016 für unter 350.- kaufen und es gab weit und breit keinen Competitor ! Bitte hört ständig auf die NV preise zu kritisieren und recherchiert ein bisschen. Es langweilt nur noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    Screenshot_2019-05-07 Geforce RTX 2070 und 2080 Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf N.png
    41,5 KB · Aufrufe: 21
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

2080 Super mit 10GB Speicher für 599€ wäre zumindest "OK".
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Wenn eine leicht verbesserte RTX2070 für die neue Architektur von AMD bereits ausreicht, dann kann man sich jetzt bereits ausmalen wo NAVI landen wird !

Nicht gerade bahnbrechend.

.


Wie schnell soll denn deiner Meinung nach ein Navi- Mittelklasse Chip sein ?

Wenn er RTX 2070 Leistung bei ähnlicher Effizient erreicht, ist das sehr wohl bahnbrechend. :daumen:
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Geht mMn dein Kommentar! :nene: Kannst du dich ja mal vor die Kamera stellen und zu zig Leuten sprechen.
Und hast du sonst irgendwelche Nachweise? Hast du ihn mal einen PC zusammenbauen sehen und dann festgestellt, dass er ein paar Schrauben vergessen hat oder wie kommst du zu der Behauptung?

Keine Behauptung: Fakt. Kannst dir die Videos von ihm raussuchen mit Teardown einer Karte. Wieder zusammengebaut und es blieben Schrauben übrig. Bemüh die Forumsuche. Habe da auch einen Post geschrieben.
 
AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Für mich uninteressant. Ich warte auf AMD Navi.
 
Zurück