Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt

AW: Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt

Können tun das sehr viele (wenn man dem Bundesamt für Statistik glauben darf verdient der Durchschnittsdeutsche rund 42.000€ brutto im Jahr, das sind selbst abzüglich Abzüge und Lebenskosten recht viele Grafikkarten), die meisten wollen/brauchen es nur nicht.
Es sieht nur so viel aus weil du dich hier in einem Forum bewegst dessen User die Zielgruppe "Hardware" ist. :D

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast bzw. es gibt 3 Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken. :P
Weiß doch jeder, dass meiste Vermögen (und Einkommen) in den Händen bzw. auf den Konten weniger ist. Deshalb sagen solche "Durchschnittseinkommen" garnix aus.

AW: Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt

Ich bin immer wieder verblüfft, das alle die Preise so gut kennen aber specs nur leaks sind. Wenn man sich den Aufpreis von 970 zur 980 ansieht denke ich nicht das die neuen Karten die alten eine Preisklasse runter drücken. Solange amd keine Karten bringt hat nV garkein Grund Karten günstiger raus zugeben.
Die 980 TI wird erst mit den Radeons erscheinen und der Preis der 980 wird ordentlich fallen dafür brauche ich keine Glaskugel ;)

Weiß doch jeder, dass meiste Vermögen (und Einkommen) in den Händen bzw. auf den Konten weniger ist. Deshalb sagen solche "Durchschnittseinkommen" garnix aus.

Da haste ja Recht. Ich sage auch nur, dass sehr viele sich solche Karten durchaus leisten könnten, es liegt nur eben am Interessengebiet der Leute (natürlich die ausgenommen die wirklich zu wenig geld haben das will ich gar nicht wegdiskutieren).

Mit dem Durchschnittsverdienst ist es jedenfalls absolut kein Problem sich ein System zu kaufen wie du es aktuell in meiner Signatur siehst. ;)

Kommt eben auf die Prioritäten an... wenn ich morgens zur Arbeit fahre und sehe dass die Hälfte der Autos die mir entgegenkommen mindestens 30K kosten kanns einigen hier gar nicht so schlecht gehen dass keine 500€ für ne GTX da sind wenn man will.

Allerdings würde selbst ich keine Titan kaufen wollen die 1500€ oder sowas pro Karte kostet... irgendwann ist auch gut. :ka:

Mal sehen wo wir landen.

Schaaaaatz, dieses Jahr fahren wir wieder nicht in den Urlaub.

Wiesooo?

Weil ich unser Urlaubsgeld für ne 1000 € GPU brauche. :ugly::ugly::ugly: Scherz bei Seite.

Wenn AMD wieder nur 5-8 % unter der Titan 2 liegt dann gönne ich mir ne R9 390X. Nvidia reizt mich zwar fast mehr, aber irgendwie will ich darauf "schauen" dass Nvidia und Intel zumindest ein bisschen Konkurrenz hat. :ugly:

Ich bin eher darauf gespannt was der dicke an Strom haben will. Also ob vielleicht die 200W angepeilt werden oder ob NV bei den Consumerkarten in die vollen geht und die 250W zugunsten höherer Taktraten ausreizt. Kommt wohl auch sehr auf das Abschneiden der Konkurrenz an.

aber moment.... wir sind bei NV... ich postuliere:

Es kommt ein leicht beschnittener Vollausbau als keine Ahnung GTX980Ti mit 2880 Cores und 1 GHz Takt bei 200W für mächtig viel Schotter, schlägt die 980Ti um grob 20%.
AMD kontert mit der 390(X) die vielleicht minimal schneller wird auf Kosten der Effizienz um die Krone zu holen.

Ich postuliere was anderes. ;)
Die Titan 2 kommt gleich. Aber ein beschnittener Big Maxwell.
Danach kommt die Titan Ultra als Vollausbau.
Danach kommt die Titan Ultra Extreme mit höherem Takt und nach oben offenem Power Target.
Zum Schluss kommt dann die Titan Ultra Double Exterme mi zwei GPUs. :ugly:
Eine GTX 980 Ti gibt es nicht weil Nvidia ja praktisch pleite ist und gleich 1500€ für die Titan 2 haben will. :D

Höre ich Titan 2? Wo kann ich bestellen? :sabber:

Ich postuliere was anderes. ;)
Die Titan 2 kommt gleich. Aber ein beschnittener Big Maxwell.
Danach kommt die Titan Ultra als Vollausbau.
Danach kommt die Titan Ultra Extreme mit höherem Takt und nach oben offenem Power Target.
Zum Schluss kommt dann die Titan Ultra Double Exterme mi zwei GPUs. :ugly:
Eine GTX 980 Ti gibt es nicht weil Nvidia ja praktisch pleite ist und gleich 1500€ für die Titan 2 haben will. :D

keine TI aber dafür gleich einen Ultra double Whopper nee nee TI muß ;)

Einverstanden Thresh, hast mich überzeugt. Klingt plausibler als meine Einschätzung. :D

Haha Threshould.... :D

Na, für mich sind die Karten eher uninteressant... Selbst bei meiner GTX970 haben mich die 370€ schon einiges an Überwindung gekostet (und im Nachhinein, da ich es mir in dem Moment halt ausnahmsweise mal leisten konnte, das mein Hobby ist und die Leistung einen umhaut, sehe ich es nicht als Fehler an mir die Karte gekauft zu haben).

Wenn die GTX970 jetzt so auf etwa 230-250€ sinken würde wäre ich nicht davon abgeneigt mir eine Zweite zu kaufen. :P
Aber schon eine 980Ti wird definitiv zu teuer.

Nicht nur die Energieeffizienz scheint zu stimmen, auch durch die veränderte Preispolitik von Nvidia sind die Verkaufszahlen in die Höhe geschnellt.
Was hat sich denn an Nvidias Preispolitik geändert? Ach ja, richtig. Ihren Midrange Chip Maxwell verkaufen sie jetzt nochmal 50€ teurer als den alten, überteuerten Mittelklasse Chip Kepler.

Einverstanden Thresh, hast mich überzeugt. Klingt plausibler als meine Einschätzung. :D

Es kann auch anderes kommen. :ka: :D
Erst die Titan Osmium [Das Element mit der höchsten Dichte :D]
Danach die Titan Adamantium. :devil:
Danach die Titan Neutronium. :ugly:
Und zum Schluss die Titan Gravitonium. :cool:
Der Höhepunkt ist die Titan Black Hole -- die saugt jede AMD Karte in sich hinein. :daumen: :hail:

Der Höhepunkt ist die Titan Black Hole -- die saugt jede AMD Karte in sich hinein.
daumen.gif
hail.gif
:ugly:

Was ist dann der Höhepunkt des Höhepunktes der GPU Karten? Coulumbus Force als Gottes GPU, gefertigt von 3dfx die sich schnell ein 1up gekrallt haben um ihren verdienten Titel alle Ehre zu erweisen?!
Der nebenbei jede Titan Black Hole in sich aufnimmt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als erstes kommt die Titan Abzockorium.
Danach die Abzockorium V2 mit erhöhten Taktraten.
Dann kommt die Abzockorium double T Edition mit 2 Abzockoriums auf einer Platine. :ugly:

AMD kontert dann mit ihrem Netzteil-Killer Konzept.
AMD Ohrensprenger Version X1
AMD Ohrendynamit+Netzteildestroyer X2 etc :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe NV hat begriffen das man sich mit Karten jenseits der 1k-2k schwer tut denn die TitanZ war nicht mehr wie ein Ladenhüter, da half auch eine 50% Preissenkung nichts ;).

Ich hoffen nicht, aber warum sollte es nicht wieder so sein ? Die 900er haben sich ja trotzdem verkauft

Hmm 12GB - das nenne ich mal dekadent.
Wird aber eh keine Käufer finden so eine "Titan reloaded 10% mehr Leistung als die 980 Ti und viermal so teuer"-Karte. :ugly:

Naja...wer's braucht...

Zurück