Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt

AW: Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt

Tja Leute , sowas nennt man Marktwirtschaft. Möglichst viel Profit machen auf Kosten der Konsumenten. Ist aber nichts neues , Psst...macht fast jede Firma so , die in diesem kapitalistischen System überleben wollen. In Amerika kann man ja schön sehen , wohin das führt. Naja..ich habe übrigens viel Spaß mit der GTX 970.:schief:

AW: Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt

Tja Leute , sowas nennt man Marktwirtschaft. Möglichst viel Profit machen auf Kosten der Konsumenten. Ist aber nichts neues , Psst...macht fast jede Firma so , die in diesem kapitalistischen System überleben wollen. In Amerika kann man ja schön sehen , wohin das führt. Naja..ich habe übrigens viel Spaß mit der GTX 970.:schief:

Die Definition von Hobby ist mit einem möglichst großen finanziellen und zeitlichen Aufwand einen möglichst geringen Nutzen zu erzielen ;) dabei ist es egal um welches Hobby es sich handelt.
Ich denke das die 970 für deine Verhältnisse auch ein grösserer finanzieller Aufwand war und von daher der Definition Hobby gerecht wird, eine GT630 hätte es ja auch getan ;)

Hmm 12GB - das nenne ich mal dekadent.
Wird aber eh keine Käufer finden so eine "Titan reloaded 10% mehr Leistung als die 980 Ti und viermal so teuer"-Karte. :ugly:

Naja...wer's braucht...
Die Karte ist auch nicht zum zocken gedacht mit den 12 GB sondern für gpu computing im professionellen Bereich gedacht und wird dort schon genügend Abnehmer finden. Ausserdem ist der geringe VRAM immer noch eins der grössten Nachteile von GPUs. Wären froh wenn wir 32 oder 64er Karten kaufen könnten...

Meine neue AutoCAD-Workstation wird sowas von episch *Big Maxwell incoming* :devil:

wenn man dem Bundesamt für Statistik glauben darf verdient der Durchschnittsdeutsche rund 42.000€ brutto im Jahr

Hast du einfach dich zum Durchnittsdeutschen ernannt, oder woher hast du diese absurde Zahl?

BTT: Müsste nicht eigentlich ein Jahr nach der 980 die Titan 2 erscheinen, daraufhin die 1080 und dann eine 1080Ti? So war es doch zumindest mit Kepler, wie kommt jetzt jeder darauf, dass der Vollausbau des Big Maxwell die 980Ti wird?

Hast du einfach dich zum Durchnittsdeutschen ernannt, oder woher hast du diese absurde Zahl?

BTT: Müsste nicht eigentlich ein Jahr nach der 980 die Titan 2 erscheinen, daraufhin die 1080 und dann eine 1080Ti? So war es doch zumindest mit Kepler, wie kommt jetzt jeder darauf, dass der Vollausbau des Big Maxwell die 980Ti wird?

Also ganz so schwierig ist das mit dem Googlen ja nicht: BIP und Bundesamt für Statistik in Google eingeben...
Können tun das sehr viele (wenn man dem Bundesamt für Statistik glauben darf verdient der Durchschnittsdeutsche rund 42.000€ brutto im Jahr, das sind selbst abzüglich Abzüge und Lebenskosten recht viele Grafikkarten), die meisten wollen/brauchen es nur nicht.
bevor du hier jemanden erschreckst:
Es sind Dollar, nicht €
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf – Wikipedia
GDP (current US$) | Data | Table

bleiben 35.000 €
3.000 Brutto im Monat klingt glaubwürdig, hatte ich auch am Anfang

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch "total" der Meinung der sich hier wie so oft zu Wort gemeldeten Kritiker der nVidia Preispolitik :daumen:

Es macht für uns Konsumenten wahrhaftig Sinn wenn nVidia endlich mal in einen richtigen Preiskampf mit AMD einsteigt ;)

Dann können all Jene die "notgedrungen" wegen nVidia's "Mondpreisen" zu AMD greifen, auch endlich "günstig(er)" nVidia Grafikkarten kaufen :nicken:

Das ganze wird zwar höchstwahrscheinlich weiter dazu führen, das sich die Marktanteile der beiden GPU bzw. VGA Konkurrenten noch zusätzlich in Richtung nVidia verschieben :cool:

Welche gar schon mit "Mondpreisen" deutlich besser da stehen und somit AMD dann kaum noch oder gar kein Gewinn mehr einfährt aufgrund des Preisdrucks, aber "shit happens" :schief:

Sollten die neuen Karten wieder das weit verbreitete Problem mit Spulenfiepen aufgrund mangelnder Verarbeitungsqualität aufweisen

können die sich ihre sch... Karten in den A.. stecken.

https://www.youtube.com/watch?v=_36yNWw_07g

Sooo ein extremes Problem gibt es da nicht... Meine Karte fiept ab etwa 170-180FPS - nur komme ich da meist garnicht erst hin. :D

Was hat sich denn an Nvidias Preispolitik geändert? Ach ja, richtig. Ihren Midrange Chip Maxwell verkaufen sie jetzt nochmal 50€ teurer als den alten, überteuerten Mittelklasse Chip Kepler.

Wieso sollte NVidia ihre Midrange-Karten zu Midrange-Preisen verkaufen, wenn die Karten schneller und stromsparender als die von AMD sind?

Das werden noch spannende 5-6 Monate, dieser Konkurrenzkampf ist das Beste was uns passieren kann, denn letztendlich profitieren wir als Kunden von niedrigen Preisen für starke Karten, GTX980ti und R9 390X sind ja wirklich toll, aber die meisten Kunden werden sich für Karten bis ~250 Euro interessieren und gerade in diesem Bereich bewegt sich dann viel.
Die GTX 970 sollte wohl spätestens beim Maxwell Refresh Ende 2015 maximal ~250 Euro kosten.

freu mich auf die karten, vorallem auf amd´s r9 390x! schauen was er so bietet.

Nas da bin ich mal Gespannt ob ich Neugierig bin. Die Rente vom Kepler steht an. Vielversprenchend klingt es schon mal.

Kommt eben auf die Prioritäten an... wenn ich morgens zur Arbeit fahre und sehe dass die Hälfte der Autos die mir entgegenkommen mindestens 30K kosten kanns
einigen hier gar nicht so schlecht gehen dass keine 500€ für ne GTX da sind wenn man will.

.

Stimmt. Es kommt auf die Prioritäten an.
Ich kenne genug für denen ist das Auto alles; da wird dann eben auf vieles andere verzichtet.
Nur weil jemand ein z.B. Mercedes fährt bedeutet aber noch lange nicht das derjenige "reich" ist.

Was hat sich denn an Nvidias Preispolitik geändert? Ach ja, richtig. Ihren Midrange Chip Maxwell verkaufen sie jetzt nochmal 50€ teurer als den alten, überteuerten Mittelklasse Chip Kepler.

Dann ist aber AMD ziemlich schei** wenn deren High-End Produkte nicht die Mittelklasse Chips schlagen.

Mega interessant was jetzt an starken Karten kommt, ABER es tut mir Weh meine GTX780 TI die ich 2014 für 650.00 Euro+ 100.00 € Wakü, erstanden habe, jetzt so viel zu verlieren und dann schon umzusteigen. Autsch.

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarten sind doch im PC Segment die Teile die am schnellsten an Wert verlieren.

Leider, das vergisst man aber manchmal schnell.
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber :-(

Deine Ti sollte doch noch reichen Mensch, aber ich verstehe dich, meine 290 sollte auch reichen und ich werde bestimmt aufrüsten sehr bald :ugly:
Das geile ist, aktuell spiele ich so gut wie nie was, aber trotzdem braucht man immer ne aktuelle Karte :fresse:

Zurück