Dann fangen die aber reichlich spät mit den Tests an, oder kommt der Fermi doch erst mitte nächsten Jahres, denn ein ausgiebiger Test sollte schon ein paar Monate in anspruch nehmen.
Aber ist schon Klar nVidia = Hot - ATi = Not.
Ich sagte ja nicht ausschließlich Hardware, sondern auch die Treiber, dazu sind die karten garantiert schon eine gute Zeit länger im Testlabor gewesen, als sie auf den Markt gekommen sind.
Man mag es kaum glauben, aber auch nvidia hat testlabors und leute die die sachen entwickeln, da ist kein schwarzer würfel, der sich alle paar monate öffnet und einen neuen chip ausspuckt.
nenn mir mal bitte ein paar aussagen, warum ich nvidia = hot ati = not bezeichne? Ich habe selber auch hier 2 rechner mit Ati drin stehen und nur einen mit Nvidia. hmm muss ich doch masochistisch sein, als angeblich grüner fanboy zwei rote teufel im haus zu haben...
Ihr solltet langsam mal erwachsen genug zu sein, dass man auch diskutieren kann, ohne ein Fan von einem zu sein und das etwas, was man ati abspricht nicht automatisch nvidia zuspricht. Nvidia hat auch seine macken, das gebe ich gerne zu. Mich nerven nur irgendwie die kleinen roten teufelchen Fans, die alles was Ati treibt in die höchsten Höhen preist, wobei das meißte nicht mal auf ihre Kappe geht.
Ati baut gute Karten, ohne frage, habe ich auch mehrfach bereits gesagt, aber rote brille sieht halt nur grüne schrift und keine rote...
Oh ein Fehler seitens NV....
dann hab ich das falsch verstanden mit "bis" und "g80"
Schon ok, man gewöhnt sich dran, dass leute meißt lesen, was sie wollen und nicht was da steht
"wieder" ist hier wohl fehl am Platze, ATI sitzt in den Miesen und das schon viel zu lange ... für mich aber ein Grund mehr, jeden nur erdenklichen Taler ATI zu vermachen ...
Hatte AMD nicht letztes oder vorletztes Quartal ausnahmsweise Schwarze Zahlen gehabt? Oder hatte ich das falsch im Kopf. Deshalb meinte ich wieder.
DAs klingt böse, aber auch du machst es nicht besser. Sie unterstützen kein DX11 sie haben es einfach nicht, vieleicht, weil sie sich damit genauso schwer tun, wie mit DX10 und DX10.1. Jeder OEM würde sich die Finger nach einer Gehforce mit DX11 lecken um den Aufkleber auf den Rechner zu batschen. Aber sie haben es NICHT. Wahrscheinlich bringe sie sogar die kleinen Modelle der 200er Karten zuerst raus .... du wirst an mich denken wenn es soweit ist und wenn nicht, ich werde es ...
Du kennst wirklich die Firmentaktik von Nvidia nicht. Die aktuelle Highendgrafikkartengeneration hat immer die neusten aktuellen Features, aber noch den letzten aktuellen Fertigungsprozess.
Die kleinen Karten die danach kommen, bekommen meißt den neuen Fertigungsprozess, sodass Nvidia damit "üben" kann, für die nächste Generation.
Dx10.1 benutzen sie einfach, um a mit dem Fertigungsprozess erfahrungen zu sammeln (40nm für die nächste Highengeneration) und b gleichzeitig viele dx11 features bereits zu optimieren
Wie war das mit dem Denken? 3000er und 4000er DX10.1 jetzt ist 5000er dran. Es waren auch mehr als 1-2 Spiele ...
Komm welche spiele haben wirklich davon profitiert? Da war Stalker CoP und HAWKs, welche großen Spiele hattest du denn noch? Battleforge wäre da noch, aber das würde ich shcon zur dx11 generation zählen.
Besondere spiele sind da also nicht so viele, dass man das als kaufargument nehmen könnte. Selbst dx10 spiele, die vorteile aus dx10 ziehen sind sehr mau.
kleiner und entsprechend potenter mit der Leistung bei entsprechenden Anwendungen, also den Vorteil den ATI schön länger hat
Tut mir leid, das argument verstehe ich gerade nicht
das nehme ich auch an ... aber ich bin ja auch nich viel besser, ich kann widerum mit NV nichts anfangen, bin zu Anspruchsvoll, zu viele Enttäuschungen erlebt insbesondere mit P/L und Treiber, zuviel schräge Aussagen von den Chefs da gehört, das ganze Umbenenne fand ich auch nicht kundenfreundlich .....
Also Treiber kenne ich eher die Probleme bei Ati, als bei Nvidia (Jobbe auch in einem PC Geschäft und bin teilweise in der Werkstatt, da sagen die mitarbeiter auch allgemein, dass die Ati treiber eher bescheiden sind.)
Über die Aussagen kann man sich nicht streiten, die waren teilweise wirklcih daneben, aber davon macht man ja keinen Graka kauf abhängig.
Anspruchsvoll finde ich irgendwie süß,das lass ich ml so stehen