Nvidia Q3/2010: Zahlen im Aufwind, Nvidia wieder in der Gewinnzone

Das muss Subjektiv betrachtet sein, denn leiser ist die ATI im Idle und so wie sie lauter ist unter LAst ist die NV heisser. Das is also Geschmackssache wie es scheint.
Die HD4x war immer lauter als die NV, auch im Idle. Klar, die ATI hat ja auch doppelt soviel Leistung verbraten wie die GT200.

Mediamarktkundeneinstellung. Für das Geld was ich gespart hab, installier ich schonmal nen Tool.
Nur das man bei Nvidia ja auch so ein Tool installieren könnte und dann könnte man natürlich auch ne OC-Version nehmen und dann und dann...

Führt zu nix. Werkszustand Referenzkarte und das ist der Status X mit denen man die Karten vergleich.

Dann bist du der Realität ein paar Schritte voraus. Woran haste sie denn erkannt? Am neuen Lüfter?
Tja, der Kavalier schweigt und genießt :ugly: (unter NDA...)

Krone ist Krone, 75% ist nicht wenig.
Sinnlose 75%, 7 fps ist genauso unspielbar wie 4fps. Also was bringt es? Außer sinnloser Schwanzvergleich ist so ein Test völliger Mumpitz, genauso wie irgendwelche Benchmarks mit weniger als 30fps. Ich will mit ner Karte FLÜSSIG zocken und keinen Schwanzvergleich gewinnen.

"wieder" ist hier wohl fehl am Platze, ATI sitzt in den Miesen und das schon viel zu lange ... für mich aber ein Grund mehr, jeden nur erdenklichen Taler ATI zu vermachen ...
Und dann wirfst du anderen Leuten parteilichkeit vor, wenn du gleichzeitig dermaßen parteilich bist? :lol:

Wie bitte wie? Schon einmal was von der 3870 gehört?
Stromverbrauch im Idle?
 
Der dumm Schwätzer schon wieder. Umbenennen ist also INovativ. NV hat die letzten Jahre nicht gebracht und war alles andere als Inovativ. Die brauchen niemanden etwas vorwefen. Ich kann den Dumm Schwätzer nicht ausstehen. Er langweilt nur und verschwendet meine Zeit.
 
Der dumm Schwätzer schon wieder. Umbenennen ist also INovativ. NV hat die letzten Jahre nicht gebracht und war alles andere als Inovativ. Die brauchen niemanden etwas vorwefen. Ich kann den Dumm Schwätzer nicht ausstehen. Er langweilt nur und verschwendet meine Zeit.

Ach komm lass ihr reden. Er hat nunmal ne grüne Brille auf... muss er vllt. sogar, wenn der für die Arbeitet. Wobei, ich werbe auch nicht für das bald erscheinende Blue Byte Spiel, obwohl ich daran mitarbeite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dumm Schwätzer schon wieder. Umbenennen ist also INovativ. NV hat die letzten Jahre nicht gebracht und war alles andere als Inovativ. Die brauchen niemanden etwas vorwefen. Ich kann den Dumm Schwätzer nicht ausstehen. Er langweilt nur und verschwendet meine Zeit.

bucklew und bubbie wieder bei der arbeit :lol::lol::lol:n die bekommen geld dafür, meine zeit ist mir da acuh zu schade. ich kaufe eh nix von firmen mit frfagwürdiger philosophie, die nicht im interesse des kunden ist...

zum thema dx11 bringt nix und es dauert noch ewig, bis spiele kommen:

http://www.fudzilla.com/content/view/16327/1/
 
Der dumm Schwätzer schon wieder. Umbenennen ist also INovativ. NV hat die letzten Jahre nicht gebracht und war alles andere als Inovativ. Die brauchen niemanden etwas vorwefen. Ich kann den Dumm Schwätzer nicht ausstehen. Er langweilt nur und verschwendet meine Zeit.
Danke für das Lob :daumen:

Wenn man argumentativ nicht weiter kommt, muss man eben persönlich werden. Mal schauen, was ein Mod dazu sagt :D
 
Wenn der Fermi so wegzieht wie damals der g80 und das neue chipdesign von Ati so gut werden wie beim letzten (2xxx reihe), dann wird ati ganz schnell wieder ganz tief in den miesen sitzen und ewig halten die das auch nicht durch

Halte ich für unwahrscheinlich, ATI hat aus dem R600-Debakel gelernt;
Nvidia hat sich den NV30 auch nicht zweimal geleistet;)
 
Hab ich dich explizit damit angesprochen?
Wenn du erst mich zetierst und dann das sagst, fühle ich mich schon angesprochen.
Vielleicht solltest du das besser trennen, wenn du nicht mich damit meinteßt
Naja sie sagen, dass dar durch nicht mehr Karten verkauft werden. Das habe ich auch nie bezweifelt. Bei den Leuten die aber sowieso eine neue Karte kaufen wollen macht ist es dann schon ein Argument, welche sie kaufen, was ich damit aussagen wollte.

bucklew und bubbie wieder bei der arbeit :lol::lol::lol:n die bekommen geld dafür,
Achja tm0975 und du kannst auch nichts anderes als meckern. Zu einer vernüftigen Diskussion bist du nicht zu gebrauchen.
Wozu Geld bekommen? Erst mal nerve ich so meine reale Umwelt weniger, indem ic hier meinem Diskussionsdrang nachkommen und zweiten mache ich hier keine der beiden Firmen schlecht, sondern merze nur ein paar Unstimmigkeiten aus. Aber ich weiß schon, deiner Meinung nach bin ich ein kleiner Grüner Fanboy, dazu habe ich oben weiter schon was geschrieben...
meine zeit ist mir da acuh zu schade. ich kaufe eh nix von firmen mit frfagwürdiger philosophie, die nicht im interesse des kunden ist...
Ach so ist das. Ich wette du benutzt mehr dieser Produkte, als du glaubst. Nur weil du bei den meißten die "Philosophie" nicht kennst. Aber hauptsache immer blind zum roten greifen und drüber meckern, dass sie immre besser ist, nur die PCGH gekauft...
zum thema dx11 bringt nix und es dauert noch ewig, bis spiele kommen:

Fudzilla - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat DirectX 11 screenshots emerge
Ich frage mich, wie du dadrauf kommst? Wer hat denn hier sowas behauptet? Aber eine nicht aufgeworfenen Frage zu beantworten ist natürlich heldenhaft :P
 
Wenn du erst mich zetierst und dann das sagst, fühle ich mich schon angesprochen.
Vielleicht solltest du das besser trennen, wenn du nicht mich damit meinteßt
ja da geb ich dir recht, hätte ich besser trennen sollen und war auch eher ironisch gemeint. Ich hatte schon 3dfx, nVidia, ATi. mit allen war ich immer hoch zufrieden. Hardwareseitig sind beide sehr gut. ATi hat es geschaft seine Architektur die zugegeben schon recht alt ist extrem zu optimieren aber das ist ja nicht verwerflich, oder? Das hat auch wenig mit inovationslosigkeit zu tun.
Naja sie sagen, dass dar durch nicht mehr Karten verkauft werden. Das habe ich auch nie bezweifelt. Bei den Leuten die aber sowieso eine neue Karte kaufen wollen macht ist es dann schon ein Argument, welche sie kaufen, was ich damit aussagen wollte.
Eben und deswegen wollen die eher ihre GPGPU Sache als Kaufargument unter die Leute bringen, obwohl das noch keine Schw*** braucht, da es noch kein Standart gibt. Auch OpenCL birgt viele ungereimtheiten, da man dennoch für "beide" Graka-Hersteller separat Programmieren muss. So sieht es zumindestens derzeit aus. Wirklich interessant wird das für spieler eh lange nicht sein (außer vllt. Physikberechnungen).
 
Schon ok, man gewöhnt sich dran, dass leute meißt lesen, was sie wollen und nicht was da steht ;)Hatte AMD nicht letztes oder vorletztes Quartal ausnahmsweise Schwarze Zahlen gehabt?
Nein!
Du kennst wirklich die Firmentaktik von Nvidia nicht. Die aktuelle Highendgrafikkartengeneration hat immer die neusten aktuellen Features, aber noch den letzten aktuellen Fertigungsprozess.
Aber du kennst sie???
Die kleinen Karten die danach kommen, bekommen meißt den neuen Fertigungsprozess, sodass Nvidia damit "üben" kann, für die nächste Generation.
Ich meinte Leistungsmäßig die KLeinen, nicht die Fertigung.
Ich komme deswegen darauf das die kleinen zuerst kommen, weil ich mit einem ähnlichen Szenario rechne wie damals die 2000er ATI´s. Die Leistung war einfach nicht HIghEnd und daher reihte sie sich irgendwo weiter unten ein.
Da war Stalker CoP und HAWKs, welche großen Spiele hattest du denn noch? Battleforge wäre da noch, aber das würde ich shcon zur dx11 generation zählen.
Besondere spiele sind da also nicht so viele, dass man das als kaufargument nehmen könnte. Selbst dx10 spiele, die vorteile aus dx10 ziehen sind sehr mau.
Das mag ja sein aber warum es so wenige gibt, dass frag dich mal. Bei 75% aller Spiele fliegt ein grünes Werbebanner beim Start übern Moni ..... Assasins Creed hat DX10.1. Da es kein Grund zum Patchen gibt, sollte jeder ATI Nutzer 1.0 Spielen und sich an mehr Performance und schickere Kantenglättung ergötzen. FarCry 2, Stormrise und Call-of-Juarez: Bound in Blood fällt mir noch ein ...
Also Treiber kenne ich eher die Probleme bei Ati, als bei Nvidia (Jobbe auch in einem PC Geschäft und bin teilweise in der Werkstatt, da sagen die mitarbeiter auch allgemein, dass die Ati treiber eher bescheiden sind.)
Über die Aussagen kann man sich nicht streiten, die waren teilweise wirklcih daneben, aber davon macht man ja keinen Graka kauf abhängig.
Anspruchsvoll finde ich irgendwie süß,das lass ich ml so stehen
Was andere Leute sagen ist mir scheiss egal. Consumer wollen auch alle einen Intel Rechner, selbst zu P4 Zeiten. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ....
Ich mache genau das zu meiner Kaufentscheidung. Für mich zählt das Gesamtpaket ....
Die meisten NV Karten die ich hatte, genügten meinen Ansprüchen nicht. Wie würdest du es nennnen? Ach ja, da stehts, süss :)

Wie bitte wie? Schon einmal was von der 3870 gehört?
Auf dem Ohr sind die hier taub? Da is alles bei grün abgekupfert. Sie müssen sich eben an jedem Strohhalm festhalten den sie glauben gefunden zu haben und das noch solange, bis Fermi kommt.

Die HD4x war immer lauter als die NV, auch im Idle. Klar, die ATI hat ja auch doppelt soviel Leistung verbraten wie die GT200.
Hier sieht man es wieder ... Tests sagen was anderes und eine 4870 verbraucht im IDLE genauso viel, wie eine Nvidia GeForce 8800 GTS. Aber das stimmt natürlich auch wieder nicht ...
Nur das man bei Nvidia ja auch so ein Tool installieren könnte und dann könnte man natürlich auch ne OC-Version nehmen und dann und dann...

Führt zu nix. Werkszustand Referenzkarte und das ist der Status X mit denen man die Karten vergleich.
Also die laute NV ist Referenz, okay.
Tja, der Kavalier schweigt und genießt :ugly: (unter NDA...)
Es ist einfach nur lächerlich sowas zu lesen. Den Telefonsupporter haben sie in Firmeninterna eingeweiht .... ich lach mich tot. Ach stimmt, ich stehe auch unter NDA, denn die Maschine die die erste Lieferung bringt, fliegt ja auch durch meinen Luftraum.
Sinnlose 75%, 7 fps ist genauso unspielbar wie 4fps. Also was bringt es? Außer sinnloser Schwanzvergleich ist so ein Test völliger Mumpitz, genauso wie irgendwelche Benchmarks mit weniger als 30fps. Ich will mit ner Karte FLÜSSIG zocken und keinen Schwanzvergleich gewinnen.
Krone ist Krone, du unterschlägst ja auch 4DB Lautstärke.
Und dann wirfst du anderen Leuten parteilichkeit vor, wenn du gleichzeitig dermaßen parteilich bist? :lol:
Stromverbrauch im Idle?
Wer ich? ICh würde NV gern eine Chance geben. Treiber mit denen auch alte Spiele TOP laufen, Leistung für aktuelle, andere als bisherige Kühllösungen, günstig am besten P/L Sieger, Verbrauch so im Bereich einer 4870, nicht mehr und das wichtigste ..... HArdware.

Ach komm lass ihr reden. Er hat nunmal ne grüne Brille auf... muss er vllt. sogar, wenn der für die Arbeitet. Wobei, ich werbe auch nicht für das bald erscheinende Blue Byte Spiel, obwohl ich daran mitarbeite...

Ein neues Siedler? Eine Neuauflage oder Teil 8? Oder was ganz anderes ?? Sag schon .... wenigstens die Richtung ....:hail::hail:

Danke für das Lob :daumen:

Wenn man argumentativ nicht weiter kommt, muss man eben persönlich werden. Mal schauen, was ein Mod dazu sagt :D

Soweit ist es schon ... Mutti, der Junge von gegenüber hat gesagt ich wäre doof .....
 
Was mich mal interessieren würde; analysiert eine Firma ein Produkt der Konkurrenz selbst oder verlässt sie sich nur auf Berichte über das Produkt?
Würde mich allgemein mal interessieren, egal ob ATi, Nvidia, Intel, AMD, Nokia oder Sony Ericsson:schief:
 
Hier sieht man es wieder ... Tests sagen was anderes und eine 4870 verbraucht im IDLE genauso viel, wie eine Nvidia GeForce 8800 GTS. Aber das stimmt natürlich auch wieder nicht ...
Und Äpfel schmecken besser als Birnen, ist klar... Wie wärs denn mal damit beim Thema zu bleiben und nicht ständig abzulenken, nur weils gerade nicht passend ist? Ne GeForce1 hat uach weniger verbraucht als ne HD4870, ist das deswegen ein sinnvoller Vergleich?

Es ist einfach nur lächerlich sowas zu lesen. Den Telefonsupporter haben sie in Firmeninterna eingeweiht .... ich lach mich tot. Ach stimmt, ich stehe auch unter NDA, denn die Maschine die die erste Lieferung bringt, fliegt ja auch durch meinen Luftraum.
Wieder mal typische Aussage von dir: Keine Ahnung von überhaupt nichts, aber einfach mal irgendwelchen Bullshit erzählen. Peinlich, peinlich!

Selbst der größte Fanatiker ("jeden nur erdenklichen Taler ATI zu vermachen") und andere Leute dann als Trottel hinstellen, weil deren Fakten und Argumente nicht zu widerlegen sind. Megapeinlich...

Krone ist Krone, du unterschlägst ja auch 4DB Lautstärke.
Nur das man 4db hört, aber 7fps genauso unspielbar wie 4fps sind.

Was ist denn nun der Vorteil von 4 vs. 7fps? Was bringt mir das nun konkret?

Wer ich? ICh würde NV gern eine Chance geben. Treiber mit denen auch alte Spiele TOP laufen, Leistung für aktuelle, andere als bisherige Kühllösungen, günstig am besten P/L Sieger, Verbrauch so im Bereich einer 4870, nicht mehr und das wichtigste ..... HArdware.
Nvidia wird (hoffentlich) niemals P/L-Sieger sein, denn das wird man nur wenn die Leistungsseite nicht stimmt und man über den Preis verkaufen muss.

Soweit ist es schon ... Mutti, der Junge von gegenüber hat gesagt ich wäre doof .....
Warum sollte ich mich von irgendwelchen Leuten hier beleidigen lassen, nur weil sie meine Kritik an ihrer Lieblingsfirma nicht verkraften können?

Was mich mal interessieren würde; analysiert eine Firma ein Produkt der Konkurrenz selbst oder verlässt sie sich nur auf Berichte über das Produkt?
Würde mich allgemein mal interessieren, egal ob ATi, Nvidia, Intel, AMD, Nokia oder Sony Ericsson:schief:
Ich denk die Frage ist sehr einfach ;)
 
Ich finde es doch immer wieder amüsant zu welcher Grundsatzdiskussion (um nicht "Geflame" zu sagen) eine News über ATI/NVidia bzw. AMD/Intel so führt........
(anführung der Firmen erfolgte rein nach dem Alphabet !! :P)

:D:lol:
Als aufmerksamer Leser dieses Forums und auch anderer bzw. diverser Fachmagazine sollte man doch über die Vor-& Nachteile der verschiedenen Produkte Bescheid wissen.
Welches Produkt man selber bevorzugt sei mal dahingestellt.

Ansonsten gibts nur eins zu sagen: Thema verfehlt !!!!!
Immerhin ging es in der News hauptsächlich um Finanzzahlen von NVidia,
und zukünftige Produkte......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Äpfel schmecken besser als Birnen, ist klar... Wie wärs denn mal damit beim Thema zu bleiben und nicht ständig abzulenken, nur weils gerade nicht passend ist? Ne GeForce1 hat uach weniger verbraucht als ne HD4870, ist das deswegen ein sinnvoller Vergleich?
Na vieleicht hat ATI ja da den Verbrauch abgeguckt! Ich wollte damit nur aufzeigen, dass auch bei NV nicht alles gold ist was glänzt .... aber bleiben wir beim Thema: freut mich, das NV ende nächstes JAhr optimistisch drein schaut.
Wieder mal typische Aussage von dir: Keine Ahnung von überhaupt nichts, aber einfach mal irgendwelchen Bullshit erzählen. Peinlich, peinlich!

Selbst der größte Fanatiker ("jeden nur erdenklichen Taler ATI zu vermachen") und andere Leute dann als Trottel hinstellen, weil deren Fakten und Argumente nicht zu widerlegen sind. Megapeinlich...
Was gibt es denn zu widerlegen? Eure Aussagen die sich über alle namhaften Tests hinwegsetzen? Oder die Aussagen über Hardware die nicht existiert? Vieleicht hockste schon zu lange an der Strippe ....
Nur das man 4db hört, aber 7fps genauso unspielbar wie 4fps sind.
Oh, eure Schlauheit .... ihr seid um so viel weiser.
Was ist denn nun der Vorteil von 4 vs. 7fps? Was bringt mir das nun konkret?
Die Krone!
Nvidia wird (hoffentlich) niemals P/L-Sieger sein, denn das wird man nur wenn die Leistungsseite nicht stimmt und man über den Preis verkaufen muss.
Ich wünsche es mir auch nich, weil ich ja die ATI will ... :hail:
Warum sollte ich mich von irgendwelchen Leuten hier beleidigen lassen, nur weil sie meine Kritik an ihrer Lieblingsfirma nicht verkraften können?

Dafür gibt es wirklich keinen Grund .... ich kann diesen Menschen auch nicht verstehen.
 
Na vieleicht hat ATI ja da den Verbrauch abgeguckt! Ich wollte damit nur aufzeigen, dass auch bei NV nicht alles gold ist was glänzt ....
Du laberst einen Bullshit :schief:

Was gibt es denn zu widerlegen? Eure Aussagen die sich über alle namhaften Tests hinwegsetzen? Oder die Aussagen über Hardware die nicht existiert? Vieleicht hockste schon zu lange an der Strippe ....
Komisch, das jeder "namhafte Test" meine Punkte ganz genau so wiedergeben? Die GT200-Karten waren (außer im Preis) den RV770-Karten in jeder Beziehung überlegen. Das stand und steht auch so in jedem Testbericht.

Schön, und was bringt mir das? Ich kann das Spiel weder mit der ATI noch mit der Nvidia-Karte spielen, weil es ne reine Diashow ist. Warum sollte da irgendein Hersteller überhaupt nur ne Sekunde an Entwicklerzeit reinstecken? Sollte auch ATI lieber nicht tun, vielleicht schaffen sie es dann mal für 2 Jahre alte Karten noch nen Win7-Treiber zu veröffentlich :schief:

Ich wünsche es mir auch nich, weil ich ja die ATI will ... :hail:
Ach so, FanATIker. Das erklärt natürlich viele deiner verschobenen Ansichten, dann ist das ok und alles geklärt :ugly:

Dafür gibt es wirklich keinen Grund .... ich kann diesen Menschen auch nicht verstehen.
Na dann ahben wir ja immerhin einen Punkt gefunden, in dem wir uns einig sind :D
 
Mein Gott habt euch lieb und gesteht euch beide einfach ein Fanboys zu sein.:rolleyes:

Man will gar nicht glauben, dass ihr beide schon erwachsen seid.
 
Ganz schön große Töne die NV da spuckt hoffentlich halten die ihre versprechen.

NV war schon immer besser:hail: Das muss wohl jeder zugeben.

.....ich hoffe das bleibt so.....:D
 
Zurück