ich wundere mich die ganze zeit warum ihr beim strom soviel zeit.
bei mir sind es 27ct/kwh (da ist die umlage und der monatliche grundbetrag schon mit drin etc) selbst bei meinem voherigen anbieter sind es nur 25ct/kwh
Je nach PLZ herrschen andere Preise.
Außerdem hab ich bewusst einen reinen Ökostromanbieter gewählt, und nicht den billigsten, und auch nicht einen, der eigentlich zu eon, RWE, oder nem andren Kohleverstromer gehört.
ja genau das ist es ja und macht einen guten hersteller aus der eben auch das marketing beherrscht....
aber amd hatte auch genug zeit und chancen hier nvidia unter druck zu setzen aber genau das gegenteil ist passiert man kam mit sätzen wie ''poor ampere/volta usw
in den letzten 10 jahren hatte nvidia immer das deutlich bessere Paket/produkt wärend amd sich immer mal wieder große patzer leistete
selbst die skandal karte mit der 970 konnte amd nicht für sich nutzen....und dann wurde amd mit pascal deutich deklassiert und kamen erst jetzt nach 8 jahren erst wieder auf das niveau....
Das genauer auszuführen würde hier echt zu weit führen.
Außerdem gab es schon mehr als Genug Diskussionen darüber hier im Forum.
dlss ist schon ein deutlicher gewinn mit der man die karten falls die leistung in gewissen bereichen fehlt länger nutzen kann
und es gibt jetzt schon einige RT Titel und der fokus darauf wird immer mehr werden ergo ist das schon sehr wichtig sieht man auch das viele auf die rt leistung schauen und wichtig ist.....
Die Frage ist nur: Warum zum Geier?
Nächstes Jahr.. bzw. ab Q4 dieses Jahr... Gibt es Karten, die im RT und auch außerhalb mit der aktuellen Generation den Boden wischen und dabei nicht mal angestrengt werden.
Bis dahin haben viele in Karten investiert, die RT nur mit extrem vielen Kompromissen beherrschen (siehe unten).
ja und was ist jetzt an dlss in bezug auf rt jetzt schon falsch....wenn es gut implementiert ist dann kommt es schon fast auf native auflösung ran...
die KI Lösung ist ebenfalls die zukunft und wird ja gut angenommen von den gamern....
sollte an dlss konsequent weitergearbeitet werden kann es schon gut sein das es bald besser aks native auflösung sein
DLSS (und FSR noch viel mehr) ist leider nur eine (vermeintlich gute) Notlösung.
Dabei wird meiner Meinung nach viel zu schnell und oft vergessen, welche Kompromisse bei RT selbst mit DLSS noch nötig sind, damit es einigermaßen läuft.
Oft sind nicht alle Spiegelungen reines RT, sondern eine Mischung aus RT und SSR.
Mal ist nur die GI auf RT Basis
Mal nur die Schatten
Selbst bei Nvidias Demos fehlen einige Details in den Spiegelungen.
Die berühmte Roboter Demo... Ein Bot versprüht spektakuläre Funken.. keine Spur davon im riesigen Spiegel.
Bei Battlefield V wurden die Blätter bei RT ausgeklammert und einige Pfützen wieder auf SSR umgestellt... Alle Fenster einer Hauswand sind mehr oder minder die gleiche Spiegelung, die leicht verschoben einkopiert wurde.
Von der einstigen Demo Pracht von Cyberpunk 2077 ist einiges in der Retail Version verschollen.
Bei viel zu vielen Spielen muss man den Vorteil von RT im Standbild suchen.
RT wird viel zu oft in kompetitiven Spielen hochgejubelt - im wirklichen Multiplayer ist es dann eh aus, weil man eben ohne RT und mit DLSS dann noch mehr FPS auf den Bildschirm zaubern kann - Wobei dann die Bildqualität von DLSS 1.0 schon deutlich ausreicht.