AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Aber wenn du was nicht verstehst, ist es natürlich dumm. Wie konnte ich nur.
Hä? DU hast doch nichts verstanden.
Nein, Leistung braucht man nicht immer. Beispiel gefällig? Nehmen wir an, da ist jemand der nur CSGO, LoL oder ein älteres CoD zockt. Stell dir vor, er hätte eine wassergekühlte Titan X. Sollte er jetzt wegen 20% mehr Leistung aufrüsten? Antwort: Nein, er braucht die Leistung nicht.
Jetzt laberst du extrem dummes Zeugs. Da ist doch überhaupt kein Zusammenhang. Es ging um MEIN Schema, wie ICH GraKas kaufe. Warst du zu lange in der Sonne?
Eben, es ist ein Hobby. Wenn es was kostet, dann kostet es halt was. Und wann kostet es was? Ach ja richtig, wenn man Leistung braucht.
Blödsinn, es kostet doch nicht dann wenn man Leistung brauch, sondern dann, wenn man neue Hardware kauft. Wie kommt man auf so eine abwegige Idee? Bist du betrunken?!
Nicht jeder hat am Ende das Geld dafür übrig.
Wen interessiert 'jeder'? Niemand. Darum geht es doch gar nicht. Ob ne GraKa jetzt 500e oder 1000€ kostet, ist doch ziemlich egal. Beides sind kleine Beträge, die nicht weiter auffallen.
Das ist richtig, Qualität und Features unterscheiden sich natürlich von Marke und Marke, aber auch von Produkt zu Produkt. Da gibt es kein Schwarz-Weiß.
Natürlich nicht. Rot und grün.
Aber natürlich, NV ist was Qualität angeht natürlich
immer besser.
Ich war nicht betroffen von dieem konkreten Problem. Mir ging es eher darum, dass die Bildqualität bei nVidia besser ist. Ja, ich mag PhysX. Ja, ich spiel in stereoskopischem 3D. Ja, ich nutze DSR. Etc pp
Ich bin auch so froh, dass ich bei NV nicht bei jedem Spiel den GPU Takt einzeln einstellen kann, dass ist nämlich gar kein Feature sondern zweite Wahl.
Hä? Was willst du damit sagen?
Und bitte, wer will schon lizenzfreie Technologien ohne Mehrkosten (Adaptive Sync).
Arbeitslose, H4ler, Schüler, Hilfsarbeiter, Handwerker,... Es gibt bestimmt ein paar Leute, die lieber die billige Variante bevorzugen, weil sie sich die bessere nicht leisten können. Das ist für die dann noch immer besser als nix.
Alles was NV macht ist natürlich erste Wahl, da zahle ich auch wenn es kein Unterschied gibt gerne mal 150€ drauf (GSync).
Unterschiede sind ja vorhanden, was deine Argumentation ad absurdum führt.
denn es gibt sehr viel bessere.
Ein besseres Schema als meins? Das ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber lass mal hören!
Das Schema ist einfach:
Du willst Leistung? <-- das ist immer wahr, kann also weggelassen werden
Gut, wie viel Geld bist du bereit dafür auszugeben? <-- Geld spielt keine Rolle, es geht ja um Hobby. Kann also auch weggelassen werden
Dann guckst du dir die Möglichkeiten an. <-- das ohne Bedingung zu tun ist falsch. Damit landest du ja in einer Endlosschleife. Die Möglichkeiten ändern sich ja nur, wenn nVidia neue Karten veröffentlicht.
Dann überlegst du ob sie dir leistungsmäßig das Geld wert sind. <-- Geld spielt keine Rolle, es geht ja um Hobby. Kann also auch weggelassen werden
Dann guckst du, wo du alle Features bekommst die du willst und kaufst. <-- das ist gleichbedeutetend mit "Hersteller == nVidia"
Sehr viel einfach und effizienter.
Das führt ja dazu, immer gleich jede neue nVidia-Karte zu kaufen, wenn sie mehr Leistung bringt, als die vorherige. Genau das soll ja nicht passieren. Damit ist das Schema unbrauchbar.
Ich finde schon, dass es eine Eigenschaft ist.
Eine Klasse kann gar keine Eigenschaft sein. Eine Klasse hat Eigenschaften. Wenn du das anders siehst, hast du den Begriff Klasse nicht verstanden.
Eine damalige 7970 ist ja auch keine Oberklasse mehr.
Selbstverständlich ist sie das; die Oberklasse vor etlichen Generationen.
Wenn es keine Eigenschaft ist, dann kannst du Klassen eben nur innerhalb einer Generation vergleichen.
So ist es.
Dann kannst du noch keine Aussage über die Klasse des GP104 stellen ohne einen Bezugschip innerhalb der selben Generation.
Du musst den Satz im Konjunktiv II verfassen, also Irrealis. Wenn es keinen Bezugschip innerhalb der selben Generation gäbe... Dem ist ja nicht so.