AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Ich kann mir wirklich kein Szenario vorstellen. Keines. Wenn es NV aus Feature Gründen sein muss, dann die 980 oder 960. Die 970 ist aber in meinen Augen nie sinnvoll (außer als geplante Übergangskarte die mit Pascal verkauft wird).
Oh, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte es ginge nur um diese beiden Karten.
Glaub mir, gerade wenn man als Schüler nicht so viel Geld hat ist Selbstbeherrschung ziemlich wichtig.
Da wird man ja meist schon durch die Möglichkeiten eingeschränkt...
Aber wieso beherrscht du dich selbst? Um das zu trainieren? Um nicht so viel Geld auszugeben? Erklär es mir, du hast ja anscheinend genügend Geld.
Auch wenn es nicht weh tun würde jeden Monat so eine Karte zu kaufen, ist es doch nicht sinnvoll. Du hast das also schon gut erkannt.
Mir ist es ziemlich egal, ob du Klasse als Eigenschaft ansiehst oder nicht. Für mich ist es eine Eigenschaft.
Genau darin besteht ja dein Denkfehler,
Da ist ein Objekt. Welche Klasse hat es?
Die Frage ist falsch. Eine Klasse ist nichts, was ein Objekt 'haben' kann. Es gehört einer Klasse an. Die Frage wäre also 'Zu welcher Klasse gehört es'
"Welche"-Fragen fragen immer nach einer Eigenschaft.
Da du das Wort 'immer' verwendet hast, reicht ein einziges Gegenbeispiel um deine Aussage zu wiederlegen: Welche Zahl ist größer? 2 oder 4? Hättest du recht, wäre 4 eine Eigenschaft.
Den GP100 hast du selbst eingeklammert, von den andere weißt du nicht mal ob es sie überhaupt gibt. Und die Leistung kann dir auch nur deine Glaskugel verraten.
Die absolute Leistung ist natürlich noch unsicher, dass GP104 zwischen den beiden anderen liegt aber nicht. Um die Aussage zu treffen, dass GP104 weder die schnellste, noch die langsamste ist, reichen die verfügbaren Informationen.
Also könntest du den GP104 nicht in eine Leistungsklasse einteilen.
Aber sicher doch: Mittelklasse.
Ich kann es. Wenn du jetzt jemand erklären willst, in welcher Leistungsklasse der GP104 spielt kannst du streng genommen nur sagen, ich weiß es nicht.
Nein, ich sage, dass es Mittelklasse ist, da es einen schnelleren und einen langsamereren Chip geben wird (bzw zwei schnellere und zwei langsamere, je nach Betrachtugnsweise)
Ich kann sagen, also zumindest im Vergleich zur letzten Generation Oberklasse.
Das kannst du zwar sagen, aber das ist sinnfrei.