Das hängt ja wie immer mit dem eigenen Anspruch zusammen.
Solange du noch zufrieden bist gibt es keinen Grund nachzulegen.
Liegt die GTX 780 Ti aber schon in den Seilen freust du dich auf 30% mehr Leistung und zahlst dann auch den Preis dafür.

Da er eine Titan Black hat, wird er diese wohl meinen und die Black ist Vollausbau.Die Titan ist nicht Vollausbau.
Wenn du mit höherer Leistung höheren Stromverbrauch meinst dann hast du sicherlich Recht.Wenn die 30% stimmen, dann ist das ja ein ganz guter Wert!
Dennoch würde ich lieber warten bis AMD ihre Karten auf den Markt bringt, da diese ja meist billiger bei höherer Leistung sind.
Nicht sicher, ob Troll.Wenn du mit höherer Leistung höheren Stromverbrauch meinst dann hast du sicherlich Recht.
Wieso? Glaubst du denn, dass AMD dieses Mal einen akzeptablen Stromverbrauch hinkriegen wird? Irgendwie stelle ich mir AMD in so einem einem alternativen Universum vor, wo z.B. die Nazis gewonnen hätten und jetzt all die Hightechgeräte haben, welche aber alle nur Schrott sind und nur deshalb funktionieren, weil sie von 5 Dieselmotoren betrieben werden. Maxwell ist im Vergleich zu Kepler nochmal um 30 Prozent effizienter. Glaube kaum, dass AMD da mithalten kann. Der Abstand von Maxwell zu Pirate Islands dürfte in Sachen Energieeffizienz prozentual nochmal steigen. Wenn die neue GTX Serie nun 30 Prozent mehr Leistung und AMD in Leistung vorne liegen will heißt das für mich noch mehr Verbrauch als bei der R9 Serie. Hoffentlich bieten sie dann gleich noch die passende Wasserkühlung dazu an. Hab's ungern, wenn die GPU über 100 Grad heiß wird.Nicht sicher, ob Troll.
Stimmt - aber da hab ich ein Problem...
Für 90% aller Spiele und Einstellungen ist die 780TiOC schon fast zu stark, ich hab das Ding oft bei 70-80% PowerTarget laufen weil mehr einfach nicht nötig ist um konstante 60fps in Diablo3, StreetFighter4, CounterStrike, Batman, Skyrim (ja, mit Mods und DS!) und so weiter zu haben.
Die restlichen 10% sind dann dagegen solche Kracher wie etwa Crysis3, da machen 30% mehr fps auch die Kuh nicht mehr fett (ob 40 oder 50 fps ist im SinglePlayer mir persönlich egal, für 60 reichts nicht bei Ultra) - und SLI/CF kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht verwenden - da platzt mir nach 10 Minuten die Rübe vor Kopfschmerzen auch wenn ich die Mikroruckler bewusst nur selten sehe bei ausreichend fps.

Da muss mindestens der große Maxwell oder eine vergleichbare AMD-Inselkette her bevor sich das für mich lohnt.

Aber wie gesagt, wenn der Preis so angesetzt wird dass ich kaum was zuzahlen müsste was ich für sehr unwahrscheinlich halte nehm ichs halt mit.![]()

Die Titan ist nicht Vollausbau.
Soso, und wo ist jetzt bitte der große Verbrauchsunterschied?Wieso? Glaubst du denn, dass AMD dieses Mal einen akzeptablen Stromverbrauch hinkriegen wird? Irgendwie stelle ich mir AMD in so einem einem alternativen Universum vor, wo z.B. die Nazis gewonnen hätten und jetzt all die Hightechgeräte haben, welche aber alle nur Schrott sind und nur deshalb funktionieren, weil sie von 5 Dieselmotoren betrieben werden. Maxwell ist im Vergleich zu Kepler nochmal um 30 Prozent effizienter. Glaube kaum, dass AMD da mithalten kann. Der Abstand von Maxwell zu Pirate Islands dürfte in Sachen Energieeffizienz prozentual nochmal steigen. Wenn die neue GTX Serie nun 30 Prozent mehr Leistung und AMD in Leistung vorne liegen will heißt das für mich noch mehr Verbrauch als bei der R9 Serie. Hoffentlich bieten sie dann gleich noch die passende Wasserkühlung dazu an. Hab's ungern, wenn die GPU über 100 Grad heiß wird.
Irgendwie stelle ich mir AMD in so einem einem alternativen Universum vor, wo z.B. die Nazis gewonnen hätten und jetzt all die Hightechgeräte haben, welche aber alle nur Schrott sind und nur deshalb funktionieren, weil sie von 5 Dieselmotoren betrieben werden.

Die letzten Versuche waren zwei HD7970 und zwei GTX670 oder 680 (weiß ich nicht mehr genau), also sooo lange her ists noch nicht.Hast du das in letzter Zeit mal ausprobiert oder sind deine Erfahrungen schon ein paar Jahre alt?
Nicht sicher, ob Troll.

Gut zu wissen, war aber nicht böse gemeint.musst aufpassen solche Kommentare bringen schnell mal ne Verwarnung....
Füße Stillhalten Glaskugel sauberreiben und rumfantasieren![]()
Tja, dumm nur, dass mir bei deiner 280X die Ohren abfallen, so laut ist die, selbst wenn ich das leiseste Modell am Markt kaufe. die MSI 770 TF ist hingegen ist sehr gut erträglich, wenngleich noch nicht perfekt. aber halt viel besser als die AMD. die Lautstärke ist das Problem primär, nicht die Leistungsaufnahme.Soso, und wo ist jetzt bitte der große Verbrauchsunterschied?
Die momentanen Karten tun sich so gut wie garnichts, ob ich jetzt mit ner R9 290X im FurMark 400 Watt fürs gesamte System verbrauche, oder mit ner GTX 780ti 374 Watt, juckt niemanden.
Genau so verhält es sich im mittleren Preissegment, eine GTX 770 verbraucht im Load sage und schreibe 13 Watt weniger als ne R9 280X, ist ja einfach der Hammer und garantiert ~50€ Aufpreis wert.
AnandTech | Bench - GPU14
Wie viele Jahrzente also soll ich mit ner nvidia zocken, damit sich irgendwann der Aufpreis relativiert?
Durch die ungerechtfertigten Aufpreise werden btw auch so gut wie keine Nvidia-Karten mehr empfohlen.
Was die Zukunft bringt kann man natürlich noch nichts sagen, wahrscheinlich werden die Nvidia-karten aber ~20Watt weniger verbrauchen, Totschlagargument.
Tja, dumm nur, dass mir bei deiner 280X die Ohren abfallen, so laut ist die, selbst wenn ich das leiseste Modell am Markt kaufe. die MSI 770 TF ist hingegen ist sehr gut erträglich, wenngleich noch nicht perfekt. aber halt viel besser als die AMD. die Lautstärke ist das Problem primär, nicht die Leistungsaufnahme.
Das schlimme daran ist, dass durch diesen Käse wieder 500 Leute mehr im Hirn unreflektiert festgenagelt haben "Shield ist supergeil".