Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Einer in 111 Postings der mal bisschen ueber den Tellerrand schaut. :daumen:

Titankaeufer sind doch eh nur dumme Kinder mit zu viel Geld die unbedingt das Coolste haben wollen, nicht?

Euer stupides Gebashe ist echt.... naja wenn man selbst den Verstand etwas ausblendet, amuesant.

Klar kontert nVidia AMD's neues Flaggschiff.
Wieso sollte aber nVidia jetzt einen Knaller hinlegen und so saemtliches Preisgefuege durcheinanderbringen?
So wie es aussieht ist der R9 290X nicht der Knaller, den sich viele (inkl. ich selbst) erhoffen.
Sie wird eher knapp vor der GTX780 / Titan liegen, und eine etwas hochgetaktete 780ti koennte durchaus ernsthafte Konkurrenz sein.
Genaueres werden wir sehen, wenn die NDA faellt.

Ja ,ich habe schon richtig Angst. Vor allem über die wirklich gute Preisgestaltung von Nvidia.:lol:
Übrigens , das Gebäsche kommt nicht von ungefähr...Ursache und Wirkung.

Was ist denn die Ursache?
Der eine Hersteller bietet ein Produkt zum Preis X an, der Andere zu einem viel hoeherem Preis.
Hat allerdings zu diesem Zeitpunkt ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Ursache ist mMn eher, das hier ein Produkt angeboten wurde, welches von vielen begehrt wurde, aber nur ein Bruchteil dieser sich dieses Produkt leisten wollten/konnten.

Anscheinend ist die Wahrnehmung bei Elektronikartikel etwas anders als bei vielen anderen Produkten, welche genauso Luxusartikel haben, die nicht von jedem bezahlt werden koennen/wollen.

Für alle, die es nicht wussten: Am 25.10.2006 wurde ATI von AMD aufgekauft => ES GIBT ATI SEIT DER HD6000-REIHE NICHT MEHR!!!

Topic: Find ich ziemlich unnötig die selbe GPU mit erhöhen Takt auf den Markt zu bringen, und das für einen Saftigen aufpreis.

Für alle, die es nicht wussten: Am 25.10.2006 wurde ATI von AMD aufgekauft => ES GIBT ATI SEIT DER HD6000-REIHE NICHT MEHR!!!

Topic: Find ich ziemlich unnötig die selbe GPU mit erhöhen Takt auf den Markt zu bringen, und das für einen Saftigen aufpreis.

AMD-intern lebt Ati sehr wohl noch. Nach außen soll das aber alles nach "aus einer Hand" wirken, daher die Markenbereinigung.

MfG,
Raff

Ob ATI oder AMD ist auch egal. Nvidia ist immer einen Schritt voraus. Wer TXAA einmal gesehen hat, will nie wieder dieses scheussliche Zittern und die riffeligen Kanten von AMD-Karten sehen. Wird nicht umsonst bei CGI-Effekten von Filmen verwendet.

AMD-intern lebt Ati sehr wohl noch. Nach außen soll das aber alles nach "aus einer Hand" wirken, daher die Markenbereinigung.

MfG,
Raff

Jupp, schließlich kann man das gut erkennen das die Hardware noch Konkurrenzfähig ist, und das Zusammengefüge diente nur um den Namen AMD populärer zu machen, sonst würden die Karten immer noch ATI Technologies Inc. heißen#

Ob ATI oder AMD ist auch egal. Nvidia ist immer einen Schritt voraus. Wer TXAA einmal gesehen hat, will nie wieder dieses scheussliche Zittern und die riffeligen Kanten von AMD-Karten sehen. Wird nicht umsonst bei CGI-Effekten von Filmen verwendet.

Da kann ich nur ein sagen, :klatsch:

Ich freue mich schon auf den Konter von AMD die mit der "R9 290x DGHz Edition" :devil: :ugly:
DGHz = Double Giga Herz

naja 2Ghz reichen dann aber auch:wall:

Ich freue mich schon auf den Konter von AMD die mit der "R9 290x DGHz Edition" :devil: :ugly:
DGHz = Double Giga Herz

Irgendwie ist die Karte (oder ihr Name) kompletter Schwachsinn. Sollte die Karte (Wie es die Namensgebung ja vermuten lässt) sich tatsächlich zwischen der 780 und der Titan einordnen wäre sie komplett sinnlos, weil es im Endeffekt jetzt schon egal ist, ob man eine 780 oder eine Titan hat. Und wenn sie schneller als die Titan ist, müsste man sie eigentlich Titan Ultra nennen, sonst ist das Namensgefüge ja komplett kaputt.

Auf jeden schnuggi, sieht voll Hamma aus bei Alarm für Cobra 11!
Soweit ich weiß wurde der Herr der Ringe auch mit einer Nvidia Karte bzw Technik auf die Beine gestellt, hat man genau gesehen wenn man Gandalfs Bart sich mal genau anschaut, kein Zittern oder bibbern und ohne Kanten, einfach nur flauschig wie mit Perwoll gewaschen.
Oder hier, ganz klarer Beweis, seht ihr das Nvidia Grün unten beim Bild? http://www.google.de/imgres?sa=X&rl...242&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:12,s:0,i:125

Ja genau, 2880 Perwoll-Einheiten in 15 Weichspüler-Clustern und das Ganze bei 60 Grad Betriebstemperatur. OC-Potential gegeben bis zu Feinripp. :ugly::lol:

Nee aber mal ernsthaft. Wir werden sehen, was Nvidia damit bezweckt. Auf jeden Fall verliert mindestens eine der "grossen 3" dann ihre Daseinsberechtigung und ob das sinnvoll ist, muss Nvidia wohl selber wissen.

Hat den gleichen effekt wie

980x-990x
2600k-2700k

Der unbelesene Kunde der genug Geld in der Tasche hat greift automatisch zu dem scheinbar besseren /schnelleren

Was mit CPUs funzt geht auch mit Grakas ;)

Stimmt, aber uns braucht es ja nicht zu interessieren, uns ist das Thema ja gegenwärtig :ugly:

Wenn jemand eine 600€-Graka kauft, ohne sich vorher zu informieren... Tja, wie heisst es noch.. He had it coming.

Auf jeden schnuggi, sieht voll Hamma aus bei Alarm für Cobra 11!
Soweit ich weiß wurde der Herr der Ringe auch mit einer Nvidia Karte bzw Technik auf die Beine gestellt, hat man genau gesehen wenn man Gandalfs Bart sich mal genau anschaut, kein Zittern oder bibbern und ohne Kanten, einfach nur flauschig wie mit Perwoll gewaschen.
Oder hier, ganz klarer Beweis, seht ihr das Nvidia Grün unten beim Bild? Google-Ergebnis für http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100602173219/avatarpandora/de/images/d/d6/Avatar-Aufbruch-nach-Pandora-4.jpg

Sorry, aber :lol:

Tja, wie heisst es noch.. He had it coming.

Oder weiss nicht wohin mit seinem Geld

Es ist doch egal, ob die eine Daseinsberechtigung hat, die Leute kaufen es, und wenn Nvidia sagt, die neuen Karten sind mit 10% mehr Liebe produziert wurden, dann kaufen die Leute das auch, NV will sich nicht die Leistungskrone abjagen lassen, so als Prestigeobjekt

Ich glaube mal einfach, dass die GTX780ti schneller sein wird als die Titan oder die R9 290x.
Und warum macht Nvidia sowas?
Ganz einfach damit sie AMD zeigen können, dass egal was sie tun, Nvidia immer noch einen oben drauflegen kann.
Und nein ich bin kein Fanboy, es ist einfach nur subjektives Empfinden.

Meine mich noch zu erinnern das jemand von Nvidia gesagt, das sie mehr von der HD7970 erwartet haben und der GK104 eigentlich nur die Mittelklasse ist.
Ist irgendwie so, dass die wollen nicht können und die die können nicht wollen.

Der wirkliche Durchbruch ist eine GPU mit Stacked RAM, FinFet Transistoren in 16nm Fertigung auf einem über 500mm² großen Die.

Dann ist 4k Ultra Gaming +60fps realität.

Zum Thema: " vielleicht" hat Nvidia diesmal geschlaffen und hat mit AMD für dieses jahr nicht mehr gerechnet. Man dachte die Titan bleibt bis Maxwell Nr 1 und jetzt im Nachhinein merkt man das die Titan ein Schuss in den Ofen War und schickt eine 780 ti ins Rennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alles in allem:

Sollte die karte eine übertaktete 780 sein: sinnlos
Sollte die karte eine übertaktete Titan mit weniger ram sein: sinnlos
Sollte die karte eine übertaktete 780 mit mehr ram sein: sinnlos und nur marketing
Sollte die karte eine übertaktete Titan im Vollausbau sein: Sinnlose Namensgebung aber ich würde sie kaufen wenn der preis auf 780er niveau ist!

4GB Vram, wo sind wir bloß gelandet... Früher war ich stolz soviel Festplattenspeicher zu haben, heftig wie sich die Technik entwickelt :D

GSYNC ist ein großes Plus. Und eine Veränderung im Bereich der PC Spiele.

Wenn ich mit 34 FPS herrlich flüssig spielen kann dank GSYNC ... Warum sollte man dies nicht zur Kenntnis nehmen?
AMD braucht halt zukünftig konstante 60 FPS um auf das selbe Ergebnis zu kommen.
Quasi muss man bei AMD Details reduzieren um auf konstante 60 FPS zu kommen.
Bei Nvidia kann man alles auf Ultra stellen und um die FPS muss man sich nicht mehr großartig kümmern. Läuft flüssig!
Nimm die Grüne Brille ab und du wirst bemerken, dass 34 FPS nie wirklich flüssig sind. G Sync soll einfach gleichzeitig Tearing und die Latenz (die vor allem bei V-Sync entsteht bekämpfen). Und dass da jetzt alle eingeladenen und *hust* geschmierten *hust* Gaminggrößen rumplärren wie toll das alles ist, sagt absolut nichts aus

Nvidia will auf jeden Fall, dass AMD nicht alzu viel Aufmerksamkeit erhält und daher haben die jetzt ein paar Dinge früher als geplant angekündigt und evtl. auch außerplanmäßig der aktuellen Gen überhaupt zugänglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück