Nvidia: Kepler vielleicht schon auf der CES 2012?

Wie kommst du überhaupt auf diese Pauschalaussage?

Na das ergibt sich doch von selbst, warum sonst hat NVIDIA immer die besseren Produkte ;). Btt.: Wie schon gesagt, ich denke, dass die einfach auf ausgereiftere Fertigung warten, wo dann auch die Ausbeute besser ist und bei geringeren Produktionskosten mehr verkauft werden kann und die Zeit nutzen sie dann noch ein wenig zur Feinabstimmung.

Der offiziele Launch ist auch erst am 9. Vereinzelt habe schon einige Leute ihre Grafikkarten bekommen und auch ein UK-Shop hat mal ein paar Karten gestappelt. Die Verfügbarkeit ist als erfreulich zu beziffern. Das gab es beim 40nm Prozess nicht.

Der offiziele Launch ist auch erst am 9. Vereinzelt habe schon einige Leute ihre Grafikkarten bekommen und auch ein UK-Shop hat mal ein paar Karten gestappelt. Die Verfügbarkeit ist als erfreulich zu beziffern. Das gab es beim 40nm Prozess nicht.

war aber bei der 5870 nicht anders damals
ein paar Karten gibts aber mehr nicht

Ich habe es mal irgendwo auf einer englischen Newsseite gelesen. Aber nun fragt mich nicht wo und wann.:D
Ob es nun offensichtlich ist oder nicht, sei dahingestellt. Wäre es nach nVidias CEO gegangen, dann hätten wir die GTX400er Karten nicht
zu Gesicht bekommen. Aber wie schon erwähnt musste nVidia handeln.

MfG

Wer denn sonst, wenn nicht der CEO? Ich bezweifle, dass der VR sich dermassen in das operative Geschäft einmischt.
Die Aktion hätte ich gerade einem Typus wie Huang zugetraut :). Aber seis drum, ist ja auch egal, btt.

Wie sonst erklärst du dir, dass schon einige Leute eine HD 7970 besitzen? Ab Montag werden es noch einige mehr. ;)

MfG,
Raff

Die 1-2 AMD-Fans in Spanien und Italien, sind doch nicht "Retail".
Wenn bei euch im PCGH Preisvergleich mehr als 3 - 4 Modelle gelistet werden und auch verfügbar sind, dann kannste von Retail reden.
Der Rest ist virales Marketing rund um einen Paperlaunch. :P

Zumal die 7950 wurde gar noch um einen Monat nach hinten verschoben.

Wenn Nvidia wollte, könnten sie auch diesen Paperlaunch Nonsense durchziehen (paar selektierte ES Dinger als Retail deklarieren) und wenn sie es müssten, hätten sie das auch schon längst getan. :devil:

Zumal die 7950 wurde gar noch um einen Monat nach hinten verschoben.

Wenn Nvidia wollte, könnten sie auch diesen Paperlaunch Nonsense durchziehen (paar selektierte ES Dinger als Retail deklarieren) und wenn sie es müssten, hätten sie das auch schon längst getan. :devil:
ich weiß nicht wovon du sprichst?

es sind bereits vor dem offiziellen ersten Verkaufstag verkaufte Karten im Umlauf und am Montag werden die Geschäfte die sich an Release-Zeitpunkte halten auch Karten verkaufen. Ich seh im Moment keinen Paperlaunch.

es sind bereits vor dem offiziellen ersten Verkaufstag verkaufte Karten im Umlauf und am Montag werden die Geschäfte die sich an Release-Zeitpunkte halten auch Karten verkaufen. Ich seh im Moment keinen Paperlaunch.

Ob es ein Paperlaunch wird oder nicht wird sich ab Montag zeigen. Intels i7 3930K/3960X sind seit dem Launch nur in homöopathischen Dosen verfügbar. Falls das bei der 7970 ähnlich laufen wird (was ich nicht hoffe), dann wird auch das ein waschechter Paperlaunch.

also one.de hat anscheinend lieferbare Fertig-PCs mit HD7970

Daran zweifle ich ja auch nicht;).
Rein hypothetisch gesagt: Was nutzt es, wenn die 7970 am Montag für einige Stunden verfügbar ist, und danach wochenlang nicht mehr?

Es wäre halt wünschenswert, wenn endlich noch mal was veröffentlicht würde, was dann auch flächendeckend und dauerhaft verfügbar ist.
Vielleicht wird das ja bei der 7970 der Fall sein:daumen:

Launch war am 22.Dez. ohne kaufbares Zeug = Paperlaunch.
Jawohl, es war ein Paperlaunch und keinen interessierts. :)
AMD hat gleich gesagt: "Am 9. Januar sollen die Karten in größeren Stückzahlen im Handel verfügbar sein." Einzelne Exemplare haben einige jedoch jetzt schon ergattert.

Aber keine Sorge, Nvidia wird schon noch einen Kepler-Dummy paperlaunchen. :D

Der 22. Dezember war der Tag des NDA-Falls, ergo durften die Fachmedien berichten.
Man kann es auch als Paperlaunch sehen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Der 9.Januar wurde als offizieller Verkaufsstart der Karte kommuniziert. Sollte die Karte an dem Tag schon nicht mehr
verfügbar sein, da alle Vorräte, da evtl. zu gering, weg sind, dann sehe ich die HD7970 als Paperlaunch an.

Wie nVidia das handhaben wird, werden wir sehen. Da Huang aber, wie schon erwähnt, sehr penibel ist, werden wir
von nVidia sicherlich keinen Paperlaunch vorgesetzt bekommen.

MfG

Zurück