Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

das ist genauso möglich, wie der bulldozer den sandybridge schlägt...:D

mfg

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

sollte nicht der gk110 chip aus 2xgk104 entstehen?!?!?

dann könnte ja die GTR785 eine singel gpu werden mit 4xgk104?????
und unser GTX790 eine dual gpu aus 8xgk106 :ugly::ugly::ugly:

in 25xx Auflösung + AA AF,ja,machbar
Aber was zählt sind die normal Auflösungen,dort is der Unterschied dann eine andere Welt.

ATI machts NV diesmal so leicht sie zu schlagen,die Frage ist,wieviel sie drauflegen.

Was wäre denn schlimm wenn man das Worst Case bencht?
Ein 64er Server der Voll ist und dann mehrere Explosionen hintereinander, dazu noch eine Auflösung die die 580er ins VRAM Limit Treibt. Wenn die Karte bei hohen Auflösungen sehr stark sein soll, ist es auch logisch so eine Auflösung zu testen.

Reicht ja wenn die 780 bei Full HD 60% vor der 580er ist.

Ich habe die Battlefield 3 Angabe links am Bildrand übersehen.:ugly:
Ich will hier niemandem die Stimmung vermiesen, aber mehr als 100% Mehrleistung wird evtl. nur in sehr süßen Settings erreicht werden.
Das hier zudem der V-ram limitiert, sieht man an der GTX 560 Ti.
Auch ungewöhnlich ist, dass Nvidia für cherry picked Balken 2560x1600 Settings nimmt. Hier scheint man eben sich am meisten von der vorherigen Gen absetzen zu können.

PCGH 10/2011 DVD-plus Variante: Seite 42-44 mal als Beispiel für deine Wahnsinnige VRAM limitierung. Mit dem Thema scheinst du dich ja bisher nicht sonderlich auseinandergesetzt zu haben wenn du aufgrund der bloßen Menge des Vrams von einer Limitierung ausgehst.

Und für die unbegründete Anschuldigung erwarte ich auch noch ne Entschuldigung.

Klärt persönliche Differenzen doch bitte per PN, das gehört nicht in den Thread. Und schwingt nicht gleich wieder die FB Keule nur weil jemand vll. anderer Meinung ist.

mfg

FreezerX schrieb:
Du stellst sehr provokative Thesen ins Forum, die wie andere schon geschrieben haben, nicht fundiert sind.

Soll es im Gegenzug fundiert sein eine Performancesteigerung von über 100% anzunehmen?
Und wenn ja mit welchen Mitteln außer einem riesigen Chip soll das möglich sein?
Man sieht zumindest an dem pixeligen Leak, dass die angebliche GTX 760 nur zwischen GTX 570 und GTX 580 liegt und bereits eine GTX 770/780 extrem viel schneller sind.
Soviel Performance Spielraum bei diesem kleinen Bezweichnungsunterschied ergeben nicht viel Sinn.
Auch die angeblich GTR 785 nicht.

Eine GTX 780 die 50% schneller ist als ne GTX 580 wäre realistisch.

Mit dem Thema scheinst du dich ja bisher nicht sonderlich auseinandergesetzt zu haben wenn du aufgrund der bloßen Menge des Vrams von einer Limitierung ausgehst.

Guck dir doch die GTX 560TI an wie die da performt. Nur 50% der Leistung einer GTX 570. DAs spricht sehr für ein V-ram Limit in einer ausgewählten Szene.

BTW: Es ist nur ein Spiel. Eventuell ein ähnliches wie ANNO 2070 für AMD´s 7970er. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

auffällig ist auch, das hier auf pcgh und CB nichtmal 30fps erreicht wurden bei ähnlichen einstellungen.
wobei von AF nix da steht, dafür aber MSAA?

wann hat es mal eine 100% steigerung zwischen den fertigungsschritten gegeben?
alles sehr komisch.

mfg

Was scheinbar viele vergessen ist das hier die 7xx mit den 5xx verglichen werden wo 100% wohl noch möglich sind das wären 50% bei den 6xx und dann nochmal 50% zu den 7xx. Ich finds auch seltsam die 5xx mit den 7xx zu vergleichen. Und das die 780 gerade mal 50% schneller als ne 580 realistisch wäre halte ich auch für ein Gerücht da nunmal die 680 noch dazwischen liegt.

Das Namensschema wurde von Nvidia geändert.
Die 6er sollen Mobile Only oder eventuell umgelabelte Einsteiger Karten sein.

Die GTX 6x0 sind nur die Notebook-Chips, im Desktop geht NV offenbar direkt auf GTX 7x0.

Ganz schön awesome der Vergleich.
Wenn man den Zusammenhang wüsste. Viel Sinn ergibt er nicht.

Was scheinbar viele vergessen ist das hier die 7xx mit den 5xx verglichen werden wo 100% wohl noch möglich sind das wären 50% bei den 6xx und dann nochmal 50% zu den 7xx. Ich finds auch seltsam die 5xx mit den 7xx zu vergleichen. Und das die 780 gerade mal 50% schneller als ne 580 realistisch wäre halte ich auch für ein Gerücht da nunmal die 680 noch dazwischen liegt.

es gibt aber keine 6XX desktop serie das ist dir klar oder?

Mit der Zahl 700 in der Modell-Bezeichnung würde Kepler Im Vergleich zu den aktuellen Karten auch bei der Nomenklatur einen Sprung nach vorne machen.

sie überspringen die 6XXter zumindest habe ich das so verstanden.

Die GTX 6x0 sind nur die Notebook-Chips, im Desktop geht NV offenbar direkt auf GTX 7x0.
Hab nun alle PCGH-Artikel durch zum Thema Kepler... wo steht bitte, dass die 600er Serie nur Notebookchips sind und sie gleich zur 700er Serie im Desktopsegment übergehen? Hab nichts gefunden.
Das würde auch die komischen Ergebnisse erklären. "Next generation" kann ja auch genauso die nächste, verbesserte Kepler-Generation sein. Hört sich alles etwas komisch an.

Was mich mal interessieren würde:

Ich besitze zur Zeit nen AMD Athlon II X4 640 3 Ghz und will mir dann die neue Keplergeneration zulegen.

Wenn sich diese Benchmarks wirklich so bewahrheiten sollten, wird es wohl auch eine GTX 770 werden, wohlgemerkt falls! ^^

Meine Frage ist nun, ob bei so einer extremen Leistung der Grafikkarte dann meine CPU limitieren würde; vor allem bei Battlefield.

Hab nun alle PCGH-Artikel durch zum Thema Kepler... wo steht bitte, dass die 600er Serie nur Notebookchips sind und sie gleich zur 700er Serie im Desktopsegment übergehen? Hab nichts gefunden.
Das würde auch die komischen Ergebnisse erklären. "Next generation" kann ja auch genauso die nächste, verbesserte Kepler-Generation sein. Hört sich alles etwas komisch an.

aktuelle ausgabe... erste seite grafikkarten-sparte... :schief:

Ich bin mal gespannt ob das mit der GTR 785 stimmt. Ich halte es zwar für extrem unwahrscheinlich, aber es wäre schon interessant zu erfahren ob da mehr dran ist.
Die GTX 780 legt ja schon fast 100% gegenüber einer GTX 580 zu, aber die GTR 785 packt da dann noch mal 50% drauf...
Womöglich ist das der GK112, der in einigen Roadmaps schon aufgetaucht ist und als GTX 590-Nachfolger gehandelt wird. Die 790er könnte dann aus zwei GK104ern oder 110ern aufgebaut sein.

Aber eigentlich macht das ja auch irgendwie sinn. Nvidia hat ja derzeit drei verschiedene GTX 560er im Angebot, dazu dann die 550er, die 570er, die 580er und die 590er.
Vielleicht rückt die 785 dann an die Stelle der 580er und die 780er an die Stelle der 570er. Sprich: Man will sich bei dieser Generation von Anfang an breiter aufstellen, anstatt Modelle nach zu schieben, die dann für ein Namenschaos sorgen.

Ich besitze zur Zeit nen AMD Athlon II X4 640 3 Ghz und will mir dann die neue Keplergeneration zulegen.

Wenn sich diese Benchmarks wirklich so bewahrheiten sollten, wird es wohl auch eine GTX 770 werden, wohlgemerkt falls! ^^

Meine Frage ist nun, ob bei so einer extremen Leistung der Grafikkarte dann meine CPU limitieren würde; vor allem bei Battlefield.
BF3 ist zu deinem Glück natürlich sehr GPU limitiert.
Radeon HD 7970 CPU scaling performance review

BTW: Rechne mit 5-15% über einer 580 GTX.

Vielleicht rückt die 785 dann an die Stelle der 580er und die 780er an die Stelle der 570er. Sprich: Man will sich bei dieser Generation von Anfang an breiter aufstellen, anstatt Modelle nach zu schieben, die dann für ein Namenschaos sorgen.
Dann würde es imho aber mehr Sinn machen, wenn man die Produktpalette nach unten schiebt, und der GTX560 Nachfolger dann als GTX750 vermarktet werden würde, denn im Entry-Segment soll laut den letzten Gerüchten ja lediglich ein Grafikchip verwendet werden (bis GTX750 hoch)
Denn damit würde man das Namensschema beibehalten, und nicht bereits wieder durch Zusätze verfälschen (davon wollte Nvidia ja eigentlich weg)

also mein bekannter hat letzte woche von 955BE (3,6ghz) auf 2500k (3,7ghz) gewechselt......er sagt bf3 spielt sich jetzt ganz anderst auf der 570gtx, ich denk das bei der 570/580er deine cpu jetzt schon limitiert......

Zurück