Hauptsache schnell, dann darf's auch Strom saufen![]()

^This.Hauptsache schnell, dann darf's auch Strom saufen![]()
Und dass Marc 'nen Bulli hat (Name wurde inspiriert durch den Diesel-Verbrauch selbiger im RL) liegt an der AMD-Fanboy-Fraktion hier im Forum, die ihn sonst gelyncht hätte. xD

quantenslipstream schrieb:Marc mag es eben heiß und durstig.![]()

*Hust*Marc mag es eben heiß und durstig.![]()

Haaalt - im Leerlauf bitte sparsam, unter Last darf's Strom fressen wenn es 1) schnell ist und sich 2) dennoch leise kühlen lässt. Mein Rechner hat idle unter 70 Watt und in Spielen meist unter 400 Watt und erreicht dabei nicht mehr als 1,0 Sone [muss den Peter wieder montieren].

es ist aber anzunehmen, dass Nvidia ein wuchtiges 512 Bit breites Speicherinterface und eventuell 1.024 Shader-Einheiten in einen monströsen Chip packt

Oder Nvidia lässt nur die Muskeln spielen wie bei der GTX 480 und es kommt wieder ein Failchip raus
Und Leute, wir BRAUCHEN AMD... ohne AMD können Intel und Nvidia uns ihre Produkte total überteuert verkaufen und auch mal ein Jahr länger mit den alten Chips Geld machen.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Schöne wäre es wirklich wenn es einen dritten Hersteller für PC-Gaming Hardware (natürlich auch für proffessionelle Anwendungen) geben würde.

2013 soll ja auch die ps3 und die xbox720 rauskommen das bedeutet dann wieder ein gewaltiger leistungssprung bedeutet grafik wird auch aufm pc besser (bessere programmierung vorausgesetzt)
![]()

Die 480 kann man dann aber auch übertakten oder willst du die 5870 dann auf 1,2Ghz hauen. Meine 480 renn max 230mhz mehr wie org
Freu mich riesig auf die neuen Karten. Hoffe die Gerüchte das Kepler noch im ersten Quartal kommen soll stimmen. Nicht weil ich unbedingt eine NVidia will,sondern weil die Preise dann besser sind wenn es Konkurenz zur 7970 geben wird. Mal schaun welche ich mir kaufe,denke werde aber wieder AMD und NV neue Karten testen.

Wieso war bitte schön die GTX 480 ein failchip?![]()
Erst das Performance-Segment zu bedienen ist intelligenter, da von den meist kleineren GPUs mehr auf ein Wafer passen und die Nachfrage in diesem Markt-Bereich größer ist.
Weil ein erheblicher Teil des Chips aufgrund eines schweren Designfehlers nicht genutzt werden konnte/defekt war (32 CUDA Cores mit allem was dazugehört); nVidia hat über ein halbes Jahr gebraucht um das Problem zu beheben, das Ergebnis kennen wir als GTX 580
Die GTX 480 war gut aber sie hätte noch weit besser sein können, nämlich, abgesehen vielleicht von einem etwas geringeren Takt, so gut wie eine GTX 580-nur eben noch Anfang 2010 mit der HD 5870 als härtesten (und chancenlosen) Gegner
nVidia ist mit dem GF100/der GTX480 wirklich nur sehr knapp an einem noch weit größeren Erfolg vorbeigeschrammt
Das zeigt aber auch, dass endlich was neues her muss und auch, was für ein Potential in der neuen Generation stecken könnte; Fermi ist samt Architektur und 40nm Fertigungsverfahren immerhin schon fast zwei Jahre alt, in so einem Zeitraum wäre auch eine Verdoppelung der (theoretischen) Leistung keineswegs unrealistisch

Nennt mir ein Game das Tessellation einsetzt wie der Unigine Benchmark. Einfach umsonst darüber zu diskutieren.