Nvidia Kepler: GK104 mit Leistung auf HD-7970-Level, GK100 schneller als GTX 590?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Kepler: GK104 mit Leistung auf HD-7970-Level, GK100 schneller als GTX 590? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Kepler: GK104 mit Leistung auf HD-7970-Level, GK100 schneller als GTX 590?

Ich denke das die 600er Serie für die Mobilen-Chips gedacht ist und der Desktopbereich ein 700er Zahlenschema erhält...

Mfg Inelouki

oh kann es kaum erwarten. Werde dann meine GTX580 als Physix Karte weiternutzen oder mein Sohn bekommt Sie. Einfach nur eine Hammer Leistung. Bin gespannt wird ein heisses Frühjahr.

"dass man 28-Nanometer-Silikon im Haus habe"

Ich glaube weniger, dass es Silikon ist ;)
Ihr meint wohl Silizium.
deutsch -> englisch
Silikon -> silicone
Silizium -> silicon

Und warum heißt das "silicon valley" so? - klar weil dort so viele Halbleiterspezialisten sitzen und kein Silikon in der Nähe ist.

@topic: Tja, das wird wohl ein heißes Rennen zwischen Nvidia und AMD. So wie das bisher schon immer spannend war.
mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so extreme Werte hört dass die Mittelklasse Geforce gleich schnell wie die High End Radeons sind dann kommen mir schon Zweifel ob ich nicht trotzdem auf die GTX 680 bzw 780 warten sollte um meine HD 5870 zu ersetzen.

Wenn sich das Spiel von 5870/480 wiederhohlt dann müsste aber auch die 7970 nicht schlecht sein.

Ich hoffe wirklich dass Ati mithalten kann. Aber wieso sollten sie es eigentlich nicht? Die letzen 2 Jahre hat man nur gute und schnelle Chips hergestellt.
Aber diesmal hab ich irgendwie ein komisches Gefühl bei AMD.

Ich will aber so schnell wie möglich einen Nachfolger für meine 5870, denn mit all dem was gerade auf dem Markt ist kann meine 5870 @1 Ghz noch halbwegs mithalten.

Also hat die 7970 gefälligst schnell zu sein und basta. :ugly::D

Das werden Schalchtschiffe.
Mal sehn inwieweit ich nächstes jahr auifrüsten muss.
nächstes jahr ist das jahr der konsolen ankündigungen und höheren anforderungen von PC spielen.Sowahr ist spätesttenz 2013 nee neue Grafikkarte pflicht.

Sollten die Werte auch nur annähernd stimmen, wird Nvidia AMD überrollen :what:.

Hm, naja bevor keine Preise und glaubwürdige Benches draußen sind.... :D.....

Edit: 16x SGSSAA, maxed Detail und DS in BF 3 @ 60 FPS konstant .....AHOI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht auf dem Bild denn was von GTX 780 und nicht 680?

Weil´s n schlechter fake ist.

Edit : Naja , wenn´s stimmen sollte mit den 700er Bezeichnungen für den Desktop Bereich , find ich´s trotzdem noch sehr früh, für genauere Daten.

Glaube über die AMDs zu spekulieren bringt im Moment mehr, da die viel früher released werden und dazu mehr und mehr Daten bekannt werden, die auch stimmen könnten ;-)

Hoffentlich kommt dazu bald mehr von offizieller Seite an's Tageslicht. Denn wenn die Karten wirklich son Dampfhammer werden, dann kann ichs gar nicht mehr abwarten, meine Vorbestellung zu betätigen :sabber: :D

Oder Nvidia lässt nur die Muskeln spielen wie bei der GTX 480 und es kommt wieder ein Failchip raus :D

Und Leute, wir BRAUCHEN AMD... ohne AMD können Intel und Nvidia uns ihre Produkte total überteuert verkaufen und auch mal ein Jahr länger mit den alten Chips Geld machen.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Schöne wäre es wirklich wenn es einen dritten Hersteller für PC-Gaming Hardware (natürlich auch für proffessionelle Anwendungen) geben würde.

Und warum soll es ein Fake sein?
Selbst wenn es ein Fake wäre, wird so die Namensgebung wahrscheinlich wieder aussehen. Bsp. GTX280/285-->GTX480,GTX480-->GTX580(da die Architektur nur gering verbessert wurde) und dann eben GTX580-->GTX780

Ja, kann schon sein. Find´s nur ziemlich früh für genauere Daten über kepler .... oder ist da schon n Releasedatum bekannt ?

Also die AMDs kommen ja , wenn alles gut geht schon Anfang Januar. Da werden mehr und mehr Daten stimmen ....

Aber bei Kepler ? Hm .... ist glaub ich noch weiter weg ....

P.s.: Soll ja erst "ab" 2. Quartal 12 langsam was werden ....

GK104 mit Leistung auf HD-7970-Level
Wie bitte?? Nvidias neue Mittelklasse-Grafikkarte soll genau so schnell wie AMDs kommende Highend-Flaggschiff sein? Boah, das wird nicht lange dauern, dann kostet die HD7970 auch etwa 200 Euro. :D

Also AMD stopft noch zusätzlich 2 Milliarden Transistoren in den HD7970-Chip und verschlechert dabei die Leistung pro Transistor um 70-80%. Das ist ja der Hammer! :lol:

Jaaa, war ironisch gemeint.

Schön und was hätten wir davon, ein monopol. Ganz klasse :daumen2:

Naja wenn es nach den Anteilen geht dann hat im Grafikmarkt Intel ganz klar die Nase vorne.

Allerdings glaube ich auch das Keppler mit Southern Islands den Boden wischen wird. Wenn NV die Leistung wirklich fast verdreifacht pro Watt dann wird Keppler ein Monster. Allerdings hoffe ich das die AMD HD7970 auch was reissen wird. Denn sonst gibt es keinen Preiskampf. Aber ich bin auch gespannt ob diesmal AMD richtig Transistoren zählen kann :D. Sonst erleben Sie das gleiche Fiasko wie bei Bulli .

Zurück