Nvidia Kepler: GK104 mit Leistung auf HD-7970-Level, GK100 schneller als GTX 590?

Warum traut sich AMD nicht, eine GPU zu entwickeln, die der GTX 680 ebenwürdig ist?
Oder besteht die möglichkeit, dass die HD 8000 (Central Islands oder was auch immer) schon kurz nach der GTX 680 erscheint? Der Release der GTX 680 liegt ja irgendwo zwischen Q2 2012 und Q1 2013

Wenn AMD wieder einen Preiskracher wie die 6870 im Angebot hat, dann werden sie bestimmt nicht platt gemacht... :what: Außerdem will das ja keiner, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
Der GK104 erscheint nicht mehr im ersten Quartal? Schade!

Ja, kann schon sein. Find´s nur ziemlich früh für genauere Daten über kepler .... oder ist da schon n Releasedatum bekannt ?

Also die AMDs kommen ja , wenn alles gut geht schon Anfang Januar. Da werden mehr und mehr Daten stimmen ....

Aber bei Kepler ? Hm .... ist glaub ich noch weiter weg ....

P.s.: Soll ja erst "ab" 2. Quartal 12 langsam was werden ....

Guten Morgen???
Wen alles gut geht?

Ehh wir haben Mitte Dez. Anfang Jan., das sind dann 3Wochen? Wie soll das gehen? AMD hat genauso wenig feste Infos raus wie Nvidia mit diesen NEW´s alles mehr schlecht als Recht.

[Fan Boy Mod an]
Yes Nvidia, ich warte dann mal auf den Nachfolger meiner GTX470!

Grüße @ All
EDDIE

Meine zwei Jahre alte HD 5850 hat noch genügend Dampf im Kessel. Ich denke ich kann diese Generation auch noch überspringen. Solange größtenteils sowieso nur halbherzige Konsolenportierungen erscheinen, macht es keinen Sinn ständig auf der High-End-Schiene zu fahren.

2013 soll ja auch die ps3 und die xbox720 rauskommen das bedeutet dann wieder ein gewaltiger leistungssprung bedeutet grafik wird auch aufm pc besser (bessere programmierung vorausgesetzt:devil:):daumen:

Was wäre denn wenn NV ein offizielles Monopol hätte, und nicht mehr unter der Moderation von TSMC einer von zwei GPU Chipverteilern wäre ?

Würde dann eine GTX 580@ 3GB, welche in einem über 2 Jahre werden Herstellungsprozess gefertigt wird noch mehr als 449€ kosten ? Es würde viel mehr doch nun wirklich bald keiner mehr für solche Karten ausgeben, gibt doch heute gar kein Kontent der das rechtfertigt. Da kauft man sich dann doch eher eine Konsole für ein Bruchteil des Preises und hat auch noch das "Original".

Die Vorstellung das NV noch viel teurer wird als reiner Monopolist ist mMn irrig. Bei Intel würde es sicherlich keinen 2600K mehr für 250€ geben ohne AMD, Ok, das ist aber auch ne ganz andere Geschichte.

Einfach mal abwarten fertig!

Die 7970 wird auf jeden Fall schneller, und was Kepler bringt weiß man immer noch nicht. Es sind alles Gerüchte. Bei AMD kann man auf jeden Fall davon ausgehen, sonst währe es schließlich auch Armutszeugnis.

Das Kepler schneller wird als eine GTX590/6990 wage ich immer noch zu bezweifeln. Aber wir werden es in einigen Monaten sehen. Schließlich dauert es noch ein halbes Jahr oder so, wie ich NV kenne.

Aber GTX700 war von Anfang an meine Vermutung. Das die GTX600 wieder für OEM Müll ist, wie die GTX300.

bevor hier irgendwer irgendwen überrollen kann, müssen erst mal Karten auf dem Tisch liegen. und momentan sehe ich in den Läden noch keine. AMD ist dem Release aber anscheinend deutlich näher als Nvidia. mal abwarten wie die Yields so sein werden. Wenn es Probleme mit dem Fertigungsprozess geben würde, wären die Monsterchips von Nvidia sicher nicht allzu billig.

@ Pumpi

Selbst als Monopolist kann ein Hersteller keine Mondpreise verlangen, denn sonst kauft's keiner. Die Preise würden vermutlich steigen, aber nicht exorbitant.

@ Marc: Hat da jemand meine News geklaut?:D

Wie schon geschrieben finde ich die Zahlenwerte und -spielchen höchst beeindruckend, dennoch ist wie bei jeder neuen Hardware
Geduld angesagt. Es wäre ziemlich erstaunlich, wenn nVidias Mittelklasse die GTX580 knackt!
Aber wer weiß, villeicht ist auch nur die theoretische Rechenleistung sehr hoch und man erst mit den nächsten GTX-Karten das
volle Potenzial ausschöpfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ails 2 TFLOPS-Aussage ist einige Tage alt, aber wir hatten sie nicht aufgegriffen. Also nur zu mit den User-News :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh .... hübsche Grafik, schlägt in die gleiche Kerbe wie die schon etwas ältere Folie der drastisch steigenden "Performance per Watt"-Werte der kommenden Generationen im GPGPU-Bereich ...

Sollte die 780 (Einfach mal einen Hunderter-Zahlenblock übersprungen, *g* again an nVidias Abteilung für kreative Kundenverwirrung) wirklich derart performieren (gut, ist in extremen Settings ... 10 statt 5 FPS sind zwar 100% mehr aber doch irgendwo weniger interesasnt xD), dann wird das Kärtchen ein Sofortkauf, dann fliegt meine 480 AMP! aus dem Case, bzw. wird ein Dasein als PhysX-Sklave fristen (wobei das wohl Overkill wäre). <3

gut, bis ich mir ein neues system zusammenschraube wirds dann noch länger dauern.
erst wollt ich auf die SBEs warten,
dann wurden die HDDs zu teuer und
jetzt kommen die ersten news der neuen GFs...
ich glaub ich werd mir nie was kaufen :ugly:

Das Kepler schneller wird als eine GTX590/6990 wage ich immer noch zu bezweifeln. Aber wir werden es in einigen Monaten sehen. Schließlich dauert es noch ein halbes Jahr oder so, wie ich NV kenne.

wieso? Next Gen Single GPU beats last Gen Dual GPU

GTX 280 = 9800GX2
GTX 480 = GTX 295
GTX 680 = GTX 590

war so und wird auch so bleibe, ist doch bei AMD nicht anders

4870 = 3870x2
5870 = 4870x2
6970 = 5970
7970 = 6990

2013 soll ja auch die ps3 und die xbox720 rauskommen das bedeutet dann wieder ein gewaltiger leistungssprung bedeutet grafik wird auch aufm pc besser (bessere programmierung vorausgesetzt:devil:):daumen:

was noch ein neues Modell der PS3 :hmm:

und wartet doch nur die Zeit bis es draussen ist die Hardware !:schief:

[UND NVIDEA HAT NUR DIE SCHNELLEREN CHIPS WEIL SIE WARTEN BIS AMD GEZEIGT HAT WAS SIE NUR KÖNNEN!]
jep ironie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück