Wer´s glaubt wird seelig. GTX680 so schnelle wie GTX590klar und die Radeon HD7970 wird so schnell wie die HD6990
aber sicher doch
. Realistisch gesehen packen beide ca. 50% im besten Falle drauf, mehr im Leben nicht.
Davon mal ab, reicht aber auch.

Falsch, meine Karten können mehr als 3GB different nutzen (PhysX), sind halt keine AMD'S![]()
Stimmt mal gar nicht. Jede Karte kann immer nur ihren eigenen Framebuffer benutzen. Also aendere das mal lieber auf 3GB. Waere sowieso gehirnamputiert wenn 2 Grakas sich Speicher Teilen, das wuerde die nur verlangsamen wegen dem lahmen PCI Express und der lahmen SLI Bruecke.

Wieso nicht? Die GTX 480 ist schließlich auch meist schneller als die GTX 295.
. Trotzdem, ich glaube bis jetzt noch nicht dran. Allerdings hast du Recht, völlig ausschliessen kann man es auch nicht
?!@thysol, du hast es nicht verstanden. Ließ dich mal ins Thema PhysX und Vram Belegung ein, dann kannst du gerne in einem passenden Thread das ganze mit mir besprechen !
Er meinte ja auch, wenn er die andere als PhysX Karte nutzt. Weil dann stimmt es ja dann wieder.![]()
?

So noch einmal...
Er meinte damit, das die eine Karte dann 3 gb für sich nutzt (als Primärkarte) und die andere, die er für PhysX nutzt dann 3 gb für sich beanspruchen kann. Macht dann eben 6 gb VRAM.
Auch wenn es in diesem Fall keinem etwas nützt, da die hälfte ja für PhysX ist.![]()
Normal in SLI können Beide zusammen "nur" max. auf 3 gb zugreifen. Das stimmt.![]()
Ja, aber nur jede Grafikkarte kann jeweils 3GB VRAM nutzen, genauso wie bei SLI. Braucht ein Game also 4GB VRAM, wird seine Karte derbe einbrechen. Auch wenn der User meint seine 6GB VRAM waeren geteilt zwischen beiden Karten. Solange VRAM nicht geteilt ist muss mann von 2x3GB sprechen und nicht von 6GB.
Beide Karten koennen in Physx auch "nur" auf 3GB VRAM zugreifen. Geht der Rendering GPU der VRAM aus kann die sich nicht einfach VRAM von der benachbarten Physx Karte ausleihen, daher muss mann auch hier von 2x3GB sprechen und nicht von 6GB.

Ich lass mich mal überraschen. Wenn NV den Spagat zwischen schaft zwischen Verbrauch und Leistung und das im gehobenen Segment, so könnt ich mir mal wieder eine NV GK anschaffen. Dies kommt natürlich auch auf den Preis an.
In Summe sind mehr als 3GB different in Verwendung, genauso wie beim Arbeitsspeicher, und da sagt ja auch keiner ich nutze 2GB weil meine Riegelgröße halt dieses Maß bereit hält !
Ansonsten bitte im passenden Thread weiter :