Nvidia Kepler: Die-Größe von GK104 soll kleiner sein als bei Tahiti

AW: Nvidia Kepler: Die-Größe von GK104 soll kleiner sein als bei Tahiti

Leistung kann man eigentlich nie genug haben. Man kann die übrige Leistung ja in qualitätssteigernde Features investieren. Deshalb ist das Gerede, dass man solch leistungsstarke Grafikkarten gar nicht braucht ja auch totaler Quatsch!

Huh, da werden wieder Erwartungen geschürt, die im Nachhinein nicht eingehalten werden.
GK104 wird sich eher mit der HD7950 um die Gunst der Käufer streiten.
Es wird doch eher so, wie es schon seit Jahren war. Etwas schneller als AMD sein, den GPGPU Markt kontunuielrich weiterentwickeln und den Gewinn im Gamer-Segment mitnehmen.

wenn nvidia so eine tolle coole zauberkarte in der mache hat warum gibt es dann keine offiziellen daten

..nicht das ich fanboy wäre aber jeden tag ein neues gerücht des tages...

schlussendlich glaube ich sogar an die chipgröße...nvidia weiß genausogut wie jeder hier dass die nvidiachips seit gtx280 ein problem haben: sie sind zu groß und saugen zu viel strom

es ist kein geheimnis dass nvidia in den servermarkt drängt mit derselben architektur wie im desktopsegment. und dort zählt performance/watt

also wird nvidia sich wohl des problems angenommen haben dazu sage ich :daumen:

und was die leistung des gk104 angeht: ich glaube aufs wort das die keplermittelklasse die 7970 schlägt

ich würde sogar sagen ich dass es so ist. woher? naja da brauch ich mir nur den pcgh test der 7970 anschauen
in starcraft2 macht sogar eine gtx570 die 7970 fertig oder wow usw.
aber heißt dass das insgesamt die leistung der gtx7xx höher ist...nein

siehe einfach die aussagen von amd dass der bulldozer stärker ist als der 2600k...aus gewissen speziellen sonderfällen lässt es sich so sehen

ich bin der meinung das amd ziemlich gut einschätzen kann wo die kepler stehen und hat auch entsprechend den preis kalkuliert

wenns anders kommt...solang ich meine 6950@6970 habe kann ich auch ncoh auf kepler warten und dann sehen welche karte besser/günstiger ist

Wenn Nvidia schneller ist dann vermutlich mal wieder auf Kosten der Energie:schief:, und das eine Mittelklasse Karte die 7970 schlägt wage ich zu bezweifeln:ugly:
Naja mir solls egal für mich heißt es eh entweder 660ti oder 6870 eine von den beiden wird es werden.....

Also, Gerüchten zufolge erscheint der GK104 ende März für 299$ und wird schneller als die GTX580 sein...

Komisch, dass die GTX580 immer noch mindestens 400€ kostet. Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist die GTX580 in weniger als 2 Monaten nur noch maximal 250$ wert, aber Nvidia hat noch immer kein Interesse daran den Preis anzupassen (meinetwegen 350$) um die Dinger loszuwerden (davon abgesehen, dass die HD7950 die GTX580 eindeutig schlägt).

Irgendwas an den Gerüchten stimmt nicht... :ugly:

290andere gerüchta uas anderen seiten sagen topmodel mit dualcore sli grafik 1000 doller single gpu 680 für 650 dollas und ne 570 für 500 dollar und ne 560 ti für 400 dollar

soll man nun lachen oder weinen :wow:

Also, Gerüchten zufolge erscheint der GK104 ende März für 299$ und wird schneller als die GTX580 sein...

Komisch, dass die GTX580 immer noch mindestens 400€ kostet. Wenn die Gerüchte stimmen, dann ist die GTX580 in weniger als 2 Monaten nur noch maximal 250$ wert, aber Nvidia hat noch immer kein Interesse daran den Preis anzupassen (meinetwegen 350$) um die Dinger loszuwerden (davon abgesehen, dass die HD7950 die GTX580 eindeutig schlägt).

Am Preis der 580 wird sich garnichts mehr ändern!
GK104 wird die Karte einfach ersetzen, weniger kosten, weniger verbrauchen und gleich oder mehr leisten.
Die 580 soll angeblich schon seit Dezember EOL sein (nicht mehr hergestellt werden) kA ob das stimmt, ist aus 3DC, daher wären Preissenkungen kontraproduktiv, da man dann irgendwann garkeine Karten mehr hätte.
Vllt gibts noch kurz vor dem Launch von Kepler Sonderangebote der einzelnen Shops um die Lager zu leeren, sonst bleiben die ja selbst drauf sitzen, denn wer (der Ahnung hat^^) würde eine Karte kaufen die teurer ist und mehr Strom verbraucht...

Die Karten werden doch so gut wie nie vor Release der neuen Karten billiger. Meistens erst im Nachhinein bis sie dann vom Markt verschwunden sind.

Ich frag mich nur wer sich jetzt noch ne Vollpreis GTX 580 kauft?:schief:

Die Karten werden doch so gut wie nie vor Release der neuen Karten billiger. Meistens erst im Nachhinein bis sie dann vom Markt verschwunden sind.
Nun ja, der Preis der GTX480 fiel auf auf ca. 350€ etwa 2 Monate vorm Release der GTX580.

Ich frag mich nur wer sich jetzt noch ne Vollpreis GTX 580 kauft?:schief:
Wenn man hier schaut (sortiert nach Beliebtheit), dann nicht sonderlich viele. Die erste GTX580 findet man auf Platz 57. Offenbar will keiner die GTX580 noch kaufen, aber Nvidia weigert sich weiterhin vehement den Preis anzupassen.

Ich finde Nvidias Verhalten schon etwas merkwürdig.

Es gibt immer noch unumstößliche Nvidia-Fans, die aktuell lieber eine 580 als ein 7950 kaufen.:ugly:
Hatte ich selber in den Graka-Kaufberatungen kürzlich noch erlebt.

Naja wenn man soviel Wert auf Physx bzw. den anderen Treiber legt. :ugly:
Liegt aber denke auch daran das man bei der 580 noch mehr Designs bzw. getestete Designs zur Auswahl hat.

Aktuell finde ich aber das die GTX 560 ti 448 Cores ne sehr gute Vorstellung abliefert im Bezug P/L.

Solange da nicht die 78xer Karten rauskommen oder eben die kleinen Kepler Karten hoffe ich das Nvidia den Markt doch noch etwas damit versorgt.
Sollten ja Anfangs nur auf 10k oder so beschränkt sein, allerdings kommt mir diese zahl extrem klein vor.

Hier schreibt Charlie jetzt irgendwas von "Ende Q3" für GK110 (GTX680).

Wenn das stimmt, dann sollte GK104 schneller als Tahiti sein. Sonst hat Nvidia ein kleines Problem.

Afaik wollte es Nvidia eh so aufziehen das zuerst die Performance karten aka GK 104 kommt.

Solange da nicht die 78xer Karten rauskommen oder eben die kleinen Kepler Karten hoffe ich das Nvidia den Markt doch noch etwas damit versorgt.
Sollten ja Anfangs nur auf 10k oder so beschränkt sein, allerdings kommt mir diese zahl extrem klein vor.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn dafür ist die Liefersituation bei den Karten im Moment zu gut.

Naja wenn man soviel Wert auf Physx bzw. den anderen Treiber legt. :ugly:
Liegt aber denke auch daran das man bei der 580 noch mehr Designs bzw. getestete Designs zur Auswahl hat.

Selbst wenn PhysX eine tragende Rolle spielt und hier natürlich mehrere Designs zu Auswahl stehen, ist aktuell ein Kauf einer GTX 580 nicht sehr sinnvoll. Wenns denn unbedingt ne NV-Karte sein soll, würde ich lieber warten als jetzt überteuert zu handeln.

Einfach mal so nen paar Monate warten ist auch nicht für jeden ne Option und wenn AMD halt nicht zur Debatte steht...warum auch immer. Dann gibt es immernoch ein paar gute Nvidia Designs.

Hier schreibt Charlie jetzt irgendwas von "Ende Q3" für GK110 (GTX680).

Wenn das stimmt, dann sollte GK104 schneller als Tahiti sein. Sonst hat Nvidia ein kleines Problem.

Das große Geld wird aber nicht bei den 500€ Karten gemacht, sondern bei den kleineren.
Auf jeden der eine 500€ Karte kauft kommen wie viele die sich eine für 200-300€ kaufen? ;)
Denkst du Audi macht das große Geld durch ihren R8 oder den A4, als simplen Vergleich...

Außerdem wird NV keine Probleme bekommen wenn GK104 wirklich 300$ kosten sollte und etwa so schnell wie ne 7970 wird.
Dann läuft genau das ab was wir jetzt bei der 7950 gegen 580 (3GB) beobachten, niemand würde mehr bezahlen für eine langsamere Karte.
Selbst wenn GK104 nur so schnell wird wie eine 7950, hätte NV den Preisvorteil...

Einfach mal so nen paar Monate warten ist auch nicht für jeden ne Option und wenn AMD halt nicht zur Debatte steht...warum auch immer. Dann gibt es immernoch ein paar gute Nvidia Designs.

Mit ein wenig Geduld dürfte der Preis einer GTX580 aber dann doch fallen. Denke nicht das der noch 2-3 Monate so bleibt. Und wenn es jemand so eilig hat und unbedacht handeln will, der ist gegen jegliche Beratung sowieso immun.

Dieser Kommentar von dir zeigt, dass du anscheinend keine Ahnung vom Grafikkartenmarkt hast. Bisher hat nVidia noch nie die Preise der alten Generation nach unten korregiert, wenn eine neue Generation anstand. Man findet auch heute noch vereinzelt GTX 480er für ca. 400€ und genau so war es auch, als die Fermis die GT200-Chips abgelöst haben.

Zurück