wenn nvidia so eine tolle coole zauberkarte in der mache hat warum gibt es dann keine offiziellen daten
..nicht das ich fanboy wäre aber jeden tag ein neues gerücht des tages...
schlussendlich glaube ich sogar an die chipgröße...nvidia weiß genausogut wie jeder hier dass die nvidiachips seit gtx280 ein problem haben: sie sind zu groß und saugen zu viel strom
es ist kein geheimnis dass nvidia in den servermarkt drängt mit derselben architektur wie im desktopsegment. und dort zählt performance/watt
also wird nvidia sich wohl des problems angenommen haben dazu sage ich
und was die leistung des gk104 angeht: ich glaube aufs wort das die keplermittelklasse die 7970 schlägt
ich würde sogar sagen ich dass es so ist. woher? naja da brauch ich mir nur den pcgh test der 7970 anschauen
in starcraft2 macht sogar eine gtx570 die 7970 fertig oder wow usw.
aber heißt dass das insgesamt die leistung der gtx7xx höher ist...nein
siehe einfach die aussagen von amd dass der bulldozer stärker ist als der 2600k...aus gewissen speziellen sonderfällen lässt es sich so sehen
ich bin der meinung das amd ziemlich gut einschätzen kann wo die kepler stehen und hat auch entsprechend den preis kalkuliert
wenns anders kommt...solang ich meine 6950@6970 habe kann ich auch ncoh auf kepler warten und dann sehen welche karte besser/günstiger ist