Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nvidia Kepler: Die-Größe von GK104 soll kleiner sein als bei Tahiti
Vielleicht kommt der GK104 am Anfang auch mit ~350$ auf den Markt, und gelangt erst beim erscheinen des GK110 zu einem Preis von ~300$. Es soll zwar ein Mainstream-Chip sein, aber ist dann trotzdem die schnellste Karte von NV.
Jedenfalls kommt dann ENDLICH der Preis beider Hersteller ins trudeln. Muss nur zusehen das ich nicht schon bei der Mainstream-GPU schwach werde, bevor überhaupt der GK110 vorgestellt wurde.
Naja wenn ich das mal grob übern Daumen peile sagt das alles ja nur "NV hat nen Chip der etwa genauso groß ist wie ne 7970 und soll etwa genau so schnell sein wie eine 7970 und dabei etwa genau so viel Strom verbrauchen wie eine 7970"
Das einzige was wirklich groß anders ist ist der voraussichtliche Preis - da wird sich aber wohl wenns soweit ist einiges tun dass sich der Abstand da verringert.
Vielleicht kommt der GK104 am Anfang auch mit ~350$ auf den Markt, und gelangt erst beim erscheinen des GK110 zu einem Preis von ~300$. Es soll zwar ein Mainstream-Chip sein, aber ist dann trotzdem die schnellste Karte von NV.
Jedenfalls kommt dann ENDLICH der Preis beider Hersteller ins trudeln. Muss nur zusehen das ich nicht schon bei der Mainstream-GPU schwach werde, bevor überhaupt der GK110 vorgestellt wurde.

.