Nvidia in den USA mit eigenen Grafikkarten!

Was mir auf gefallen ist das irrgenwie keine Kabel, SLI-Brücke oder sonst was mit dabei liegt der weiß da einer mehr. Ich finde Nv könnte durch die Aktion die preise drücken da ja keine Parner mehr im Weg ist. Und da die dann ihre Preise noch an passen sinken die Preise für alle. Aber das is nur eine Vermutung...

SLI-Brücken liegen grundsätzlich bei den Mainboards bei und nicht bei den Karten. Schließlich kann ja kein Graka-Hersteller vorher wissen, ob die PCIe-Slots auf den Mobos der Käufer nun 1x- oder 2x-Abstand haben.

Sonstige Kabel, Handbücher, etc.. werden mit hoher Wahrscheinlichkeit unter einem doppelten Boden verstaut sein. Das habe ich bisher bei den meisten Grakas so erlebt.

Das Lüfterdesign der Graka finde ich irgendwie schon recht ansprechend. Aber das PCB werden die höchstwahrscheinlich in Giftgrün halten, wie es früher bei fast allen Nvidia-Grakas normal war. :ugly:

Das könnte wirklich den Preis drücken, denn wenn die Boardpartner entsprechend günstig sind, muss NV ja konkurieren können, allerdings kann der Schuss ja auch nach hinten losgehen, da NV die Preise für die GPUs bestimmt :(

Best Buy ist schon jetzt keine Ausnahme Mehr :

3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews

Ich finde das aber auch gut wenn NV da mitmischt bzw. den Laden selber schmeißt !

Wozu braucht es mehr Leute die verdienen ? Nv kann besser im großen Stil reagieren ! Wäre NV allein verantwortlich für die Kühler der 470/480, dann gäbe es möglicherweise schon mehr Möglichkeiten einen GF 100 ruhig zustellen. Welcher große Kühler Hersteller würde NV denn den Korb geben ? Das würde dieser einmal machen und seine Aktien wären im Keller !

NV hat sich auf die Boardpartner verlassen das die eine vernünftige Kühlung für den GF100 anschleppen und EVGA und Co haben fast allesamt versagt !

Das Argument der großen Werbetrommel mit vielen kleinen Partner bringt's auch nur bedingt:

Was tengiert mich ne kleine nichtssagende online-Werbung ? Das Bild einer AMP! auf geizhals kann man nun nicht wirklich als Werbung bezeichnen !

Fette Karten auf MTV wenn Game One läuft, das ist Werbung. Wird sich ein kleiner Krauder wie Zotac natürlich nie leisten können !

Es wird so enden wie bei VW : Kleine Unter-Marken für die verschiedenen bedürfnisse und Möglichkeiten. Wer jetzt einen solchen Platz bei NV ergattert darf weiter leben, wer keinen kriegt darf vielleicht noch mit AMD verhandeln !

Edit: NV macht im Moment die Mainboardhersteller Fett (EVGA Asus MSI Gygabite), doch da würde NV am liebsten doch selber hin kommen ! Eine Fusion mit einem erfahrenen Mainboardhersteller + Graka Unter-Marken wäre also auch denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
SLI-Brücken liegen grundsätzlich bei den Mainboards bei und nicht bei den Karten. Schließlich kann ja kein Graka-Hersteller vorher wissen, ob die PCIe-Slots auf den Mobos der Käufer nun 1x- oder 2x-Abstand haben.

Hier kann ich dir leider nicht rechtgeben Thunder, bei meiner GeForce 9800GX² waren 2 SLI-Brücken dabei und bei meinen neuen 5870ern lagen auch überall Crossfire-Brücken mit im Karton. Wobei die SLI-Brücken speziell für die 9800GX² waren glaube ich und die Crossfire-Brücken sind flexibel also variabel zu verwenden. ;)

Aber ganz unrecht hast du auch nicht bei meinen letzten Mainboards lagen auch SLI-Brücken bei (z.B. A8N-SLI-Deluxe)... nur keine Crossfire obwohl das aktuelle Board nur Crossfire tauglich ist. :ugly:

Bei der Sache gibt es nur ein kleines Problem^^ Viele Boardpartner ändern selbst etwas am PCB um so die Performance der Karten zu verbessern. So ist z.B. meine Gtx 470 von Point of view ein ganzes Stück leiser und kühler als die Gtx470 von Inno3d eines Kollegen. Es sind 86 zu 93 °C also schon beachtlich. Und sie haben die gleiche Leistung und wir haben sogar das gleiche Gehäuse (coolermaster Haf 932) und die selben Lüfter.

@ falloutrapha

Ihr zwei werdet haargenau die selben karten haben, und zwar das referenzdesign.

Vielleicht ist der Chip auf deiner POV ein kleinen Tick besser in der Güte, was ein Boardpartner aber nicht beeinflussen kann, der Rest ist Lüftersteuerungsprogrammierung und sonstige minimale Schwankungen der Qualitäten !

OK, Entschuldigung!

Nichts desto trotz gibt es Leute, die keine Schwäche habe und trotzdem sich nicht die Mühe machen, ihren Kommentar den anderen Usern verständlich rüberzubringen.
Ich gebs zu schlechtes Beispiel, Besserwisser auch (mich nicht als Klugscheißer in diesem Fall zu bezeichnen, wäre ja falsch).
Ich betone nochmals, Rechtschreibfehler sind genauso wie Tippfehler kein Problem, solange der Sinn des Kommentars einwandfrei verständlich ist.

Nur so nebenbei...

Ich habe auch LRS besser gesagt Legasthenie!
Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Fehlern die man deswegen macht oder einfache Faulheit.

Wer sich mühe gibt, kann auch problemlos wunderbar lesbare Sätze schreiben so wie ich hier.
LRS wird sowieso viel zu oft als Ausrede benutzt!
Ich musste viele Jahre hart üben, so wie andere Englisch lernen, mit Vokabeln.

/Sign und Danke.

Crimson 2.0, du gibst selbst zu, dass es etwas undeutlich war und ich bitte um Entschuldigung, wenn es hart geklungen hat.

Hier endet das Thema um LRS und Orthographie für die Verständlichkeit von Kommentaren mit meinem Statement.
Wie der Moderator schon sagte: ENDE

Zuletzt bearbeitet:
So ist z.B. meine Gtx 470 von Point of view ein ganzes Stück leiser und kühler als die Gtx470 von Inno3d eines Kollegen. Es sind 86 zu 93 °C also schon beachtlich. Und sie haben die gleiche Leistung und wir haben sogar das gleiche Gehäuse (coolermaster Haf 932) und die selben Lüfter.

Die Karten haben je nach Güte des Chips unterschiedliche Spannungen
eingestellt, das macht Wärme/Lautstärke-mäßig ne Menge aus und hat nix mit dem Boardpartner zu tun.
Meine eine GTX 480 hat 1,05 Volt Standardspannung, meine andere hat 1,013. Das macht unter Last gerne mal 5 Grad aus und damit auch ne andere Stufe der Lüftersteuerung.
Deshalb bringt undervolten bei den 4ern hübsch was.

Und zum beliebten Vorurteil Referenz-Kühler: max 2 Slots, Abluft aus Gehäuse raus, hat bis jetzt keiner besser hingekriegt als NV, also ist der nicht schlecht.

Und jetzt zum Thema: Es gibt Gründe, warum NV und auch andere nur
Chips designen, diese woanders herstellen lassen und dann an 3. verkaufen,
welche dann Endprodukte daraus machen. Know-How, Organisation, Connections, Risiko fallen mir spontan ein.
Das jetzt dauerhaft umzukrempeln amortisiert sich sicher nicht so schnell,
also ist es denke ich wirklich nur ne Ausnahme.

Zurück