Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

Gegenüber Notebookinfo äußerte sich Nvidias Marketing-Chef, der unter anderem auch für Europa zuständig ist, über die Verkäufe der hauseigenen Shield-Handheld-Konsole in den Vereinigten Staaten. So soll die Handheld-Konsole ständig ausverkauft sein, worüber man äußerst zufrieden ist. Aufgrund der europäischen Behörden und der verschiedenen Sprachen ist eine Auslieferung in den Rest der Welt bisher noch nicht absehbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

AW: Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

"Genauere Zahlen hält man indes aber immer noch geheim" :schief:

Eine Shield im Monat zu produzieren und dann zu verkaufen - Das wäre auch ausverkauft ! Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil ernsthaft "viele" Leute haben wollen !

AW: Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

"Jedes Shield, das wir produzieren, wird sofort abverkauft - wir sind eigentlich immer ausverkauft". [...] Igor Stanek, seines Zeichens Nvidias Marketing-Chef
Was soll er auch anderes sagen, das es misst ist und das es sich wie vergammelte Wurst verkauft :schief:
Genauere Zahlen hält man indes aber immer noch geheim.
Geheimnisse bei den Verkaufszahlen sind immer nur da, um etwas schlechtes zu bewahren.
Weiterhin äußerte man sich zu einer Veröffentlichung in Europa, die weiterhin in Ferne gerückt ist
*Sarkasmus An* Dann muss es sich ja super verkaufen *Sarkasmus Aus* :schief:
"Europa ist so kompliziert, unzählige Länder, Sprachen, Zertifizierungen und Behörden", klagt der Konzern. Allerdings arbeite Nvidia ständig an einer Markteinführung hierzulande.
Ja ne, is klar... darum gibt es bei uns ja keine Hardware :ugly:

ΔΣΛ;5626354 schrieb:
Ja ne, is klar... darum gibt es bei uns ja keine Hardware :ugly:
Da ist Nvidia aber nicht für den Vertrieb zuständig. Die verkaufen ihre Chips an ihre Boardpartner, die sich um alles weitere dann kümmern.

Da ist Nvidia aber nicht für den Vertrieb zuständig. Die verkaufen ihre Chips an ihre Boardpartner, die sich um alles weitere dann kümmern.
Na und?
Diese wiederrum bekommen es doch 1A hin.
Neben Konsolen aller Art von Sony, MS, Nintendo,... ist auch sonstige Hardware hier meistens direkt nach Release zu haben.

Und dann kommt Nvidia und schiebt die eigene Unfähigkeit auf die vielen Sprachen und Behörden? Das glauben sie doch selbst nicht.

Na und?
Diese wiederrum bekommen es doch 1A hin.
Neben Konsolen aller Art von Sony, MS, Nintendo,... ist auch sonstige Hardware hier meistens direkt nach Release zu haben.

Und dann kommt Nvidia und schiebt die eigene Unfähigkeit auf die vielen Sprachen und Behörden? Das glauben sie doch selbst nicht.
Die PS3 kam echt super schnell nach Europa, nur ein halbes Jahr nach den anderen. :ugly:

Bei dem Punkt hat Nvidia schon recht, Europa ist schwer(er) abzuwickeln.

Den größten Mist den ich je gespielt habe auf der Gamescom. Damit kam ich überhaupt gar nicht klar!

Deswegen hab ich meistens geschrieben.
Außerdem war das bei der PS3 ein Proboem mit den Fertigungskapatzitäten. Da bin ich mir sicher.

Oder musstest du schonmal auf die neuen Mainboards von Asus warten mit der Begründung: "Behörden"?
Oder ewigkeiten auf ein neues Windows mit der Begründung: "ach so viele Sprachen, wir sind so inkompetent und schaffen es nicht unser OS zu übersetzen" (Außerdem will doch jeder Geheimdienst sein eigenes Hintertürchen eingebaut haben, sowas kann dauern. :ugly:)

Ich zock schon nicht auf meinem "Smarti" und auf diesem Rotz schon gar nicht.....warum auch :ugly:.

...Nvidias Marketing-Chef...
Ein Marketing-Chef, der irgendwas anderes macht als das eigene Produkt in den Himmel zu loben, gehört entlassen. Relevante Fakten (Wieviele Konsolen wurden überhaupt produziert? 1.000? 1 Mio.?) unter den Teppich zu kehren, ist sein Job.

Deshalb interessiert es auch nicht die Bohne, was ein Marketing-Chef zu einem Produkt zu sagen hat.

Deswegen hab ich meistens geschrieben.
Außerdem war das bei der PS3 ein Proboem mit den Fertigungskapatzitäten. Da bin ich mir sicher.

Oder musstest du schonmal auf die neuen Mainboards von Asus warten mit der Begründung: "Behörden"?
Oder ewigkeiten auf ein neues Windows mit der Begründung: "ach so viele Sprachen, wir sind so inkompetent und schaffen es nicht unser OS zu übersetzen" (Außerdem will doch jeder Geheimdienst sein eigenes Hintertürchen eingebaut haben, sowas kann dauern. :ugly:)

tja, mit der xbox one ist das ja auch so eine sache, aber ich glaube das hat nichts mit europa zu tun.

wird Nvidias Shield hierzulande lediglich müde belächelt
Typische deutsche Überheblichkeit.

mittlerweile Smartphones ausreichen, um unterwegs eine Spielrunde einzulegen
Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Um einen passenden Chip(set) ein billiges Plastikgehäuse herumzubasteln, mag zwar "hierzulande"
als billig erscheinen, es wird aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

kann sich der Hersteller vor Interesse in den Vereinigten Staaten kaum retten
Jedes Shield, das wir produzieren, wird sofort abverkauft - wir sind eigentlich immer ausverkauft

:what:

Genauere Zahlen hält man indes aber immer noch geheim.

:schief:

Klar, weil sie beschissen aussehen.

Typische deutsche Überheblichkeit.
Dann wandere doch nach Nvidialand aus und nehme die Nvidianische Staatsgehörigkeit an. Dann hast du nur noch mit Nvidianern zu tun, die alles mit einem Nvidia-Aufkleber anhimmeln, egal was unter der Haube steckt. In Nvidialand werden selbstverständlich alle nicht-nvidianischen Geräte wegen der dort herrschenden nvidianischen Überheblichkeit lediglich belächelt.

Das Shield ist eine nette Idee, insbesondere das Streaming von PC Spielen ist sicher ein nettes Feature, aber letztendlich auch nicht das Gelbe vom Ei, denn unterwegs hat man davon nix. Und wenn man schon daheim ist, dann kann man auch gleich am großen Monitor zocken, wenn der PC eh laufen muss...

Was ich mir wünschen würde, wäre, wenn Android auch den HTPC-Markt erschließt. Als Media-Center wäre so eine kleine Kiste (bzw eben auch ein Smartphone) einfach genial, wenn es denn die Funktionalität eines echten Media-Centers mitbringen würde (z.B. DTS Passthrough). Die Geräte sind extrem sparsam und schlagen in ihrer Kompaktheit jeden ITX-Rechner. Leider hapert es derzeit einfach an der passenden Software bzw der Unterstützung seitens des Betriebssystems.

Was Spiele angeht, ist Android in letzter Zeit auch gar nicht mal so schlecht bestückt. Viele Klassiker werden hier in neuem Glanz auferweckt (s. FF-Reihe), und auch 3D gibt es schon einige Perlen. Zudem gibt es auch jetzt schon haufenweise Emulatoren wie ScummVM. Sicher kann die Grafik nicht mit PC oder den neuen Konsolen mithalten, von der letzten Konsolen-Gen sind die neuesten Android Games aber auch nicht mehr allzu weit entfernt. Wenn man bedenkt, wie rasant die Hardware im Smartphone-Bereich sich entwickelt und wie oft man sich so ein Gerät kauft im Gegensatz zu ner neuen Konsole, stell ich mir auch gut vor, dass PS3 und 360 Niveau in nicht allzu weiter Ferne liegen würden.

Gerade für Konsolen-Remakes bieten sich Smartphones halt einfach sehr an. So gut wie jeder hat ein Smartphone und so gut wie jeder hat mal gezockt und Lieblingesspiele kann man auch immer wieder zocken. Die Reichweite ist also enorm hoch. Zum perfekten Spielegenuss fehlt aber einfach eine gute Steuerung (Pad oder M&T). Beides könnte man in Verbindung von Monitor oder TV erreichen. Aber ohne, dass Google das vorantreibt, sehe ich da leider schwarz. Allerdings würde das HTPC-Konzept Android auch abseits des Mobile-Sektors neuen Expansions-Raum gewähren...

Hoffentlich bin ich nicht der einzige, der von sowas träumt. Es muss halt nicht immer High-End Grafik sein, die von einem 200W Monster berechnet werden muss..

Die USA haben einfach eine andere Technikkultur als wir in Europa. Dort kann man sich für solche (wenn auch fragwürdig nützliche Produkte) wesentlich mehr begeistern. Und es ist ja nicht so, als hätten die Amis keine Smartphones :schief:

Genauere Zahlen hält man indes aber immer noch geheim

Tja, aber nur das wäre interessant.
100 produzierte Einheiten pro Woche setzt man natürlich schnell ab.
Bei einem Preis von 300€ wäre das Ding imo eher ein Ladenhüter. Die Steamingfunktion mag ja ganz nett sein (sofern die Latenz passt), aber bringt eben auch nur Kepler-Besitzern was.

Wie es scheint, ist Nvidia wirklich zufrieden mit dem Abverkauf des Shield-Handhelds in den USA. Zumindest liegt dieser Schluss nahe...[SIZE=-2][/SIZE]
Das glaube ich erst wenn es detaillierte Zahlen dazu gibt.
Für mich klingt das so erst einmal nach Marketing.
Nvidia behauptet das Shield sich gut verkauft, um unschlüssigen Käufern und Entwicklern die Angst vor einem Flop zu nehmen.

Davor will ich erstmal echte Zahlen sehen, nicht das Nvidia selbst alle Shields gekauft und dann zerstört haben :D

:what:

Dann wandere doch nach Nvidialand aus und nehme die Nvidianische Staatsgehörigkeit an. Dann hast du nur noch mit Nvidianern zu tun, die alles mit einem Nvidia-Aufkleber anhimmeln, egal was unter der Haube steckt. In Nvidialand werden selbstverständlich alle nicht-nvidianischen Geräte wegen der dort herrschenden nvidianischen Überheblichkeit lediglich belächelt.

Hört sich jedenfals besser an als Klugscheißercountry.

Zurück