Nvidia in den USA mit eigenen Grafikkarten!

Gut, das habe ich in dieser Jumbo-Signatur nicht entdeckt, aber Dein Post (sein post) steht als Beispiel für viele da. Auch solche ohne LRS.

Nur so nebenbei...

Ich habe auch LRS besser gesagt Legasthenie!
Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Fehlern die man deswegen macht oder einfache Faulheit.

Wer sich mühe gibt, kann auch problemlos wunderbar lesbare Sätze schreiben so wie ich hier.
LRS wird sowieso viel zu oft als Ausrede benutzt!
Ich musste viele Jahre hart üben, so wie andere Englisch lernen, mit Vokabeln.

Auch heute habe ich noch ab und zu Probleme mit einigen Wörtern und auch Kommas machen immer mal wieder Probleme.
Allerdings wird das von Jahr zu Jahr auch immer wieder besser!
Aber ganze Wörter zu vergessen sieht eben mehr nach Faulheit aus oder nicht bei der Sache, das hat nichts mit LRS zu tun.
Und ihn nicht zu verbessern nur weil er LRS hat schadet ihm sogar viel mehr, als was man sich das vorstellen mag!
Den die Fehler sitzen so tief im Gehirn, vorallem der Glauben das Wörter wirklich so geschrieben werden, das man das nur durch jede menge Wiederholungen lernt wie es richtig ist!

Also immer einfach nett darauf aufmerksam machen.
Ausfallend muss man nicht werden, den Deutsch ist bekanntlich nicht die leichteste Sprache und von Hilfe provitiert man weit mehr als von Akzeptanz oder Hohn.

So das war zwar sehr OT, aber das musste mal sein.
Kann es nämlich wirklich nicht mehr sehen. Alle möglichen Leute benutzen LRS als Ausrede damit sie faul sein können.
Gegen LRS kann man mehr als genug machen.
Aber man sollte solche Leute definitiv nicht auch noch beim Faul sein untersützen!

So BTT

Wenn man gute Karten erwarten darf ist das sicher vieleicht nicht so schlecht.
Die Standard Kühler sind bei nvidia ja auch nicht mehr so schlecht. Würde also auch okay gehen.
Auch wenn ich denke das die Boardpartner einfach mehr Erfahrung in den Bereichen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht schlecht das Nvidia jetzt auch selbst die Karten verkauft.
Mit dem Referenzdesing ist das so eine Sache, ich sage mal so bei dem GF200 wahr das Referenzdesig wenigstens noch gut sehr viele Kühlkörper aus Metall bei der GF100 aber besteht das meiste bei dem Kühler nur aus Plastik wenn soagr nur noch aus Plastik.
Wenn man mal einen anderen Kühler verbaut hat wie AC Accelero oder Prolimtech MK-13 dann weis man das, dass Referenzdesing schlecht ist.
Es ist laut wenn sie belastet wird sogar meistens unerträglich und die Temps sind bei einer Belastung auch nicht schön an zu sehen.
Wieder mal eine Diskusion über Rechtschreibfehler, es ist ja egal wenn man es lesen kann ist es o.k. man muss ja nicht gleich übertreiben wenn Fehler enthalten sind und wie schon erwähnt das ist ein Forum zum Diskutieren oder helfen der leute und nicht zum Schönschreiben bzw. ohne Rechtschreibfehler.
Also von meiner Seite finde ich es erst mal nicht verkehrt das Nvidia seine eigenen Karten an denn Mann bringt, man wird ja sehen was sich daraus entwickelt ;), Mfg Snapstar

Sry wenn ich jetzt auch noch was zu dem Thema abgelassen habe wegen LRS, Mfg Snapstar

Da tritt NV seinen Partnern aber kräftig in den Hintern. Schuster bleib bei deinen Leisten, sage ich nur. Als Partner von NV würde ich mich recht verarscht vorkommen, erst recht, wenn ich nur NV vertreiben würde.

Bis auf die Lautstärke, welche ich bei den Referenzdesings auch als grösste Schwäche sehe, denke ich hier bekommt man dann auch immer die vorgesehenen hochwertigen Komponenten.
Oft ist es ja so, dass Hersteller dann an Komponenten der Platine sparen, zwar ne leise oder starke Kühlung einbauen, aber dann z.B. einen billigen SpaWa einsetzen.

Da tritt NV seinen Partnern aber kräftig in den Hintern. Schuster bleib bei deinen Leisten, sage ich nur. Als Partner von NV würde ich mich recht verarscht vorkommen, erst recht, wenn ich nur NV vertreiben würde.

nochmal zum mitschreiben ...
Man kann die Karten nur bei Best Buy kaufen.
Und das nur weil Best Buy nicht genug Geforcekarten von anderen Boardpartnern bekommt.
Und diese Nachfrage befriedigt Nvidia jetzt selber, aber nur solange, wie dieses Versorgungsloch bei Best Buy besteht.
Betrifft wohl auch nur die GTS 450 und GTX 460.

Zitat:
With BFG Technologies gone, Best Buy started pushing Galaxy, PNY and EVGA, but there was still a hole in the product portfolio, which nVidia is trying to fill all by itself.

NVIDIA Confirms Entrance into Retail Graphics with Best Buy - Bright Side Of News*

Die Boardpartner werden also in keiner Weise tangiert.

Ist doch okay um so engpässe aus dem weg zu gehen.

AMD Produziert immer noch selber die Fire Karten oder hab ihr welche von einem Boardpartner eine gesehen also ist doch alles halb so schlimm ;) .

BestBuy ist die US Version von Saturn, die verkaufen kaum diskrete Grakas, die Kundschaft die dort einkauft, sucht nach Fertig PCs oder laesst sich eine veraltete Karte zum ueberhoehten preis andrehen. Die Erklaerung, dass es wegen Lieferschwierigkeiten nicht moeglich ist, die Regale zu fuellen ist absolut lachhaft. Die Board-Partner werden sehr wohl tangiert, auch wenn dies zu diesem Zeitpunkt noch nicht ersichtlich ist. Der Artikel auf HardOCP macht deutlich, was Board partner alles tun muessen, um von nVidia akzeptiert zu werden. Sie muessen saemtliche Daten und Informationen bezueglich Kosten, moeglicher Probleme etc. hergeben.

Zitat: It has been confirmed by several AIBs that in order to become an "approved Nvidia supplier" and added to the approved partner list in North America one must supply Nvidia with sell thru data, marketing plans, costs, and forecast plans to continue to be an approved partner.

Cha-Ching - NVIDIA Enters Retail with Direct Sales at Best Buy | [H]ard|OCP

Diese erzwungenen Geschaeftsgeheimnisse sparen nVidia massenhaft Geld und erlauben es der Firma, die Erfahrung anderer gratis zu nutzen und direkt mit den Partnern zu konkurrieren. Kann man noch tiefer sinken? Das hier ist nur ein Testlauf, wenn sich die Dinge positiv entwickeln, duerften diverse Partner bald aussen vor sein. :daumen2:

WoooW was ihr ab geht is schon Krass...

Ich verstehe im schon der Post von mir is echt um deutlich geschrieben. Nur hätte man einen auch nett drauf hin weißen können aber jeder wie er denkt meine ich.
(danke an die mich verteidigt haben)

Aber zurück zu NV und denn Karten.

Was mir auf gefallen ist das irrgenwie keine Kabel, SLI-Brücke oder sonst was mit dabei liegt der weiß da einer mehr. Ich finde Nv könnte durch die Aktion die preise drücken da ja keine Parner mehr im Weg ist. Und da die dann ihre Preise noch an passen sinken die Preise für alle. Aber das is nur eine Vermutung...

Und jetzt bitte nicht noch eine Diskussion wegen meine LRS das nervt auch mich und andre da es nix mit dem Thema ihr zu tuten hat !!!

Ich denek eher, dass es so sein wird, dass NV sich beim Zubehör auf das wesentlichste beschränken wird und vllt einen 10er unter der besser Ausgestatteten Konkurrenz bleiben wird und so versucht sie zu etablieren. Aber m.M.n reichen die Boardpartner udn dass Nv Geld braucht bezweifel ich auch, da sie afaik mehr Marktanteile haben als AMD und schwarze Zahlen schreiben.

ob das eine Gute Idee ist ?

Ich erinnere hier mal an 3Dfx
Daran musste ich zwar unweigerlich auch denken, aber Nvidia ist doch etwas größer und flexibler als 3dfx damals und somit kann man jetzt auch endlich selber Karten aber auch Motherboards fertigen, was große flexibilität erweist wenn es um OEM Aufträge geht.

ALTER, mir Platz gleich die Krawatte !! Geht dir einer bei ab und wedelst du dir einen von der Palme, wenn du Rechtschreibfehler siehst??? Könnt ich so reinkloppen !! Man, das ist ein Forum, da wird nicht so auf RS geachtet !

Besonders dreist ist sowas, wenn jeman LRS hat, sich schon zusammenreissen muss, etwas richtig zu schreiben und Zack irgendein Spacken, der nicht lesen kann... den Rest verkneif ich mir hier!!

btt: Also ich finde es gut, das NV selbst nun die Karten vertreibt, so gehen evtl. die Preise ein Stückchen noch runter und man hat weniger "Probleme" bei defekten etc.

LG
Es ist nunmal Fakt, dass Rechtschreibfehler und schwere Grammatikfehler einem Post die Aussage- und Argumentationskraft nehmen, weil sie dem Leser vermitteln "der Poster ist DUMM/UNGEBILDET, warum soll ich seiner Meinung Beachtung schenken".
Und wie bereits ein selbst betroffener schrieb: auch mit LRS kann man fehlerfrei schreiben, es geht um die Faulheit. Und wenn man mit der Ausrede LRS immer alles falsch schreibt wird es erstens nie besser und ist auch nicht gerade für die Zukunft förderlich. Man hilft den Betroffenen schon auch ein bisschen, wenn man diese SANFT um etwas mehr Genauigkeit bittet. Die Betonung liegt aber auf SANFT, man soll niemanden generell die Freude am Schreiben nehmen.

Und nun wieder BTT: Bin gespannt ob das ganze ausgebaut wird und wie andere Hersteller reagieren. Außerdem wie sich das auf die Qualität der Karten auswirkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut was nVidia hier macht.
Sie sollten aber eine breite Palette an Modellen anbieten und nicht nur wenige, ausgewaehlte fuer einen ganz speziellen Kunden.
Schlicht, gut, funktioniell, ohne viel Schnick Schnack.
Referenzlayout bedeutet nicht zwangsmaessig laute schlechte Kuehlung. Moment bei nVidia schon, oder?
Und es gibt einen riesigen Vorteil (zumindest fuer eine kleine Gruppe der PC-User, die, die eine Wasserkuehlung ihr Eigen nennen)
Referenzlayout = Kompatiblitaet!

Es hat mich bei der GTX285 von Palit tierisch angekotzt kaum einen Wasserkuehler zu bekommen ausser von EK Water Blocks.
Und selbst den musste ich mit dem Dremel bearbeiten da er nicht 100%ig gepasst hat.
Abgesehen vom roten PCB, aber das ist ja Geschmackssache.

mfG
V.

P.S. boese nVidia Leute, ihr macht schon wieder was sehr boeses seltsames schlechtes etc etc

Abgesehen von der Tatsache, dass die WaKü-Kompatibilität steigen wird und dass die Karten dieses Schöne, schlichte design von nVidia bekommen, find ich das eigentlich schwachsinn... aber jedem das seine..

Wenn ich Lüku betreiben würde mit dem Ref. Kühler, wäre dies eine ganz schicke Sache mit diesem schlichten Design des Kühlers; also ohne Aufkleber oder was auch immer :D

Ich bin mir ziemlich sicher das Nvidia in Europa bzw. Weltweit auch bald mit eigenen Karten starten wird.

Warum ich dran glaube?
Weil in der Verpackung welche als Auflagefläche der Karte dient elf verschiedene Sprachen aufgelistet sind! :daumen:

Das halte Ich für einen ganz dummen Schritt von Nvidia. Erstens gibt es ettliche Grafikkartenhersteller, die Nvidia dann als Konkurenten hätte. Zweitens haben diese Hersteller viel mehr Erfahrung mit der Herstellung von Grafikkarten. Nvidia wird die Karten wohl nur im Referenzdesign anbieten, was nicht unbedingt gelungen sein muss. Vor allem bei der Kühlung macht mir das Sorgen. Wenn Ich da an den legendären Fön denke, graut es mir schon.
Ich denke Nvidia wird da nicht lange mithalten können. Man will damit ja den Wegfall des Low-Cost Geschäfts etwas abfedern, aber dass das funktioniert ist lange nicht sicher. AMD und Intel machen da ja massiv Druck auf Nvidia. Immerhin macht das Low-Cost Geschäft fast 50% der verkauften Karten Nvidias aus.

Ich denek eher, dass es so sein wird, dass NV sich beim Zubehör auf das wesentlichste beschränken wird und vllt einen 10er unter der besser Ausgestatteten Konkurrenz bleiben wird und so versucht sie zu etablieren. Aber m.M.n reichen die Boardpartner udn dass Nv Geld braucht bezweifel ich auch, da sie afaik mehr Marktanteile haben als AMD und schwarze Zahlen schreiben.

Da irrst du dich gewaltig. nVidia schreibt rote Zahlen.

rote zahlen bei nvidia - Google-Suche

Denke aber mal Quartal 3 wird besser gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung was ich davon halten soll...

Aber was XFX angeht, die sind doch schon seit nem Jahr oder so kein Boardpartner mehr, also schon bereits bevor die GTX480 rauskam dachte ich :what:

XFX ist boardpartner von AMD.

ich würde als überschrift hinschreiben:
"Nvidia mit eigener PCB in den USA"
Grafikkarte ist das ganze, also die PCB und die GPU und kleine Chips etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran musste ich zwar unweigerlich auch denken, aber Nvidia ist doch etwas größer und flexibler als 3dfx damals und somit kann man jetzt auch endlich selber Karten aber auch Motherboards fertigen, was große flexibilität erweist wenn es um OEM Aufträge geht.
Laut verlinktem Artikel lässt Nvidia bei Foxconn fertigen, also nichts mit "Selbstständig".

Zurück