Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

AW: Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt! Im Gesamtkonzept ist eine Shield wesentlich sinnvoller als zum Beipsiel ein dämlicher "Nintendo 2DS". Wenn ihr Shield schon für einen flop hält, dann ist die neue Nintendo-Konsole der absolute Rohrkrepierer!

AW: Nvidia Shield: In den USA angeblich ständig ausverkauft - Veröffentlichung in Europa außer Sicht

Vom Gesamtkonzept gefällt mir die PS Vita noch viel mehr.
Will ich sie haben? Nein.
Verkauft sie sich gut? Nein.

Shield ist einfach nur ein besseres Smartphone mit Streamingmöglichkeit.
Also Cloud Gaming (Igitt!) mir der eigenen Hardware als Server. (Will ich trotzdem nicht.)

Was Nintendo im Gegensatz zu Shield und Vita hat, sind mMn vor allem Spiele. Sehr beliebte Spielereihen, viele davon Klassiker, vor allem aber jede Menge Fans dieser Spiele. (ich gehöre übrigens nicht dazu)
Will ich das neue Zelda und Pokemon (oder was es sonst noch so gibt) spielen muss ich mir wohl was von Nintendo kaufen. Will ich dagegen nur Android Apps oder PC Spiele spielen brauch ich dafür keine Konsole von Nividia. Da tut es jedes bessere Android Smartphone sowie der bei Shield ja auch benötigte PC.
Für die Vita gibt es mMn auch zu wenig Spiele. Aber durch die enge Anbindung an die PS4 wird sie evtl. noch mal interessanter.

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt! Im Gesamtkonzept ist eine Shield wesentlich sinnvoller als zum Beipsiel ein dämlicher "Nintendo 2DS". Wenn ihr Shield schon für einen flop hält, dann ist die neue Nintendo-Konsole der absolute Rohrkrepierer!

Da stimme ich dir zu. Aber "besser als" heißt noch lange nicht "sinnvoll" :ugly:

Da stimme ich dir zu. Aber "besser als" heißt noch lange nicht "sinnvoll" :ugly:

Wie sinnvoll etwas ist, liegt im Auge des Betrachters. Shield ist noch ein Nischenprodukt aber von überall höre ich "Wann kommt die endlich nach Europa".

Man muss ohne Neid anerkennen, dass es die stärkste Mobilkonsole ist. Freunde von mir nutzen Shield als Emulatorplattform und das Gefühl ist einmalig. Da läuft nahezu alles und es gibt sogar schon Anleitungen zum Rooten der Shield. Ich bin gespannt, was die Community alles aus der Kiste an Modding & Co zaubert. Potential hat Shield dafür definitiv! Auch wenn Shield vielleicht noch umstritten ist, für das Gaming ist das auf jeden Fall ein Fortschritt.

In einen meiner PCs kommt 2014 auf jeden Fall eine Maxwell-Grafikkarte rein. Hängt noch davon ab ob der Haupt-PC (High-End) oder Zweit-PC (Low-End) wird. Dann entscheide ich mich, ob es noch eine Shield(1) wird, oder doch eine Shield 2 mit vielleicht dann Tegra5 + 4GB RAM + 32GB internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amazon USA Bestseller-Rang für Nvidia Shield: Nr. 11.648
Woooow, die Konsolen gehen weg wie warme Brötchen. Sie haben diese Woche bestimmt ganze 5 Shields verkauft!!! :lol:

Das war sowas von klar, dass keiner den Mist haben will. Ein Smartphone hat auch viel mehr Dampf, deshalb kaufen sich die Leute sowas. :)

Naja, Amazon ist nun wahrlich keine Referenz :-) Vorallem wenn dort nur die Preise von Händlern gelistet sind, die um min.(!) $ 100.- höher liegen als z.B. bei Newegg: Newegg.com - NVIDIA SHIELD Gaming Portable, 5" 720p Retinal Display, Tegra 4 Mobile Processor, Android Jelly Bean, 802.11n.

Aha, ein Milliarden schweres Unternehmen wie Amazon ist keine Referenz? :schief: Naja, man kann natürlich versuchen zu relativieren. ^^

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir für ~100-200€ vermutlich eine Shield kaufen.
Allerdings weder zum streamen noch für die Smartphonegames, sondern hauptsächlich für Emulatoren :)

Ich hatte auf der GC auch mal das Vergnügen mit ner Shield, und ich denke für NES, SNES und N64 ist die perfekt geeignet.

Gar nicht zu glauben das das in den USA fast ausverkauft ist.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir für ~100-200€ vermutlich eine Shield kaufen.
Allerdings weder zum streamen noch für die Smartphonegames, sondern hauptsächlich für Emulatoren :)

Ich hatte auf der GC auch mal das Vergnügen mit ner Shield, und ich denke für NES, SNES und N64 ist die perfekt geeignet.

Für Emulatoren ist die Shield zurzeit das beste Gerät überhaupt! Manche Klassiker sehen sogar besser aus als die Originale damals auf der jeweiligen Konsole. Auf dem 5" Bildschirm erhält man sogar ein völlig neues Gefühl. Es fühlt sich gut an manche genialen Titel endlich mal in 720p zu sehen = abhängig von Emulator und Einstellungen bzw. ob AA funktionert oder nicht.

Folgende Emulatoren spielt Shield sehr gut:

-(S)NES
-Genesis / Mega Drive
-Gamecube
-Neo Geo
-Nintendo 64
-Nintendo 3DS
-Nintendo GameBoy Color / Advance
-Playstation 1
-PSP-Spiele(!) (über PPSSPP für Android)

Mit bis zu 128GB im SD-Karten-Slot ist mehr als genug Potential für alle möglichen ROMS. Natürlich "muss" man die Spiele auch im Original besitzen, damit es rechtlich einwandfrei wäre. Sollte nur nebenbei gesagt werden ;)

~~~Edit~~~
Gerade gefunden:
-Die ersten Freaks versuchen schon World of Warcraft mit ihrer Shield zu steuern. Ein wenig umständlich vielleicht, aber sicher eine nette Erfahrung. Als ferige Vorlage für andere Gamer, ist das sicher ein netter Zeitvertreib.

http://www.youtube.com/watch?v=Wue71xbDJbU

Für Emulatoren ist die Shield zurzeit das beste Gerät überhaupt!
Falsch. Ein Smartphone oder Tablet + Bluetooth-Controller (gibt etliche Modelle) ist um Welten Besser.

- Tegra 4 ist eine Gurke. Aktuelle Smartphones haben schnellere GPUs und CPUs
- Shield hat lediglich eine Display-Auflösung von 1280x720. z.B. die HTC One oder Galaxy S4 haben Display-Auflösungen 1920x1080 (Full HD)
- Man kann damit nicht telefonieren. Wozu denn 2 teure Geräte (im Falle Shield, einfach nur krass überteuert) mit sich Herumschleppen? Ein Smartphone kann alles.
- 128GB SD-Karten passen auch in ein Smartphone (für die Emulator-Freaks)
- Aktuelle Smartphones verbrauchen nicht so viel wie Shield (das liegt daran, dass Tegra 4 eine Gurke ist)
- Leistungsfähigere Akkus gibts auch für Smartphones.
- Last but not least, sogar bei den Amis ist Shield ein absoluter Fail. Das Teil will keiner haben

-Die ersten Freaks versuchen schon World of Warcraft mit ihrer Shield zu steuern. Ein wenig umständlich vielleicht, aber sicher eine nette Erfahrung. Als ferige Vorlage für andere Gamer, ist das sicher ein netter Zeitvertreib.
:schief:

Wer streamt denn WoW vom PC auf den Shield? Wie soll man das denn mit 6 Tasten und ohne Maus zocken, sach mal.

Man setzt sich gleich an den PC, wenn man WoW zocken will. Alles andere ist Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Falsch. Ein Smartphone oder Tablet + Bluetooth-Controller (gibt etliche Modelle) ist um Welten Besser.

Und dann hast du das ganze Gehänge im Weg. Den Kabelsalat im Transportkoffer möchte ich nicht sehen! Solche Bastellösungen halte ich für persönlich für kindisch, "aber Jedem das Seine"!

- Tegra 4 ist eine Gurke. Aktuelle Smartphones haben schnellere GPUs und CPUs

Ach ja, welche wären das? In der -Mobile-GPU-Leistung schlägt momentan nichts Tegra 4! Einzige der Snapdragon 800 hat ähnliche gute CPU-Werte. Manchmal frage ich mich echt was für "Gurken" manche User sind. Mach dich doch bitte nicht lächerlich!

- Shield hat lediglich eine Display-Auflösung von 1280x720. z.B. die HTC One oder Galaxy S4 haben Display-Auflösungen 1920x1080 (Full HD)

Ja, die Smartphones können Videos in Full-HD spielen. Die Anwendungen laufen aber meist nicht in dieser Auflösung. Es gibt momentan kein anderes mobiles Spielesystem für 720p-Spiele. Für echtes Full-HD-Gaming haben die meisten Mobilgeräte nämlich nicht genug Leistung.

- Man kann damit nicht telefonieren. Wozu denn 2 teure Geräte (im Falle Shield, einfach nur krass überteuert) mit sich Herumschleppen?

Wer will denn mit einer Spielkonsole telefonieren? Ich wünschte darauf würden sich die Smartphones beschränken und nicht unnötige Gimmiks mitschleppen. Der Preis der Shield ist eigentlich garnicht so hoch. Das Archos Spielpad hatte seinerzeit etwas 200€ gekostet und krankte qualitativ an allen Ecken und Enden. Shield kostet 100€ mehr und liefert dafür anscheinend sehr gute Qualität.

Viele sehen die PS Vita als Hauptkonkurrent, aber die Vita wird in fast allen Bereichen geschlagen. Außer dem Preis und den Spielen ist sie so gut wie immer unterlegen.

Ein Smartphone kann alles.

Ergänzung:
"Ein Smartphones kann alles, nur nichts richtig gut!" ;)

- 128GB SD-Karten passen auch in ein Smartphone (für die Emulator-Freaks)

Ich bemittleider jeden, der sein Smartphone als Emulator missbraucht. Entweder mit richtigem Controller oder garnicht! Da bin ich leider altmodisch und bisher gab es kein vergleichbares Gerät. Einzig Sony hat mit der "PSP Go" einen schlechten Kompromiss versucht -> ERGEBNIS: Versagt!

- Aktuelle Smartphones verbrauchen nicht so viel wie Shield (das liegt daran, dass Tegra 4 eine Gurke ist)
- Leistungsfähigere Akkus gibts auch für Smartphones.

Hast du vielleicht den Tegra 3 im Kopf? Ansonsten kann ich mir deine Denkweise nicht erklären.

Soweit bekannt ist, hält die Nvidia Shield sogar länger durch als ein Ipad. Das sind locker 10 Stunden Benutzung/Gameplay möglich. ReineR Video-Betreib geht angeblich bis 20 Stunden (@65% Helligkeit). Welches Tablet/Smartphone schafft das sonst? Natürlich kannst du auch an Smartphones dicke Batterien anbringen. Dann sind sie aber oft sehr schwer (Zubehör), teuer oder im Falle des iPhones ist das garnicht möglich, weil Apple alle Battieren verklebt.

Aber klar, argumentier ruhig, dass man zu seinem bis zu 800€ Gerät noch teures Zubhör besorgen soll. ;)

- Last but not least, sogar bei den Amis ist Shield ein absoluter Fail. Das Teil will keiner haben

Ist das alles was du hast? Dir ist sicher aufgefallen, dass alle Händler bei die Shield um etwa 400€ verkaufen. Klar ist das dann dort in der Statistik nicht beliebt. Vergleiche lieber die unzähligen Videos auf Youtube. Da gibt es hunderte von Streamern, die sich nur mit der Shield beschäftigen.

Wenn du einen Fail sehen willst, schau dir die Verkäufe von Windows RT / Surface an. Da erkennst du, was in den Regalen liegen bleibt. Bei dem Nintendo 2DS / Wii U bin ich mir auch schon fast sicher ähnliche Zahlen zu sehen!

Wer streamt denn WoW vom PC auf den Shield? Wie soll man das denn mit 6 Tasten und ohne Maus zocken, sach mal.

Es sind erstens nicht 6 Tasten, sondern etwa 15(!):
-4 Schultertasten (2 hinten, 2 oben - vgl. Playstation 3)
-4 Tasten (A,B,X,Y)
-1x Starttaste
-2x Analog Sticks = 2 Klicks
-Analog Trigger = 4 Richtungen

Der gute Herr im Video erklärt die Funktionen, die er persönlich gewählt hat. Es ist nicht nur die Anzahl der Knöpfe entscheident, sondern auch die Kombination miteinander. Dazu hat er über Addons in WoW noch Funktionsleisten und Buttons erstellt.

Link nochmal für dich (engl.):
World of Warcraft on Nvidia Shield - YouTube

Hier noch ein Beispiel mit WoW (standard interface) mit XBox 360 Controller und Techtalk darüber (engl.):
Running a BG in WoW with an Xbox 360 Controller and Joystix Pro - YouTube

Man setzt sich gleich an den PC, wenn man WoW zocken will. Alles andere ist Unsinn.

Es ist noch in den Anfangsstadien, aber mir ging es nur darum, dass sich schon Fans für Modding interessiern. Ob unsinnig oder nicht, manchen Leuten macht das halt Spaß. WoW ist jetzt nicht so komplex, als ob das nicht funktionieren kann. Im Raid braucht man eh nicht mehr als 8 Aktionen in Rotation.

Anscheinend gibt es viele Spezialisten, die ihre RPGs lieber mit Controllern spielen (siehe Diablo 3). Diese Menschen mögen ihre Controller halt lieber - genau wie die PC-Gamer meinen, Shooter müssten zwingend mit Maus+Tastatur gespielt werden.

In verschiedenen Foren liest man, dass Games auf dem hochauflösenden 720p-Display [294 ppi(!)] des Shield besser aussehen als auf einem großen Bildschirm. Manche wollen auch einfach ihr WoW am Wohnzimmer am großen Bildschirm 40+ Zoll spielen. Mit Shield wäre das theoretisch mögich. Ich möchte das aber nicht zu stark ausweiten, denn ich wollte nur aufzeigen, was man alles mit dem Gerät machen "könnte".

--> Von daher glaube ich nicht, dass sich Shield schlecht verkauft. Die Möglichkeiten damit sind riesig. Ich glaube deshalb die Aussagen von Nvidia (anders als dieselben von Microsoft über die Xbox One / Windows 8!).

Ohhhh, da regt sich aber einer auf. Naja, war nicht wirklich schwer zu beweisen, dass ein Smartphones oder Tablets um Welten besser sind. Sogar eine PS Vita ist besser (und viel, viel günstiger), damit kann man sogar auch SNES spiele zocken.

Aber ich denke mal, es hat keinen Sinn darauf einzugehen, denn einen Fanboy-Krieg möchte ich nicht anzetteln. Ich muss eigentlich auch keinen aufklären, die Leute wissen schon, dass Shield lediglich überteuert und absolut nutzlos ist. Shield failt von ganz allein. :)

Ohhhh, da regt sich aber einer auf.

Ich rege mich nur auf, wenn Leute Blödsinn reden! Technich falsche Aussagen bringen mich allerdings auch auf die Palme.

Naja, war nicht wirklich schwer zu beweisen, dass ein Smartphones oder Tablets um Welten besser sind. Sogar eine PS Vita ist besser (und viel, viel günstiger), damit kann man sogar auch SNES spiele zocken.

Toll, SNES-Emus kann man technisch auf fast allem Zocken! Allerdings ist auf den meisten Systemen nicht ohne ein Jailbreak möglich. Ausnahmen sind der PC und Nischenkonsolen wie Ouya, Shield - wegen Androidbasis (=App)!

Die PS Vita kann vieles, aber auf ihr kannst du nicht einmal deine alten PSP-Spiele nutzen ohne sie neu zu kaufen. Für mein Verständnis ist das ein Todesurteil für die Vita gewesen. Zum alten Preis hätte sie keiner gekauft und selbst nach der Reduktion will die Vita keiner haben (meine Meinung!).

Smartphones
sollte in erster Linie Handies mit "Telefonfunktion" und ein paar zusätzlichen Funktionen sein. Moderne Geräte sind aber so funktionsüberladen, dass es nicht mehr schön ist. Genau genommen können die neuen Mobilgeräte garnichts wirklich, außer Leute zum konsumieren zu zwingen und suchähnliches Verhalten an den Tag zu legen.

--> Gaming auf Smartphones sehe ich wie viele andere als Zeitverschwendung und nehme es nicht ernst.

Aber ich denke mal, es hat keinen Sinn darauf einzugehen, denn einen Fanboy-Krieg möchte ich nicht anzetteln.

Ich bin noch nicht mal ein Fanboy, mir fällt nur auf wie einseitig in letzter Zeit hier im Forum um sich geschossen wird. Du solltest vielleicht weniger provokativ schreiben und die evtl. ein bißchen vor deinen Posts informieren - genau wie so mancher anderer hier.

Ich muss eigentlich auch keinen aufklären, die Leute wissen schon, dass Shield lediglich überteuert und absolut nutzlos ist.

--> Warum strengst du dich dann trotzdem so an es immer und immer wieder zu erwähnen?

Beispielsweise die Windows-8-Tablets mit oder ohne RT sind definitiv überteuert! Dennoch werden sie gekauft. Bei Shield könnte man vonselbigen ausgehen ... es gibt scheinbar Käufer, denen der Preis als gerechtfertigt erscheint. Ob dir oder anderen das Gerät zu teuer ist, spielt eigentlich keine Rolle.

--> Es ist eine Sache seine eigene Meinung zu sagen, oder sie gleich als allgemeingültig hinzustellen! Negativphrasen wie "absolut nutzlos" sollen wohl die Abneigung besonders verstärken. ;)

Shield failt von ganz allein. :)

... und wenn nicht, geht dann die Welt unter??? Außer ein paar selbsternannten Forenexperten bekommt die Shield bei Tests relativ gute Bewertungen! Da ist zumindest ein durchdachtes Gesamtkonzept zu erkennen. Ich sehe da einen krassen Gegensatz zu beispielsweise ein Windows RT, das Dead on Arrival (DoA) war ;)

In ein paar Monaten/Jahren werden wir ja sehen, wieviel Wahrheit in den heutigen Aussagen von Nvidia gesteckt haben. Ich wünschte auf PC Games würden dann mehr News über OUYA und Shield kommen, als 5x am Tag blinde Gerüchte über Xbox One und iPhone irgendwas!

EDIT: oha, da kam mir wer zuvor^^
Dlux, hattest du schon mal ne Shield in der Hand? Emulatoren machen damit Spaß, weil die controlls einfach verdammt gut sind, nicht wie bei einem smartphone.
Klar kann man emulatoren auch auf smartphones spielen, aber auf so nem touchdisplay sind für mich viele Sachen völlig unspielbar, und nen Blauzahncontrolelr dranzuhängen ist auch ne bescheidene Lösung.
Ich brauch selber einfach kein smartphone. Ich hab ein billige LG mit dem ich schreiben und telefonieren kann, apps sind für mich nutzlos, aber gute Emulator-Plattformen gibts sonst nicht.
Und nein, die Vita ist für mich keine Alternative, mit dem Ding spielt sich das nicht gut.

Es gibt mehr als nur eine Nutzergruppe :) Wo du natürlich recht hast ist, dass der Preis atm zu hoch ist. Wenn man das Teil hier in der EU für unter 200 Tacken bekommt, werd ich aber wohl zuschlagen...
Btw zeigste mir bitte mal irgendwelche Belege, dass sogar eine Vita besser ist? Würd ich rein interessehalber gern mal sehen (auch wenn die für mich ausgeschieden ist, weil ich die controlls einfach schlecht finde).

@Apfelkuchen

Man kann auch einen Controller an ein Smartphone anschließen (über Bluetooth). Es gibt auch Controller, wo man sein Smartphone befestigen kann, dann hat man auch einen dicken Klunker wie Shield, aber mehr Lesitung und ein viel besseres Display. ^^

Aber wie gesagt, es ist eh egal. Das Ding ist voll am failen in den USA (kaum verwunderlich), wen interessierts.

Man kann auch einen Controller an ein Smartphone anschließen (über Bluetooth).

Ich versuche ernsthaft dieses Dauerargument zu verstehen, damit hättest du:

-Außer dass diese Lösung billiger ist, hast du nichts gewonnen
-Weniger Laufzeit, da aktiviertes Bluetooth stark am Akku saugt
-nur einen Kompromiss, aber immer noch nicht die Funktionen von Shield

Es gibt auch Controller, wo man sein Smartphone befestigen kann, dann hat man auch einen dicken Klunker wie Shield, aber mehr Lesitung und ein viel besseres Display. ^^

Du willst also Shield nicht, hängst aber lieber irgendwelches Drittanbieter-Zubehör an dein teures Smartphone ... meinetwegen! Aber manche Leute bevorzugen halt alles aus einem Guss! Die Software wird ja nicht automatisch mit Controllern Kompatibel, nur weil du irgendwelche Hardware anschließt.

--> Die Softwareoptimierung dürfte bei Nvidias Lösung theoretisch besser funktionieren.

Das mit der "mehr Leistung"(?) hast du immer noch nicht erklärt. Nenn doch bitte Beispiele, welche erheblich schneller sind als Tegra 4. Das interessiert mich aus technischer Sicht brennend!

Bisher ist diese Leistung mein Stand der Dinge (engl.):
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-nvidia-shield-review

---ODER---
http://www.theverge.com/2013/7/31/4573596/nvidia-shield-review

Zum Thema "besserer Bildschirm"

Der Bildschirm des Apple iPad 4 hat 264 ppi. Nvidias Shield hat 294 ppi. Technisch hätte das Shield also eine höhere Pixeldichte als das Tablet des Tablet-Marktführers.

--> Was ist denn dann deiner meinung nach "viel besser"?

Es gibt sicher das eine oder ander Gerät, dass vielleicht über 300 ppi kommt. Künftige Geräte haben sicher hier und da minimal besseren Wert, aber hier sind wir schon eindeutig in der Kategorie "sehr subjektiv". Viele Tester schwärmen von dem klaren Bild auf dem Shield. Beim PC-Streaming sind sogar manche der Meinung es wäre kein Unterschied zu 1080p.

Aber wie gesagt, es ist eh egal. Das Ding ist voll am failen in den USA (kaum verwunderlich), wen interessierts.

Fällt das unter die Kategorie trollen?! Bring bitte Argumente, mein Junge! Der Gartenzwerg meines Nachbarn failt auch immer, wenn er umfällt. Damit sind aber nicht alle Gartenzwerge der Welt schlecht ;)

Und Videos in HD kann man auch mit einem Smartphone bzw. Tablet schauen, wenn man unterwegs ist. Das geht mit dem dicken, überteuerten und nutzlosen Riesen-Klunker alias Shield nicht so gut, denn die Auflösung ist ganz schön gering.

Hach, ein Smartphone bzw. Tablet ist ja was schönes. Da hat man alles in einem Gerät zusammen, und einen Controller kann man auch sehr einfach über Bluetooth anschließen. Wozu braucht man denn solchen Mist wie Shield? :)

Kaum verwunderlich, dass Shield in den USA voll am failen ist, nicht mal Amazon nimmt den Mist ins Sortiment auf - lediglich einige kleinere Anbieter bei Amazon bieten das Teil an. Tja, Ladenhüter wie Shield kann Amazon selbstverständlich nicht gebrauchen. :)

@dlux:
Der Post besteht inhaltlich nur aus Kopien deiner vorherigen beiden Posts hier.
Liest du eigentlich auch die (Gegen-) Argumente der anderen oder wiederholst du nur stumpf deine Shield-Hassparolen?

Zurück