Grafikkarten: Gestohlene Nvidia-GPUs aus den USA tauchen in Vietnam wieder auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten: Gestohlene Nvidia-GPUs aus den USA tauchen in Vietnam wieder auf

Nachdem Diebe im November 2021 eine Lastwagenladung GeForce RTX 30 Grafikkarten entwendet hatten, gibt es jetzt Hinweise auf den Verbleib der GPUs. Die sind nämlich offenbar bei einem vietnamesischen Händler wieder aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten: Gestohlene Nvidia-GPUs aus den USA tauchen in Vietnam wieder auf
 
Hast du etwas gedacht die landen in der ersten Welt? :lol:
:lol: .Es war klar das das zeugs irgendwo in einem hinteren Winkel von Asien oder Afrika landen würde,mal von der Strafverfolgung wegen Hehlerei mal abgesehen
 
Hast du etwas gedacht die landen in der ersten Welt? :lol:
:lol: .Es war klar das das zeugs irgendwo in einem hinteren Winkel von Asien oder Afrika landen würde,mal von der Strafverfolgung wegen Hehlerei mal abgesehen
naja, das ist schon ne strecke nach vietnam,... :lol:aber der storm soll recht günstig dort sein. ;-)

okay, theorie #2:
die brauchten eigentlich nur nen neuen truck und haben die gpus dann an nen store verscherbelt, weil die nicht wußten was das ist.

fühle mich bestätigt, da nur die fracht wieder aufgetaucht ist, zu unverschämt günstigen preisen,... der truck aber verschwunden bleibt :lol:
 
Ausserirdische entführen NVIDIA und AMD Bosse, samt aller Mitarbeiter und der Wahnsinn wäre perfekt :D
 
Meine Grafikkarte (RX 6900 XT), ist auch weg seit dem 04.12.21, verschollen in einer Zustellbasis. Ich glaub die ist weg? ist ne Retoure.
 
Für BF Vietnam braucht man doch keine RTX ;).
Drum landeten Sie im Verkauf. :fresse: Evtl. wollten Sie auch skynet fertig bekommen...KI Du weißt schon. ?

Ernsthaft, es ist schon komisch was die chipkrise für Blüten treibt. Früher hätten ein paar geklaute Karten in den USA auch keinen Artikel gerechtfertigt. Heute lesen und diskutieren wir über sowas. ?
 
naja, das ist schon ne strecke nach vietnam,... :lol:aber der storm soll recht günstig dort sein. ;-)
Nach dem ich das Fahndungsfoto gesehen habe, wundert mich die Strecke nach Vietnam nicht mehr.

WANTED.jpg

Bevor hier Selbstjustiz geübt wird.
Das ist nicht, ich wiederhole NICHT @raPid-81
 
Wenn einer die Karte tatsächlich zu EVGA schickt dann nur aus moralischen Gründen, aber wird eh keiner machen. Die Marktsituation verhindert es, aber schon seltsam wie Grafikkarten von USA nach Vietnam kommen ohne das jemand das weiss. :D
 
955EE2B2-C327-4976-B267-EA55D39A63D1.jpeg
D200B98C-8F65-4898-B642-725E0831C759.jpeg



zum Glück ? direkt bei EVGA bestellt zum UVP ? sonst hätte ich mir jetzt Gedanken gemacht.

Hätte Die GPU zwar nicht gebraucht, zu dem Preis aber warum nicht ?

74CAA19E-9ABB-4961-B302-D76189250281.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie bei Hardware in Vietnam ist so ne komische Sache.
Da gibt es keine einheitlichen Regeln, da kann jeder kleine Händler die Gewährleistung handhaben wie er will.

Da fragt glaube ich keiner nach woher die Sachen stammen, Hauptsache günstig.

Und dann noch manchmal so kleine Läden an jeder Straßenecke, wo man sich denkt nach einem halben Jahr
gibt es den Laden nicht mehr.

Nur die großen Offiziellen Ketten, die von Japanern betrieben werden oder von der Vingroup oder in größeren Malls wie dem Vincom Center geben eine Garantie von einem Jahr oder zwei.
Günstig bekommt man die Sachen da natürlich nicht, sind schon Preise wie hier in DE.
 
...
Denn ein vietnamesischer Händler bot Kundenberichten zufolge zwischenzeitlich verschiedene RTX-30-Modelle mit einer begrenzten Gewährleistung von einem Monat, aber dafür zu einem relativ günstigen Preis an.
...
Würden sie die Hardware an EVGA zurückgeben, hätten sie vermutlich keine Ansprüche darauf, ihr Geld zurückzubekommen. Außerdem müssten sie die Kosten für den Versand der Karte tragen - ein Verlustgeschäft, auf das die Käufer der Hardware wohl nicht nur in Anbetracht der schwierigen Versorgungslage mit GPUs wohl verzichten werden.
So schlimm wirds für die Käufer schon nicht sein, wenns wirklich so ein günstiger Preis war. Andere Leute hätten überhaupt gern eine, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
 
Naja, dann hat ja die GPU-Krise endlich ein Ende, wenn sie nun noch den Truck mit AMD's Stuff finden, werden alle glücklich:ugly:

Der Begriff "günstig" scheint mittlerweile ein Synonym für UVP zu sein...
 
Auf die Frage eines Kunden ob die Karte aus dem besagten LKW stammen könnte sagte ein windiger reseller aus Stuttgart aber Hanoi
 
Zurück