Wenn die Angaben jeweils von nVidia sind, glaubst du doch nicht im ernst das die neuen Karten dann auch wirklich so viel schneller sind wie es nVidia mit ihren "Test´s " belegen, solche Sachen sind optimiert, geschönt usw.Also so langsam glaube ich wirklich dass die Leistung von Fermi doppelt so hoch ist wie die der GTX285...
Erst die benchmarks von FC2 dann der Leistungsvergleich (Tabelle) von nVidia und jetzt die Partikelsimulation und deren FPS...
Da könnte man schon denken dass eine Karte mit der 5970 konkurieren könnte und dabei auch noch weniger verbraucht(?)...

Was soll das Versteckspiel mit neuen Demos etc.? Warum benchen die nicht auf natürlichen alternativen benchmarks wie 3D-MarkVantage usw.?
Ist keines von beiden Cases^^. Sieht man ja na den Füßen...
dankewas mir öfter schon aufgefallen ist:
die rechtschreibung der artikel wird immer schlechter. die differenzierung zwischen "dass" und "das" wird immer öfter außer kraft gesetzt. einfach mal nicht so schnell schreiben und mal korrekturlesendanke

Naja allerdings ist es mehr als überflüssig sowas in Echtzeit per PhysX auf der GPU berechnen zu lassen. Da gibts viel einfacherere Methoden sowas im Spiel hinzubekommen. Ist dann zwar keine "echte" Physik, sieht aber genauso gut aus und ist viel effizienter. Außerdem würde es dann auch problemlos auf jeder CPU laufen und nicht die GPU belasten.Auf ein Spiel mit solchen Wellen wird man aber noch ziemlich lange warten müssen! Wär schon noch geil wenn der ganze Strand sowas machen würde^^
Jedenfalls gut das man sieht was schon heute möglich ist!
Schade das ich als treuer ATi User nicht davon profitieren kann^^
Naja allerdings ist es mehr als überflüssig sowas in Echtzeit per PhysX auf der GPU berechnen zu lassen. Da gibts viel einfacherere Methoden sowas im Spiel hinzubekommen. Ist dann zwar keine "echte" Physik, sieht aber genauso gut aus und ist viel effizienter. Außerdem würde es dann auch problemlos auf jeder CPU laufen und nicht die GPU belasten.
Genauso braucht man kein PhysX um Wassertropfen zu simulieren die von der Decke tropfen. Das ist nur Marketing.

Ich hab da nochmal ne Zwischenfrage.
Das NV, PhysX ATI offeriert hatte, was ATI verständlicherweise abgelehnt hat, aufgrund der Bedingungen seitens NV ist ja bekannt.
Aber stimmt das eigentlich, das NV damals ATI zuerst angeboten hat, das beide Halbe/Halbe machen beim Kauf von Ageia, sowie der Weiterentwicklung von PhysX?
Hab dazu nur Forengebluber gefunden ohne Quelle.