Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Das ist ja immer so.
Die ersten 3-6 Monate kauft man ja auch nur wenn man nicht mehr warten will. ;)
Genau. Ich für meinen Teil warte auf die GTX385, und auch die kaufe ich nur, wenn sie wirklich relevant leistungsfähiger ist als meine derzeitige Grafikkarte. ;) Und wie Löschzwerg sagte: P/L spielt bei der schnellsten Karte nicht wirklich eine Rolle, solange es kein Extremfall wie die MARS ist.

Wo hat ATI die Leistung verdoppelt? Ca 60-70% plus der HD5870 gegenüber einer HD4870, eine Verdoppelung ist das definitiv nicht.

Je nach Benchmark stimmt das mehr oder weniger schon.

Das P/L hat bei der schnellsten Karte noch nie eine Rolle gespielt ;)

Ich finde schon (mal abgesehen von den Dual GPU Karten), dass der Preis eine Rolle spielt. Wieso sollte man nur um die schnellste Karte zu haben 200€ zum Beispiel mehr bezahlen um 10fps mehr zu haben? Ist meine Ansicht davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte man nur um die schnellste Karte zu haben 200€ zum Beispiel mehr bezahlen um 10fps mehr zu haben? Ist meine Ansicht davon.

Dann bist du ein Mensch der auf das P/L achtet, aber viele denken nunmal nicht so ;) Mit dieser Monsterkarte will Nvidia auch garnicht Käufer wie dich ansprechen, hier geht es um die Enthusiasten und Fans bzw. Leute denen das Geld aus den Ohren quillt (übertrieben ausgedrückt) :D

Ich hab mir im Dezember 2006 für knappe 500€ eine 8800GTX besorgt und die hat bis jetzt super durchgehalten, diese 500€ waren also verdammt gut investiert ;) Ich investiere z.B. lieber einmal richtig, als alle 1 - 1,5 Jahre :)

Die 5870 wird auch ne ganze Zeit halten. Ist ja nicht so das die langsam ist.
Ich habe auch gerne ne sehr schnelle Karte, aber die paar Prozent sind doch nicht soviel mehr Geld wert. Selbst wenn man soviel Geld im Überfluss hat.
Klar für Bencher, die nach neuen Rekorden streben kann ich ja verstehen.
Aber nicht für normal Gamer.

Ja, dir ist es der Aufpreis vielleicht nicht wert, aber vielen anderen halt schon :) Wie schon geschrieben, die Karte spricht definitiv die Enthusiasten an und nicht den normalo Gamer ;)

Wiso kaufen sich Leute nen VW oder nen Audi wenn man mit nem billigsten Dacia auch von A nach B kommt bzw. man eh auf das Tempo achten muss?

Wiso? Du kannst dir ja auch nur ne Karte für deine Zwecke kaufen d.h. Spiel XY muss mit min 45fps laufen. Da passt doch die Sache mit den Autos ganz gut :)

Leute haben ihre Gründe ein bestimmtes Produkt einem anderen vorzuziehen ;)

Wie wäre es mit BTT?

Bei Automobilen gibt es aber nicht nur zwei Hersteller.
Da kann man genau das raussuchen, was einem genau gefällt.
Bei Grafikkarten gibts nur die zwei.
Entweder wenig mehr Leistung für viel mehr Geld oder aber viel Leistung für relativ wenig Geld.

Da hast du recht, aber wiso kaufen sich Leute einen teueren Mercedes? U.a. wegen dem Komfort.

Was könnte Leute bewegen eine Nv Karte zu kaufen bzw. die schnellste? Evtl. um wirklich die schnellste Karte zu haben, evtl. weil Cuda und PhysX im Spiel sind, gute Erfahrungen mit vorherigen Produkten usw usw usw.

Löschzwerg; schrieb:
Leute haben ihre Gründe ein bestimmtes Produkt einem anderen vorzuziehen ;)

Da kannst du mit deiner vernünftigen Haltung noch so dagegen argumentieren :D

Da hast du recht, aber wiso kaufen sich Leute einen teueren Mercedes? U.a. wegen dem Komfort.

Was könnte Leute bewegen eine Nv Karte zu kaufen bzw. die schnellste? Evtl. um wirklich die schnellste Karte zu haben, evtl. weil Cuda und PhysX im Spiel sind, gute Erfahrungen mit vorherigen Produkten usw usw usw.

Da kannst du mit deiner vernünftigen Haltung noch so dagegen argumentieren :D

es gibt genug leute , die kaufen sich soein stern mit auto , nur um zu posen.
eine andere karre hätte einfach nur den zweck gehabt damit von a nach b zu fahren ;) wers brauch...bitte schön,seis ihnen gegönnt.

Weiß jemand, ab wann genau die News veröffentlicht werden dürfen über den Fermi? Schon um 00.00 Uhr oder erst später?
Ich bin mal sehr gespannt was zutage gefördert wird. :)

Zurück