Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Ja, wenn man Familie hat kann man eben nicht einfach was vom Munde absparen^^
Ich bin sicher, das die ersten Karten um die 200€ wahrscheinlich erst in einem halben Jahr auftauchen... und ob ich die dann gegen meine 260er tauschen kommt ganz auf die Leistung an...
Mal sehen , was meine Frau dazu sagen wird, wenn ich ihr offenbare, das ich doch "etwas" mehr für den neuen Rechner ausgeben muss.....:devil:

Das wird ein harter Kampf....

Ja, wenn man Familie hat kann man eben nicht einfach was vom Munde absparen^^
Ich bin sicher, das die ersten Karten um die 200€ wahrscheinlich erst in einem halben Jahr auftauchen... und ob ich die dann gegen meine 260er tauschen kommt ganz auf die Leistung an...
Mal sehen , was meine Frau dazu sagen wird, wenn ich ihr offenbare, das ich doch "etwas" mehr für den neuen Rechner ausgeben muss.....:devil:

Das wird ein harter Kampf....

das kenn ich,dazu kurzarbeit am sack kleben wie zäher honig :daumen2: die 16 jährige tochter teenaged wie sau -.- ....na ja :ugly:

Die ersten sollen ja jetzt ende März anfang April kommen.
Mit ein wenig glück gibt dann anfang Mai oder ende Mai schon recht günstige Modelle. Zumindest will ich es hoffen, Mafia 2 kommte Mai/Juni und da kauf ich mir dann eine, egal wie viel ich ausgeben muss, wobei weniger mir lieber wäre XD

Momentan übertakte ich meine 8300 onboard, das wird aber nicht viel nutzen haben, eher um zu schaun wieviel die noch packt^^

Die ersten sollen ja jetzt ende März anfang April kommen.
Mit ein wenig glück gibt dann anfang Mai oder ende Mai schon recht günstige Modelle. Zumindest will ich es hoffen, Mafia 2 kommte Mai/Juni und da kauf ich mir dann eine, egal wie viel ich ausgeben muss, wobei weniger mir lieber wäre XD

Momentan übertakte ich meine 8300 onboard, das wird aber nicht viel nutzen haben, eher um zu schaun wieviel die noch packt^^

...und weil ich meine Markenbrille aufhabe, kommt ATi auch schon mal gar nicht in Frage *kopfschüttel*

Verstehe nicht, wie man so markenblind sein kann, wenn eine andere Firma auch ein tolles Produkt herausbringt/herausgebracht hat

Naja, während Villabacho (nVidia) noch wartet wird in Villariba (ATi) schon gezockt (oder wie ging die Werbung mit dem Spülmittel noch) :D

Bin mal gespannt, ob die Fermis (Geforce-Variante !) schon vor Juni zu haben sein wird (und vor allem zu günstigen Preisen !)...ich denke nicht !

Habe ja noch die GTX260 mit 192 Shadern aber da sie bei Battlefield BC2 ne echt gute Figur macht kann ich da getrost noch warten bis die Preise angenehm werden . Um dieses Vorhaben zu Bekräftigen hab ich mir dann erst mal ne Postville in den Rechner geklatscht obwohl ich eigentlich erst ne neue VGA kaufen wollte . Meine Frau würde mich bestimmt Steinigen wenn ich jetzt doch auf einmal anfangen würde mit Graka kaufen und eigentlich wäre es auch echt übertrieben . Nur weil jetzt DX11 kommt und es schon ein paar neue VGAs gibt ist die GTX260 ja nicht über Nacht schlechter geworden .
Was hat es denn mit Markenblind zu tun wenn man auf Fermi wartet . Selbst wenn ich mir ne ATI kaufen wollte würde ich warten bis man die 5870 für 200 € bekommt und nicht jetzt ohne Konkurenzdruck völlig überteuert kaufen . Und was Intel in den Augen von irgendwelchen anderen betreibt ist mir völlig egal so lange sie die besseren Produkte abliefern wird Intel gekauft . Um die Weltverbesserung sollen sich andere Kümmern ich schaue nur das ich meine Batterien nicht im Hausmüll entsorge und fertig .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Leistung hat, darf sie auch was kosten und vor Juni wird sie sicherlich zu bekommen sein.

Ich bin mal gespannt, was jetzt rauskommt und wann die nächsten atijünger den untergang nvidia prophezeien ;)
Hoffentlich nutz Ati seine Chance und scheffelt noch ein wenig Geld, um mal Schwarz zu sehen und nicht nur Rot :)

...alter, shice man!
wenn sich das auch so hinzieht, wie mit den AMD karten bis zur verfügbarkeit und die in benchmarks ni absolut überzeugen, hol ich mir die LIGHTING von msi!

Das wars wohl mit der Verfügbarkeit der GTX480 im März, vllt wird sie da schon vorgestellt, wird aber mit Sicherheit bei 500€ liegen und bei keinem Anbieter verfügbar sein :daumen2:. Das ist echt kacke von NV, wobei ich so lange schon drauf warte mein GTX280 SLI-System abzulösen.

Wenn sie die Leistung hat, darf sie auch was kosten und vor Juni wird sie sicherlich zu bekommen sein.

Ich bin mal gespannt, was jetzt rauskommt und wann die nächsten atijünger den untergang nvidia prophezeien ;)
Hoffentlich nutz Ati seine Chance und scheffelt noch ein wenig Geld, um mal Schwarz zu sehen und nicht nur Rot :)

Glaub mal das AMD/ATI um seine Gelegenheit weis. Wer den Untergang von NV sieht, weis nicht viel, da gebe ich dir recht.
@TOP: um die Frage zu beantworten. Ich warte nicht mehr, ich spiele schon :P Kommt der Fermi wirklich so spät, so liegt er wieder im Zeitfenster für die nächste Aufrüstung :D Ich bin gespannt

dieser thread beschäftigt sich nun schon seit november mit dem nvidia tam-tam um gar nichts...ich brauch auf jeden fall keine grafikkarte nur weil nvidia draufsteht und bin auch nicht bereit dafür massen an geld auszugeben, derzeit bietet ati wirklich die bessere alternative.

Aktuell Maximum DX10 auf ner 260GTX.Dann, wenn alles klappt ab Weihnachten auf DX11. Wollte Ende diesen Jahres meine CoreDuoQuad/GT200 Plattform auf Core I xxx / GTX4xx aktualisieren. Solange rockt mein Bolide noch ordentlich die Frames ;-)

wie ich und viele andere es schon seit einiger zeit gesagt haben.

nvidia macht sein geld im oem, workstation und servermarkt und eben nicht hauptsächlich bei uns. ergo müssen die karten für die großkunden fertig sein und nicht die karten für uns spieler.

man muß sich ja nur mal die verkaufszahlen von nvidia ansehen wo was verdient wird, dann wird einem schnell klar das wird hc gamer nicht die wichtige zielgruppe sind.

wie ich und viele andere es schon seit einiger zeit gesagt haben.

nvidia macht sein geld im oem, workstation und servermarkt und eben nicht hauptsächlich bei uns. ergo müssen die karten für die großkunden fertig sein und nicht die karten für uns spieler.

man muß sich ja nur mal die verkaufszahlen von nvidia ansehen wo was verdient wird, dann wird einem schnell klar das wird hc gamer nicht die wichtige zielgruppe sind.

wenn sie aber nicht den ruf des herstellers der besten grafikchips behalten, wirds eng mit dem massenmarkt.

ich weis jetzt allerdings auch, warum die GTX3.. serie übersprungen wurde.
weil man halt mit dem GF100 solange gebraucht hat, das man wenigsten vor erscheinen der HD6870 als erster da stehen kann.:devil:
gabs das eigentlich schonmal, das ne grafikartengeneration nen 3/4 - 1 Jahr länger gebraucht hat, wie der pendant des konkurrenten? noch ist keine graka in sicht. kann also durchaus nen jahr werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut aber ich bin mit meiner gtx 260 1792 MB Vram sehr zufrieden und werde erst mal eine ganze weile mir das DirectX 11 thema anschauen. Bei DX 10 hat sich ein umstieg am anfang auch nicht sofort gelohnt und kostet noch immer sehr viele FPS gegenüber DX 9!
Ob die Karten wirklich so toll werden wird sich zeigen, denn bei ATI gab es massig Treiberprobleme mit Win7 x64 und 5000er Reihe!
Ausserdem viel zu teuer und nicht das geld wert! Egal ob ATI oder NVidia!

Zurück