Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

wo sind dann die videos zu den karten? wo ist denn mal eine echte, außeinander genommene ins detail abgebildete karte?? wo ist mal eine echte techdemo und das video dazu?? wer beweist dir, das die karten auf der gtc fermis waren??
Kurzer Tipp: Geheimhaltung. Und die Karten auf der GTC waren Fermis, weiß ich halt und ich hatte auch schon eine in der Hand.

woher willst du das wissen? Die finalen sind die A3's, dies könnte genauso gut eine A2 sein.
Ich schrieb nix von final, ich schrieb nur "überarbeitet".

sicher, und weil du sagst, dass es eine fermi ist, muss es natürlich so sein! :schief:
Tja, wenn du lieber semiaccurate glauben willst....

warum sollte es kein fake sein?
alle deine aussagen beziehen sich auf deine vermutungen, sachlich ist hier was anderes!
Vermutungen? Nö, wissen. Was sich natürlich nicht beweisen lässt, weil solche Infos nicht nach außen dringen.

Nein, die Demo wurde live auf einer Fermikarte gezeigt.

Tja, wenn man halt nur Semiaccurate liest, sieht man natürlich sowas nicht:
Fudzilla - Fermi A2 silicon is alive and kicking

Und außerdem weiß ichs :ugly:

Änderts was? Im Grunde nicht. Wie mans dreht: Beweisen wird es keiner. Man wird sehen, wann die Karte präsentiert und erhältlich sein wird.

1. Ähm nein die "live-Demo" war ein Video wurde mehrmals bestätigt. Es hat zu der Zeit keine Fermi-Karte da was berechnet.

2. Ich weise dezent auf den netten Mod-Post über mir hin. Ich kenne diese Seite nicht und wills auch nicht. Zum Thema: Fudzilla? Ist das nicht wie die Bild nur Online? Gib mir glaubhafte Quellen (sprich NV-Aussagen auf NV Seite oder anderer Zertivizierter Quelle)

3. Eben. Danke.

mfg
Dennisth

-Die ersten fermikarten sind wo genau??? Hast du sie gesehen, ich leider nicht. Auf der GTC stand ja leider nur ne Pappschachtel wo drauf stand Fermi.
Ja ich hab sie gesehen, aber nicht auf der GTC.

- Wenn wir noch nicht einmal die ersten Karten gesehen, haben, wie sollen wir dann von der zweiten generation wissen. Sorry, wenn du NV Mitarbeiter bis und die jeden Tag auf dem Schreibtisch liegen hast weisst du natürlich mehr als wir. Nur leider sind es dann lediglich für dich Fakten und nicht zu beweisen.
Man könnte auch lesen:
Fudzilla - Fermi A2 silicon is alive and kicking

- Dass die Karte DX11 unterstützt wird behauptet und ist als realistisch zu betrachten. Aber 100% sicher ist das noch lange nicht, denn behaupten kann NV viel, nur obs dann so kommt ist was anderes. (ich gehe auch davon aus, dass DX11 in Fermi kommt, nur um zu zeigen, dass nicht einmal dies ein Faktum ist)
Na klar, die neue Generation kriegt kein DX11. Welche Drogen hast du gneommen, die hätte ich auch gern!

Warum beschreibt an sich ja schon eine einzige Frage, warum denn nicht. NV ist spät dran und muss/will uns zeigen, dass sie lauffähige Exemplare haben. Sonst sind bald noch mehr Käufer weg.
Wohin sollen die Käufer denn gehen? ATI? Die kriegen nichtmal einen Bruchteil der Nachfrage gedeckt. Die Karte kommt halt wenn sie fertig ist, das es nunmal länger dauert eine komplett neue Architektur zu fertigen, als die alte zu Verdoppeln ala ATI ist völlig logisch.

Nebenbei mal den Originallink:
NVIDIA | Facebook

Tut mir leid, dass ich jetzt dreimal dasselbe geschrieben habe, aber kann ich ja nichts dafür, das jetzt natürlich die ATIler wieder rausgekrochen kommen und meinen jeden in den Boden zu stampfen der mehr Ahnung hat als sie.

1. Ähm nein die "live-Demo" war ein Video wurde mehrmals bestätigt. Es hat zu der Zeit keine Fermi-Karte da was berechnet.

2. Ich weise dezent auf den netten Mod-Post über mir hin. Ich kenne diese Seite nicht und wills auch nicht. Zum Thema: Fudzilla? Ist das nicht wie die Bild nur Online? Gib mir glaubhafte Quellen (sprich NV-Aussagen auf NV Seite oder anderer Zertivizierter Quelle)

3. Eben. Danke.

mfg
Dennisth

ich spare hier meinen post und stimme lediglich deinem zu :)

Beleg? Das ist quatsch.

Wo ist das Problem an einer NV-Facebook seite? Der glaubst du auch nicht, also warum solltest du einer anderen NV-Seite plötzlich glauben?

Du stellst einen haufen suggestivfragen nach dem Motto "das läuft doch auf ner ATI und keinen Fermi" und dann wunderst du dich, dass den Quatsch nicht jeder mitmacht?

Beleg? Das ist quatsch.

Wo ist das Problem an einer NV-Facebook seite? Der glaubst du auch nicht, also warum solltest du einer anderen NV-Seite plötzlich glauben?

Du stellst einen haufen suggestivfragen nach dem Motto "das läuft doch auf ner ATI und keinen Fermi" und dann wunderst du dich, dass den Quatsch nicht jeder mitmacht?

Beleg: Nvidia Fermi Physx: Neue Screenshots und Technikvideo von der GTC 2009 - Nvidia, Physx, GTC 2009

Ich meinte aber die Messe davor mit der Dummykarte und dem angeblichen live-Fermi Video.

Fuzilla != NV-Facebook. Wieso steht denn auf der NV-Facebook seite bei dem Bild: Fun Photo

Es ist schon wunderlich, dass ich angeblich überall gesagt haben soll, dass der Fermi nichts berechnen kann. Es ist nunmal Fakt, dass es nichts vom Fermi gibt was in Echtzeit läuft oder als Benchmark-Demo live zu sehen ist. Es werden Videos gezeigt die vorher berechnet wurden. Ich habe nur an einer einzigen stelle angedeutet, dass es sehr sonderbar auf dem Foto ist, dass es noch einen zweiten PC gibt wo die Grafikkarte von der Soundkarte verdeckt wird.

mfg
Dennisth

Anzumerken wäre, dass Nvidia afaik nie was anderes behauptet hat - die Bilder von der Dummykarte (die offensichtlich als solche erkennbar war) und die Videos von Präsentationen sind zwar z.T. von anderen als echt verkauft worden, waren aber seitens Nvidia z.T. gar nicht für die Öffenlichkeit bestimmt.
Im Gegensatz zu dem Bild jetzt.
(und das Gf100 zur Zeit höchstens im Rahmen von Tests im Einsatz sind und somit in Umgebungen, die vor offenen Testplattformen nur so wimmeln, ist es jetzt nicht wirklich überraschend.)

Anzumerken wäre, dass Nvidia afaik nie was anderes behauptet hat - die Bilder von der Dummykarte (die offensichtlich als solche erkennbar war) und die Videos von Präsentationen sind zwar z.T. von anderen als echt verkauft worden, waren aber seitens Nvidia z.T. gar nicht für die Öffenlichkeit bestimmt.
Im Gegensatz zu dem Bild jetzt.
(und das Gf100 zur Zeit höchstens im Rahmen von Tests im Einsatz sind und somit in Umgebungen, die vor offenen Testplattformen nur so wimmeln, ist es jetzt nicht wirklich überraschend.)

Diese Dummykarte und Videos stammen aber von NV direkt und wurden auf Messen gezeigt bzw. öffentlich vorgeführt. Wieso wurden denn Journalisten eingeladen wenns nicht für die Presse gedacht war?
Naja ob es jetzt soviele GT100 gibt wage ich stark zu bezweifeln. Immerhin fertigen ATI und NV bei der selben Firma und diese hat ja Probleme mit High-Endkarten bzw. ihrer Ausbeute.
Es ist nunmal leider so, dass es wie immer nur die Zeit zeigen wird wie gut der Fermi wirklich ist.

mfg
Dennisth

Jetzt ohne einen Flamewar zu starten:
Auf dem Bild ist nicht zu erkennen ob die Grafikkarte auch tatsaechlich an dem Monitor angeschlossen ist. Es ist moeglich dass eine 5870 im Hintergrund dass Bild berechnet. Ist wahrscheinlich nicht der Fall aber moeglich.

Fuer mich ist dass Bild jedenfalls kein Beweis dass die gezeigte Tesla Karte wirklich Unigine rendert.

Beleg: Nvidia Fermi Physx: Neue Screenshots und Technikvideo von der GTC 2009 - Nvidia, Physx, GTC 2009

Ich meinte aber die Messe davor mit der Dummykarte und dem angeblichen live-Fermi Video.
Das sind keine auf Fermi gerenderten Szenen sondern noch auf GT200. Laber nicht nach was irgendwo steht sondern informier dich selbst. Siehe:
GPU Technology Conference (ab 1:18)
Dort gibts die Opening Keynote der GTC und dort wird u.A. eine Livedemo als vergleich zwischen Fermi und GT200 gezeigt.

Fuzilla != NV-Facebook. Wieso steht denn auf der NV-Facebook seite bei dem Bild: Fun Photo
Wie denn sonst? "Proof Photo"?

Es ist schon wunderlich, dass ich angeblich überall gesagt haben soll, dass der Fermi nichts berechnen kann. Es ist nunmal Fakt, dass es nichts vom Fermi gibt was in Echtzeit läuft oder als Benchmark-Demo live zu sehen ist. Es werden Videos gezeigt die vorher berechnet wurden. Ich habe nur an einer einzigen stelle angedeutet, dass es sehr sonderbar auf dem Foto ist, dass es noch einen zweiten PC gibt wo die Grafikkarte von der Soundkarte verdeckt wird.
Ja schon merkwürdig, dass es soviele Boards gibt, wo der von der Soundkarte nutzbare PCI-Port unterhalb der GPU liegt :rolleyes: Ei, was für ein Beweis!

Diese Dummykarte und Videos stammen aber von NV direkt und wurden auf Messen gezeigt bzw. öffentlich vorgeführt. Wieso wurden denn Journalisten eingeladen wenns nicht für die Presse gedacht war?
Weil sich sonst jeder beschwert hätte, wieso es nichts zu anfassen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Z.T. waren die schon für Journalisten gedacht (z.T. auch für potentielle Käufer), aber das sind nicht unbedingt die gleichen Personen, die die Bilder als erste online stellen (Stichwort: NDA) und zum anderen sind Teile des Netzes auch einfach zu blöd zum abschreiben. D.h. einer war bei der Präsentation, macht ne News, einer zitiert ihn falsch - der Rest baut seine Story auf letzterem auf.

@thysol: Natürlich ist das kein Beweis, dass der Fermidas rendert. Es ist nichtmal ein Beweis, das irgendwer was rendert und nicht einfach nur ein Standbild angezeigt wird, idealerweise von einem kleinen Nettop, der hinten am Monitor hängt. Aber mal ganz ehrlich: Wieso sollte man sich den Aufwand machen und eine Karte fälschen, ein Foto zusammenzustellen und das ganze zu veröffentlichen?
Ist ja nicht so, als würde das Video irgendwelche Leistungswerte versprechen, es ist nur eine offizielle Fassung von "Fermi existiert, Fermi läuft, Fermi sieht ~so aus, Fermi unterstützt DX11".

edit:
Ich rufe noch einmal dazu auf, in diesem Thread Posts mit Inhalt zu verfassen. Oder zumindest welche, die irgendwas zur Diskussion beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die wie ein rechteckiger Plastikriegel mit rundem Lüfterloch hinten aussieht, hätte ich mir aber auch ohne diese Foto denken können. ;)
Konkretere Infos wären langsam mal angesagt.

jungs ich werd mich kaputt lachen über die leute und ihre fermi bla bla :ugly:

wenn fermi ohne dx11 kommt und gegen 5890 der im märz kommt und grad noch so mit halten kann :ugly::lol::lol::lol:

noch lustiger wäre es wenn fermi mit dx10.1 kommen würde :lol::lol::lol:
die mal gesagt haben dx10.1 sei unnötig:lol::lol::lol:

Kommt drauf an, was die HD5890 genau ist - nur eine Grafikkarte mit höheren Taktraten und/oder mit geshrinktem Chip:schief:
Wobei ich letzteres ziemlich unwahrscheinlich halte.

oh nein, bucklew hat diesen thread entdeckt, geht alle in deckung...

:lol: das habe ich auch grad gedacht,..

@Topic, die Karte wird schon echt sein, aber war doch klar, das nVIDIA ausgerechnet heute so einen "PR-Gag" raushaut, um AMD die Vorstellung der HD5970 zu vermiesen, hat aber offensichtlich nicht wirklich geklappt :daumen:.

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das nun richtig verstanden: nVidia Fermi ist die nächste Karte von denen mit DX 11 Unterstützung?
Also heisst der jetzt nicht GTX 3x0 ?

Zurück