Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Ich habs mal rot eingekreist.
attachment.php


Kann man da durchgucken oder nicht? Ich weiß es nicht, sieht aber ein wenig so aus, finde ich. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass da kein Innenleben ist oder die Karte ein Dummy ist. Es könnte ja auch sein, dass der Lüfter einfach von beiden Seiten Luft ziehen kann.

ja, das pcb hat an dieser stelle ein loch. konnte man auf bildern der teslakarten eindeutig sehen.
 
Seh ich auch so, wenn die Karte wirklich so schnell wäre, dann hätte Nvidia doch zum Release der 5970 mit fps Werten rausgerückt, um potenzielle Käufer dieser Karte für sich zu gewinnen. Also irgendwas ist an der ganzen Sache faul...
 
Man bin ich froh, dass ich meine 5870 wieder los bin. Die Fermi sieht viel besser aus... Dass sie mehr Leistung bringt ist ja sowieso klar, dazu muss man keine Benchmarks haben.
Begründung:
ATI verdoppelt fast die Leistung von 4870 auf 5870.
Normal.
Somit hats die 5870 gerade mal 10 - 30 % vor die GF 285 geschafft.
Glauben hier etwa wirklich irgendwelche ATI Fanboys, dass die neuen Fermi GF Karten nur 10 - 30 % schneller werden als die letzte Single GPU Karte von NVidia?

Fermi > 58xx

Wenn man deinen Avatar so sieht könnte man gewisse rückschlüsse auf deinen Post ziehen :lol::lol::lol:

- Wieso steht über dem "Fermi-PC" noch einer wo eine Creative Soundkarte steckt? Ist da vielleicht doch eine ATI am rechnen?
- Wieso sieht man da noch eine zweite Maus hinter dem Monitor?
- Wieso gibt es noch immer keine Benchmaks?
- Wieso labert NV neuerdings alles schlecht und prollt nicht mit ihren Fermi-Karten rum?

Tja soviel zum "Fermi-Benchmark". Mein PC kann den Benchmark auch ausführen... Ich kann es beweisen muss nur ein paar bilder machen. Einfach das Bild anklicken -> Foto -> fertig.

mfg
Dennisth
 
Wenn man deinen Avatar so sieht könnte man gewisse rückschlüsse auf deinen Post ziehen :lol::lol::lol:

- Wieso steht über dem "Fermi-PC" noch einer wo eine Creative Soundkarte steckt? Ist da vielleicht doch eine ATI am rechnen?
- Wieso sieht man da noch eine zweite Maus hinter dem Monitor?
- Wieso gibt es noch immer keine Benchmaks?
- Wieso labert NV neuerdings alles schlecht und prollt nicht mit ihren Fermi-Karten rum?

Tja soviel zum "Fermi-Benchmark". Mein PC kann den Benchmark auch ausführen... Ich kann es beweisen muss nur ein paar bilder machen. Einfach das Bild anklicken -> Foto -> fertig.

mfg
Dennisth

sehr gut argumentiert. :daumen:
 
Ohja, was wahrscheinlich daran liegt, dass nur bei ATI die Götlichen Entwickler arbeiten was?

Wenn ich solch eine be....scheidene Aussage lese, weiß ich nie ob ich die Leute auslachen oder bemitleiden soll. :devil:

Naja, soweit ist es schon gekommen, man macht einen Witz, der enstanden ist auf Grund der derzeit komischen Meldungen von Nvidia, und wird bemitleidet. Sorry Beule, aber wenn ich deinen grünen Himmel beleidigt habe tut mir das natürlich leid.

Mag sein, dass NV ein lauffähiges Exemplar hat, aber wie alle anderen hier auch schon bemerkt haben, stimmt es doch komisch, dass nur ein nichtssagendes Bild davon existiert. NV hat derzeit verdammt viel Glück (HALT, vieleicht ist es ja gar kein Glück) das TSMC die 40nm Fertigung nicht gescheit hinbekommt. Sonst wären sicherlich viele potenzielle GF100 (der Namensgeber hat wohl einen Kaffee zu viel getrunken) Käufer schon lange bei ATI gelandet.

Denn um mal bei den Fakten zu bleiben, es sieht derzeit so aus, dass NV von der Rohleistung zurückfällt. Technologisch könnten sie ATI zwar überholen, denn mit DX11 haben sie aufgeschlossen (wann immer er auch kommt, aber DX11.1 ist ja nicht in Sicht) und CUDA ist derzeit auf jeden Fall vor Stream anzusiedeln. Jedoch und jetzt kommt es mal wieder, NV wird mit Fermi keine Chance auf gute und günstige Chips haben. Die Dinger sind groß und teuer. So wie es derzeit aussieht wird es keinen Oberklasse Fermi für unter 600€ geben und dann müssten sie leistungstechnisch fast 100% mehr bieten als die HD5870 und noch mal ca. 30% mehr als die 5970.

So und Beule noch mal zu dir, dein grüner Himmel wird wohl langsam rot, denn ATI holte auf und hat NV derzeit definitiv überholt. Ob Nvidia kontern kann sei dahingestellt, GENAU JETZT LIEGT ATI WEIT VOR NVIDIA!!!!!!!


P.S.
Siehst du Beule, es geht auch ohne persönliche Angriffe jemandem zu sagen, was seine Aussagen wert sind. !!!!
 
Man bin ich froh, dass ich meine 5870 wieder los bin. Die Fermi sieht viel besser aus... Dass sie mehr Leistung bringt ist ja sowieso klar, dazu muss man keine Benchmarks haben.
Begründung:
ATI verdoppelt fast die Leistung von 4870 auf 5870.
Normal.
Somit hats die 5870 gerade mal 10 - 30 % vor die GF 285 geschafft.
Glauben hier etwa wirklich irgendwelche ATI Fanboys, dass die neuen Fermi GF Karten nur 10 - 30 % schneller werden als die letzte Single GPU Karte von NVidia?

Fermi > 58xx

Also es wäre echt Traurig wenn NV nur solch eine Steigerung schaffen würde. Denn die Top Karte wird es bestimmt nicht für 350€ geben. Ich würde spekulieren das NV eine 40-50% Steigerung zur GTX285 hinbekommt und die Karten dann 500€ Kosten.
Alles andere wäre eine entäuschung!

Bin mir sicher das ATI die NVs nur über den Preis schlagen kann.
Aber das finde ich voll okay. Die wenigsten sind bereit mehr als 300€ für eine Karte aus zu geben.
Und wenn NV eine 80% Steigerung hinbekommen sollte, aber die Karten 500€ oder mehr kosten, dann interessier das nur die wenigsten.
Dann heißt es: Tolle Karte, aber zu teuer.
Und da kann ATI ansetzen und das Rennen machen.
Denn P/L mäßig ist ATI meist besser und in der haupt Absatzregion ist ATI glaube ich für die Zukunft gut aufgestellt.
 
- Wieso steht über dem "Fermi-PC" noch einer wo eine Creative Soundkarte steckt? Ist da vielleicht doch eine ATI am rechnen?
- Wieso sieht man da noch eine zweite Maus hinter dem Monitor?
- Wieso gibt es noch immer keine Benchmaks?
- Wieso labert NV neuerdings alles schlecht und prollt nicht mit ihren Fermi-Karten rum?
Warum blödsinnige Behauptungen aufstellen, ohne Ahnung zu haben? :rolleyes:

So wie es derzeit aussieht wird es keinen Oberklasse Fermi für unter 600€ geben
Kurz und knapp: BULLSHIT!

Also es wäre echt Traurig wenn NV nur solch eine Steigerung schaffen würde. Denn die Top Karte wird es bestimmt nicht für 350€ geben. Ich würde spekulieren das NV eine 40-50% Steigerung zur GTX285 hinbekommt und die Karten dann 500€ Kosten.
Alles andere wäre eine entäuschung!
Wenn die Fermikarten von der Leistung auf dem Niveau einer HD5970 sind, würde das sehr gut passen. Die kosten ja aktuell >500€, einer Fermi-Singlekarte für 500€ ähnlich schnell wie eine HD5890 wäre dann wohl der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fermikarten von der Leistung auf dem Niveau einer HD5970 sind, würde das sehr gut passen. Die kosten ja aktuell >500€, einer Fermi-Singlekarte für 500€ ähnlich schnell wie eine HD5890 wäre dann wohl der Hammer.

Auf jeden fall! Zumal die Fermi dann eine Single Karte wäre ohne MR.

Bleibt dann noch die Frage was ATI beim Launche der NVs an den Preisen macht.

Es wird so oder so ein knappes Rennen, denn beide wollen ja Konkorenzfähig sein, also wird NV es mit dem Preis auch nicht übertreiben.

Trotzdem gibt es nicht all zu viele die 500€ für eine Karte ausgeben möchten. Egal ob NV oder ATI.
 
Warum blödsinnige Behauptungen aufstellen, ohne Ahnung zu haben? :rolleyes:

Armes Bucklew wenn man mal ein paar behauptungen aufstellt die gegen NV sind muss er diese als "blödsinn" darstellen.:lol::lol:

Also entweder sagst du WARUM meine Behauptungen blödsinn sind oder du lässt es bleiben. Man merkt, dass du ein Hardcore NV Fanboy bist. Jetzt Argumentiere mal sachlich oder troll dich.

mfg
Dennisth
 
Also entweder sagst du WARUM meine Behauptungen blödsinn sind oder du lässt es bleiben. Man merkt, dass du ein Hardcore NV Fanboy bist. Jetzt Argumentiere mal sachlich oder troll dich.
Ok, dann sachlich:

- Die ersten Fermikarten sind seit Monaten bei Nvidia und wurden/werden dort getestet und wurde bereits auf der GTC gezeigt
- Die neuen, überarbeiteten Versionen sind auch schon einige Zeit fertig (eine davon sieht man auf dem Bild)
- Die Karte unterstützt DX11, die im Bild gezeigt Demo funktioniert also out-of-the-box

Warum also sollte es ein Fake sein? Außer natürlich, man hat gewissen FanATIsche Neigungen? ;)
 
Ok, dann sachlich:

- Die ersten Fermikarten sind seit Monaten bei Nvidia und wurden/werden dort getestet und wurde bereits auf der GTC gezeigt

wo sind dann die videos zu den karten? wo ist denn mal eine echte, außeinander genommene ins detail abgebildete karte?? wo ist mal eine echte techdemo und das video dazu?? wer beweist dir, das die karten auf der gtc fermis waren??

Ok, dann sachlich:
- Die neuen, überarbeiteten Versionen sind auch schon einige Zeit fertig (eine davon sieht man auf dem Bild)

woher willst du das wissen? Die finalen sind die A3's, dies könnte genauso gut eine A2 sein.

Ok, dann sachlich:
- Die Karte unterstützt DX11, die im Bild gezeigt Demo funktioniert also out-of-the-box

sicher, und weil du sagst, dass es eine fermi ist, muss es natürlich so sein! :schief:
Warum also sollte es ein Fake sein? Außer natürlich, man hat gewissen FanATIsche Neigungen?

warum sollte es kein fake sein?
alle deine aussagen beziehen sich auf deine vermutungen, sachlich ist hier was anderes!
 
Ok, dann sachlich:

- Die ersten Fermikarten sind seit Monaten bei Nvidia und wurden/werden dort getestet und wurde bereits auf der GTC gezeigt
- Die neuen, überarbeiteten Versionen sind auch schon einige Zeit fertig (eine davon sieht man auf dem Bild)
- Die Karte unterstützt DX11, die im Bild gezeigt Demo funktioniert also out-of-the-box

Warum also sollte es ein Fake sein? Außer natürlich, man hat gewissen FanATIsche Neigungen? ;)

Danke,

1. auf der GTC wurde eine vorberechnete Demo und eine Präsentation gezeigt. (oder wars die andere messe?)
2. Woher stammt diese behauptung?
3. Das der Fermi DX11 kann bestreitet keiner ABER ob es sich bei dem Bild um den benchmark oder nur ein Bild handelt wird nicht klar.

Ich bin kein Fanboy und war nie einer. Für mich zählt einzig und allein P/L mehr nicht. Ist mir doch egal was fürn Logo oder welcher Hersteller auf der Karte klebt.

mfg
Dennisth
 
Nur so als Anmerkung:
Ich behalte mir vor, bei weiteren absichtlich als Spam verfassten Posts auch direkt rote Karte zu verteilen oder Posts, die mit Beleidigungen/persönlichen Angriffen beginnen, ungeachtet des restlichen Inhaltes zu löschen.
 
1. auf der GTC wurde eine vorberechnete Demo und eine Präsentation gezeigt. (oder wars die andere messe?)
Nein, die Demo wurde live auf einer Fermikarte gezeigt.

2. Woher stammt diese behauptung?
Tja, wenn man halt nur Semiaccurate liest, sieht man natürlich sowas nicht:
Fudzilla - Fermi A2 silicon is alive and kicking

Und außerdem weiß ichs :ugly:

13. Das der Fermi DX11 kann bestreitet keiner ABER ob es sich bei dem Bild um den benchmark oder nur ein Bild handelt wird nicht klar.
Änderts was? Im Grunde nicht. Wie mans dreht: Beweisen wird es keiner. Man wird sehen, wann die Karte präsentiert und erhältlich sein wird.
 
Ok, dann sachlich:

- Die ersten Fermikarten sind seit Monaten bei Nvidia und wurden/werden dort getestet und wurde bereits auf der GTC gezeigt
- Die neuen, überarbeiteten Versionen sind auch schon einige Zeit fertig (eine davon sieht man auf dem Bild)
- Die Karte unterstützt DX11, die im Bild gezeigt Demo funktioniert also out-of-the-box

Warum also sollte es ein Fake sein? Außer natürlich, man hat gewissen FanATIsche Neigungen? ;)

Sachlich????

Tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber da ist nicht ein fakt dabei der unumstößlich ist.

-Die ersten fermikarten sind wo genau??? Hast du sie gesehen, ich leider nicht. Auf der GTC stand ja leider nur ne Pappschachtel wo drauf stand Fermi.
- Wenn wir noch nicht einmal die ersten Karten gesehen, haben, wie sollen wir dann von der zweiten generation wissen. Sorry, wenn du NV Mitarbeiter bis und die jeden Tag auf dem Schreibtisch liegen hast weisst du natürlich mehr als wir. Nur leider sind es dann lediglich für dich Fakten und nicht zu beweisen.
- Dass die Karte DX11 unterstützt wird behauptet und ist als realistisch zu betrachten. Aber 100% sicher ist das noch lange nicht, denn behaupten kann NV viel, nur obs dann so kommt ist was anderes. (ich gehe auch davon aus, dass DX11 in Fermi kommt, nur um zu zeigen, dass nicht einmal dies ein Faktum ist)

Warum beschreibt an sich ja schon eine einzige Frage, warum denn nicht. NV ist spät dran und muss/will uns zeigen, dass sie lauffähige Exemplare haben. Sonst sind bald noch mehr Käufer weg.

Aber Bucklew kauf du dir ruhig eine NV, ist dein gutes Recht und wir werden dich nicht daran hindern. Aber lass uns doch bitte eine ATI kaufen sofern wir dieses wollen. Darauf können wir uns sicherlich einigen.
 
Zurück