Nvidia GF 100 bis zu 40% schneller als ATIs HD 5870?

So langsam wird das hier lächerlich :schief:

Fakt ist das die zur Zeit beste Karte aus dem Hause ATI kommt ....und damit meine ich noch nicht einmal ihr Topmodell.:lol:

Und bevor jetzt einer behauptet ich wäre ein Fanboy dem sei gesagt ...ja ...ich bin ein Fanboy, von jeweils der Leistungsstärksten Graka egal wo sie herkommt :schief:

Doch, nämlich, weil es die Vorgängergeneration nicht mit der neuen der Konkurrenz aufnehmen kann - denn das Gegenstück ist ja noch nicht verfügbar;)

Also langsam frag' ich mich auch, was denn überhaupt der Sinn, dieser komischen Diskussion ist.

Ich denke, der Focus, den Nvidia auf GPGPU legt & die Ignoranz der letzten Zeit uns Gamern gegenüber ist schon eine recht deutliche Sprache durch die Blume...
Die scheißen auf uns, das wird kein so tolles nur für uns entwickeltes Produkt.
Ich denke, sie werden floppen & die Quittung bekommen.

Hey Leute, ein "Vertrauter" hat mir berichtet, dass ATi schon an der HD9999 GTZ arbeitet. :cool:
Ja, ihr dürft jetzt anfangen zu spekulieren. :D

@ Mods: Kann man so 'ne Threads net einfach zumachen? Solange es keine Infos gibt, ist das hier doch eh nur Fanboy-Gelaber.. :schief:

Ati liegt vorne Punkt.Ist aber sehr uninteressant wenn nvidia noch nichts gezeigt hat.So sieht es aus und nicht anders das wollte ich sagen.

Ich frag mich wann der nächste hier schreibt, die ATIs hätten 10 mal so schnell werden müssen wie die Vorgänger..oder der nächste schreibt Fermi würde 300% schneller werden als die ATIs. Dazu soll gesagt sein: Eine GPU entwickeln ist kein Kinderspiel!
Und: nVidia ist auch nur eine Firma, eine kleinere als AMD.

Gekauft wird, was besseres P/L Verhältnis hat, wobei ich wohl wieder die bessere Leistung vorziehen werde :D

Ob Nvidia oder ATI - Nvidia würde >ich< wegen Physx vorziehen. Wenn mir dadurch jedoch 20% Leistung futsch gehen, dann bringt mir das tolle Physx auch nicht viel.

Ich bin ein "Nvidia Fanboy", aber auch nur wegen der für mich Vorteilhaften Features. U.a. wenn man Crysis mit Full AA & AF spielen möchte, bzw Ultra Settings, dann reicht einfach eine dicke Karte nicht - so muss also eine 2. Karte her. Und genau dort kommt für mich Nvidia wieder ins Spiel, denn sie haben dank der letzten Treiber kaum noch Probleme mit Mikrorucklern.

Meines wissens nach Skalieren sie auch besser, falls ich mich aber irren sollte dann mögen mich hier eines besseren belehren :)
Allerdings ist das kein Grund ATI nicht zu kaufen. Was besser läuft und nicht 600+ Euro kostet, wird gekauft. Ich hatte schon genug ATI Karten :)

wenn man ungeduldig ist, auf full hd spielt, dx11 erleben möchte, keine lust auf bzw. keinen platz für mehr als eine graka hat, für sämtliche eventualitäten genügend reserven haben will, gute/schnelle hardware hat, kein nvidia fanboy und im moment nicht knapp bei kasse ist und zu guter letzt keine scheu vor unausgereiften treibern hat, dann führt zumindest noch im nächsten viertel jahr kein weg an ati's 5870 (möglichst als oc-variante) vorbei.

wahrscheinlich trifft das höchstens auf einen von 10 leuten zu, die mit dem gedanken spielen, oder sich bereits eine dieser karten gekauft haben. für die restlichen neun gibt's noch genügend alternativen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine sollte eben 2-3 jahre reichen und somit sollte es schon die schnellste der generation sein. Daher muß ich auf Nvidia ert mal warten. Danach entscheiden die Benchmarks den kauf zwischen ATI und Nvidia.

Seit dem letzten Post ist ja schon ne woche vergangen!Da der release jetzt immer näher rückt, sollten doch so langsam immer mehr fakten eintrudeln. Gibts was neues?

Zurück