News Lords of the Fallen: Bis zu 330 Fps dank DLSS 3 - sagt Nvidia

Geraten... Die minFPS wird mit DLSS3 sicherlich höher sein als die Average ohne DLSS. :D
Im besten Fall ist die minFPS >75% der Average, im schlechteren Fall umdie 50% der Average...

Btw gibt es schon seit Tagen "Preview" Let's Play von dem Spiel. Auch mit 4k auf dem PC.
Siehe hier z.b.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke für den Link. Auch wenn ich mich eigtl nicht spoilern lassen wollte...die 30min werden wohl nicht schaden. Zum Thema Performance merkt man immer wieder mal micro stuttering hier und da. Hoffe mal das wird ausgebügelt werden denn andernfalls könnte es den Spielspaß dämpfen, gerade in einem Spiel bei dem es auf Reaktion ankommt.
 
69fps komplett ohne DLSS in UHD klingt ja schon mal gar nicht so verkehrt. Das heißt inkl. DLSS Super Resolution Quality wird es 3 stellig.
69 Fps in UHD sind zu optimistisch. Ich habe gestern mit meiner ULV-Karte Drops auf rund 45 Fps gehabt. Die Performance ähnelt somit Immortals of Aveum, mit Tendenz zu "besser". Da kommt ein Patch nach dem anderen, daher haben wir noch keine kompetitiven Benchmarks angefertigt. Ich schaue mal, wie das Feedback der Spieler am Wochenende aussieht, und baller bei positivem Echo einige GPUs durch. Erwartet aber keinen Megatest, wir haben gerade zu viel um die Ohren.

MfG
Raff
 
Jetzt gibt es noch eine Inflation bei der Bildrate... Ich gebe auf...
:ugly: :kaffee:
Wie ist da dann die Eingabelatenz?
 
69 Fps in UHD sind zu optimistisch. Ich habe gestern mit meiner ULV-Karte Drops auf rund 45 Fps gehabt. Die Performance ähnelt somit Immortals of Aveum, mit Tendenz zu "besser". Da kommt ein Patch nach dem anderen, daher haben wir noch keine kompetitiven Benchmarks angefertigt. Ich schaue mal, wie das Feedback am Wochenende aussieht, und baller dann mal was durch.

MfG
Raff
Hmm, ok. Das Spiel ist schon vorbestellt, ich werde also heute Nachmittag mal reinschauen. In UWQHD inkl. DLSS Super Resolution sollte es dann mit der 4090 wohl einigermaßen laufen.

Irgendwelche Infos zum potenziellen Gestotter? Da habe ich bisher sehr widersprüchlich Angaben gehört.
 
Schon lustig wie Einige hier sich über das unrealistische Szenario 4090 + FullHD mit 330 Frames aufregen. Das ist eine Übersicht. Diskutiert doch über die normalen Szenarien.

Mit einer 4060 oder 4070 kann man nach der Grafik gut das Spiel in FullHD spielen. Sowohl mit als auch ohne DLSS3. In 4k hingegen braucht man schon eine 4080 oder 4090, wenn man DLSS3 nicht verwenden möchte. Mit DLSS3 sind dann auch Frameraten von ~140 drin. In Verbindung mit guter Grafik, 4k und einem 144hz+ Monitor sicherlich auch nicht verkehrt.
 
Hmm, ok. Das Spiel ist schon vorbestellt, ich werde also heute Nachmittag mal reinschauen. In UWQHD inkl. DLSS Super Resolution sollte es dann mit der 4090 wohl einigermaßen laufen.

Irgendwelche Infos zum potenziellen Gestotter? Da habe ich bisher sehr widersprüchlich Angaben gehört.
Das kommt daher, dass Review Code schon eine Weile im Umlauf ist und seitdem zwei Patches mit Verbesserungen kamen. Das Spiel nimmt, wie es das "Lehrbuch" vorsieht, zum Start ein Shader Compiling vor, um die wichtigsten Daten griffbereit zu haben. Ich würde das aktuelle Ergebnis als gut ansehen, allerdings habe ich nicht viel gespielt und war dabei voll im Grafiklimit. @PCGH_Dave hat als Souls-Fan weiter gespielt und kann bestimmt mehr verraten. :-)

MfG
Raff
 
Das kommt daher, dass Review Code schon eine Weile im Umlauf ist und seitdem zwei Patches mit Verbesserungen kamen. Das Spiel nimmt, wie es das "Lehrbuch" vorsieht, zum Start ein Shader Compiling vor, um die wichtigsten Daten griffbereit zu haben. Ich würde das aktuelle Ergebnis als gut ansehen, allerdings habe ich nicht viel gespielt und war dabei voll im Grafiklimit. @PCGH_Dave hat als Souls-Fan weiter gespielt und kann bestimmt mehr verraten. :-)

MfG
Raff
Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Also ähnlich wie bei Remnant 2. Man kann den Titel "bruteforcen". Das Gameplay sieht ansonsten ja sehr vielversprechend aus.
 
Es skaliert jedenfalls brutal mit Pixeln, wie einige UE4-Spiele, die nicht im CPU-Bottleneck hängen. Wir haben's gerade bei Phil auf einer RTX 3070 laufen gehabt - ziemlich fluffig, erstaunlich sogar (er tippt gerade etwas dazu). Es gibt aber nach wie vor Ruckler, die für uns nach Traversal aussehen, nicht Shader Stutter. Das müssen wir aber noch genauer checken.

MfG
Raff
 
Irgendwelche Infos zum potenziellen Gestotter? Da habe ich bisher sehr widersprüchlich Angaben gehört.
Gerade anfangs ruckelt es heftiger, wird dann aber immer weniger. Es ist nicht ganz weg, aber viel weniger schlimm, als zu UE4-Zeiten. Sehr weit bin ich im Spiel jedoch nicht gekommen, der zweite Boss macht mich nämlich platt, ich komme nicht weiter, macht keinen Spaß. Man merkt hier einfach, dass niemand die Formel von From Software kopieren kann. Elden Ring ist sauschwer, aber nie unfair. 90 Prozent der Spielwelt blieben mir also bisher verborgen.
 
Es gibt alles, ich habe einem recht guten, recht vermögenden Freund der hat sich vor ca. 4 Monaten eine RTX 4090 für seinen 1050p Monitor gegönnt, bis ich ihn mal mit der Materie vertraut gemacht habe, nun spielt er auf 4K und merkt kaum einen Unterschied. Schon traurig irgendwie.
Wahrscheinlich meinst Du 1080p (FHD). Ich will Dir mal ein Geheimnis verraten. Wenn man mehr als 60cm vom Monitor sitzt, ist es bei gleicher Monitor-Größe (also bspw. 27") fast egal, ob FHD oder bspw. WQHD genutzt wird. Denn auch das menschliche Auge hat Grenzen, nicht jeder hockt sich 20cm vor dem Monitor und zählt Pixel.
 
Es gibt aber nach wie vor Ruckler, die für uns nach Traversal aussehen, nicht Shader Stutter.
Gerade anfangs ruckelt es heftiger, wird dann aber immer weniger. Es ist nicht ganz weg, aber viel weniger schlimm, als zu UE4-Zeiten.
Kacke, aber gut, wenn es in einem Umfang wie bei Dead Space ist kann ich damit leben. Ich werde mir auf jeden Fall selbst ein Bild machen. Zurückgeben kann ich es dann immer noch.
1050p gibt's auch – 1.680 × 1.050, hatte ich zwischen 2006 und 2009 auch. :D
Die unsägliche Zeit der Samsung Monitore mit Touch Tasten. Was habe ich die gehasst. Bei meinen Eltern steht immer noch so ein Monitor.
 
Die letzten zwei Patches habe ich nicht mehr getestet, das kann sich also schon deutlich verbessert haben. Ich hab derzeit andere Probleme ^^
 
Habe die aktuelle Version gerade mal mit einer RTX 3070 gestartet und das Tutorial gespielt, das sieht performance-technisch ziemlich anständig aus. In Full HD packt die mit DLSS Quality locker 60 Fps, es läuft ziemlich smooth und ohne grobe Hänger, einzig in der Zwischensequenz nach dem ersten "Bossfight" gibt's ein paar Hänger, weil das Spiel offenbar im Hintergrund die nächste Szene streamt.

Bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass es mit einer RTX 3070 so gut läuft, die hatte ich gerade zum Ausprobieren nur zufällig im Rechner.

FSR 3 ist leider noch nicht drin (DLSS 3.0 ist allerdings schon hinzugekommen). In der Beschreibung zu FSR steht auch schon "Frame Generation", das kommt hoffentlich bald (das ist der Teil, der mich gerade besonders interessiert; daran arbeite ich gerade - wenn der FSR3-Support bald kommt, auch mit Lords of the Fallen)

Lords of the Fallen RTX 3070.jpg
Gruß,
Phil
 
Bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass es mit einer RTX 3070 so gut läuft, die hatte ich gerade zum Ausprobieren nur zufällig im Rechner.
Du freust dich tatsächlich darüber, dass Spiel in Full HD mit DLSS-Quality (also in 720p!) auf einer Grafikkarte flüssig läuft, die immer noch über 400 Euro neu kostet? :ugly: Es wäre schlimm, wenn eine 3070 das nicht mehr packen würde.
 
Die ist anderthalb Generationen alt. Und ist mit nur 8 GiByte schon relativ stark gehandycapt.
Und das ist Next-Gen-Only. Mit Raytracing.

Ja, das finde ich angesichts der Voraussetzungen gar nicht schlecht. Die Anforderungen ziehen da jetzt halt an, nachdem der "Next-Gen"-Start aufgrund mehrerer weltlicher Umstände ziemlich lang gebraucht hat, um mal in die Gänge zu kommen. Daran wird man sich ein wenig gewöhnen müssen. Und ich habe die explodierenden Grafikkarten-Preise in den vergangenen Jahren außerdem nicht direkt bejubelt. ;)

Wie viel macht die denn in Cyberpunk mit Raytracing? Das ist ja immerhin schon knapp 3 Jahre alt ;)
Auch Full HD, DLSS Quality. Pretty much the same:

1697192596420.png

Gruß,
Phil
 
Die letzten zwei Patches habe ich nicht mehr getestet, das kann sich also schon deutlich verbessert haben. Ich hab derzeit andere Probleme ^^
Bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass es mit einer RTX 3070 so gut läuft, die hatte ich gerade zum Ausprobieren nur zufällig im Rechner.
Ein Auf und Ab der Gefühle hier :haha:

Jetzt bin ich wieder optimistischer. Um Punkt 14 Uhr ist Feierabend und um 15 Uhr ist ja Freischaltung. Dann habe ich Gewissheit. Endlich wieder Eyecandy :haha:

Hat einer von euch HDR getestet?
 
Die zwei Patches haben auf jeden Fall geholfen, aber es ist eben noch nicht perfekt. Außerdem erfolgt das Compiling bei jedem Spielstart, wie auch bei Hogwarts und Jedi Survivor. Mit deiner Kiste kannst du da voraussichtlich gut "durchgewalten".

MfG
Raff
 
Zurück