News Lords of the Fallen: Bis zu 330 Fps dank DLSS 3 - sagt Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Bis zu 330 Fps dank DLSS 3 - sagt Nvidia

Schon am 13.10. startet Lords of the Fallen auf Basis der Unreal Engine 5. Nvidia zeigt vorab eigene Benchmarks seiner eigenen RTX-40-Riege - mit DLSS 3.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Bis zu 330 Fps dank DLSS 3 - sagt Nvidia
 
Weil man mind. 300 FPS unbedingt halten muss, alles drunter ist indiskutabel. Haha.

Nein, mal ehrlich, wozu? - Dann doch lieber die überschüssige Leistung entweder des Verbrauchs wegen reduzieren oder in mehr Grafikqualität umsetzen.
 
300fps sind höchstens für bestimmte E-Sports-Titel relevant, in so einem Single Player Game wo man atmosphärische Grafik haben will, nehme ich lieber 100-144fps und stecke den Rest in Grafik oder spare den Strom wenn ich bereits auf Max. bin.
 
Sagt NVidia auch, welche Ultra-CPU man für 330FPS benötigt?
Eine zu langsame CPU kehrt die wenigen Vorteile von Frame Generation schnell mal ins Negative, vor allem bei den immens hohen Frameraten ist die Gefahr automatisch höher.
Diablo 4 etc. lässt grüßen.
 
Also sofern die Graphen stimmen, wäre das auch ohne DLSS ein solides Ergebnis. Grafisch sieht das Spiel schon sehr beeindruckend aus in den Trailern.
 
69fps komplett ohne DLSS in UHD klingt ja schon mal gar nicht so verkehrt. Das heißt inkl. DLSS Super Resolution Quality wird es 3 stellig.
 
Sagt NVidia auch, welche Ultra-CPU man für 330FPS benötigt?
Eine zu langsame CPU kehrt die wenigen Vorteile von Frame Generation schnell mal ins Negative, vor allem bei den immens hohen Frameraten ist die Gefahr automatisch höher.
Diablo 4 etc. lässt grüßen.

Eine "langsame" CPU kehrt die wenigen Vorteile schnell ins Negative? Was redest Du da schon wieder für einen Unsinn? "Schnell"!? Es ist so lächerlich falsch was Du von Dir gibst...

Damit die CPU bei FG zum Bottleneck wird muss man erst mal so hohe FPS erreichen. Trifft also auf vielleicht 1% der Spiele zu, und dann auch nur bei Spielern die eine 4090 haben, eine Gurken-CPU und dann auch noch in 1080p zocken. Also quasi bei NIEMAND. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich so ist wäre das Game sehr gut Performance optimiert und dürfte auch auf schwächeren PCs ziemlich gut laufen,bleibt spannend.
 
Weil man mind. 300 FPS unbedingt halten muss, alles drunter ist indiskutabel. Haha.

Nein, mal ehrlich, wozu? - Dann doch lieber die überschüssige Leistung entweder des Verbrauchs wegen reduzieren oder in mehr Grafikqualität umsetzen.
Gebe dir grundsätzlich recht aber wer bitte nutzt eine 4090 für 1080p Gaming?! Ist mal wieder mentaler Hochleistungssport vom Marketing-Team...traurig nur, dass es immer wieder verstrahlte gibt die darauf voll eingehen.:ugly:
Sagt NVidia auch, welche Ultra-CPU man für 330FPS benötigt?
Steht alles in den tollen Diagrammen die NVIDIA uns zur Verfügung gestellt hat.;)

Lustig zu sehen, dass die 4060 ohne DLSS selbst in 1080p kaum lebensfähig ist. Bestimmt bestes Fühl für alle die sich so ein Brett ins Haus geholt haben. Frage mich an dieser Stelle wie die Vorgänger sich in diesem Spiel halten...mit und ohne DLSS. DLSS scheint hier aber mal richtig ins Schwitzen zu kommen, da es die gewonnene Performance stellenweise mehr als verdoppelt im Vergleich zur Grundperformance. Anderes lustiges Detail ist die Performance unter Ultra HD. Ob hier low key extra gefudelt wurde und man den DLSS Performance Mode verwendet hat an Stelle des Quality Modes wie in den anderen beiden Beispielen?! Wie sehe denn die Performance unter letzterem dann aus?:confused:
 
aber wer bitte nutzt eine 4090 für 1080p Gaming?!

Es gibt alles, ich habe einem recht guten, recht vermögenden Freund der hat sich vor ca. 4 Monaten eine RTX 4090 für seinen 1050p Monitor gegönnt, bis ich ihn mal mit der Materie vertraut gemacht habe, nun spielt er auf 4K und merkt kaum einen Unterschied. Schon traurig irgendwie.

wäre das Game sehr gut Performance optimiert

Warum bitte ist das Game auch nur ansatzweise gut programmiert nur weil es die K.I. Upscaling Methode reißt? Eins hat mit dem anderen nichts zutun. Selbst brachial schlecht programmierte Spiele können so enorm profitieren, weshalb sich kaum noch jemand um anständige programmierung/optimierung kümmert.
 
Mir ist die Min-FPS ein wenig zu niedrig... Aber über 60 für 120FPS Gameplay ist schon ok.
Kläre mich bitte auf wo da die min FPS dargestellt wird? Es ist von average die Rede.
Es gibt alles, ich habe einem recht guten, recht vermögenden Freund der hat sich vor ca. 4 Monaten eine RTX 4090 für seinen 1050p Monitor gegönnt, bis ich ihn mal mit der Materie vertraut gemacht habe, nun spielt er auf 4K und merkt kaum einen unterschied. Schon traurig irgendwie.
Denke aber dann mal, dass das keine bewusste Entscheidung war und er entweder selber ins Blaue gegriffen hat oder eine Verkaufskraft ihm einen Bären auf die Nase gebunden hat.

Edit: Habe mir die Diagramme nochmals genauer angeschaut. Schätze, dass die Performance der 4090 unter Ultra HD in DLSSQ bei ca 90FPS liegen wird. Sieht natürlich nicht so berauschend aus wie die fast 160 unter DLSSP.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach cool, ganz vergessen, dass DLSS3 am Start ist. Dann sollte es mit DLDSR @ 5760*3240 und DLSS Quality + Frame Generation ja geschmeidig laufen. Zumindest wenn kein shader compilation stuttering oder dergleichen vorhanden ist.
 
Kläre mich bitte auf wo da die min FPS dargestellt wird? Es ist von average die Rede.
Geraten... Die minFPS wird mit DLSS3 sicherlich höher sein als die Average ohne DLSS. :D
Im besten Fall ist die minFPS >75% der Average, im schlechteren Fall umdie 50% der Average...

Btw gibt es schon seit Tagen "Preview" Let's Play von dem Spiel. Auch mit 4k auf dem PC.
Siehe hier z.b.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gebe dir grundsätzlich recht aber wer bitte nutzt eine 4090 für 1080p Gaming?! Ist mal wieder mentaler Hochleistungssport vom Marketing-Team...traurig nur, dass es immer wieder verstrahlte gibt die darauf voll eingehen.:ugly:

Und wenn Nvidia nur die 4K Auflösung gebracht hätte, dann würden sich die Leute darüber beschweren, dass eine RTX 4070 doch auch in WQHD und Full HD genutzt wird. Man kann es nicht alles recht machen.

Im übrigen nutzen Leute, die im eSport unterwegs sind, durchaus schnelle Karten an Monitoren mit geringer Auflösung und hoher Bildwiederholrate. Von daher hat das seine Berechtigung.
 
Zurück