True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
^^Mag ja sein .....aber genug die das interessiert
so ca 21546 Bencher 
so ca 21546 Bencher 
so ca 21546 Bencher 

Dann nenne mir mal ein Jahr, außer beim release des g80, wo das so war.40% verdammt viel???
zu beachten ist das das wahrscheinlich das Maximum und nicht der Schnitt ist, zum anderen gab es Zeiten, in denen innerhalb eines Jahres die Grafikkarten bis zu 100% mehr Leistung hatten... also wären es im März immernoch 10 % zu wenig, wenn man dementsprechend auf 50% für 6 Monate kommt^^
Die Highendkarten lagen früher immer in dem Bereich in den ersten Monaten. Das man die für um die 300 oder weniger bekommt, ist erst sehr kurz der Fall. Deshalb liegt die vermutung nahe, mit der information, dass die GPU Hersteller die preise lalgemein wieder anziehen wollten, dass die preise sich auf dem niveau wieder einpendeln werden.Aber wer sagt denn dass die Graka 500-600€ kosten wird? .
Crysis2 bekommt aber keine neue Engine, sondern hat die von Teil 1 bzw die leicht "verbesserte", damit es auf konsolen läuft. Damit wird man auch keine enorm mehrleistung benötigen im Vergleich zu teil und und Sli und co ist unnötig.was auf jeden fall kommt is crysis2 und da kann man dann wieder sli machen oder cfx...
oder das spiel erst (so wie ich) 2 jahre später in der maximum edition kaufen und trotzdem nur 40frames haben und das nicht mal auf very high ^^ aber das isn anderes thema![]()
Ich hoffe der GF 100 wird in etwa gleich schnell wie ATi's HD 5890, aber Nvidia-typisch etwas teurer. Dann vertick ich meine HD 5870 bei ebay und kauf mir als Ersatz eine 5890 in der MSi Lightning oder der Sapphire Vapor-X Edition.
Guter Plan, gelle?
Aber zum Thema: 5870 ist momentan die absolute Refernz auf dem Grafikkartenmarkt und das sogar noch, wenn man selbst die gesamte Spieleleistung außen vor lässt. Sie ist selbst mit AMD-Design fast garnicht hörbar (auch wenn der Lüfter so viel Luft nach oben hat, dass einem die Ohren abfliegen), sie hat einen absolut vorbildlichen Stromverbrauch für diese Preisklasse und bringt mit SGSSAA und Eyefinity zwei supercoole und nützliche Features mit. Das muss Nvidia erstmal nachmachen!
Bisher wirbt Nvidia nur mit in den Raum geworfenen Zahlen und Lobpreisungen über die Workstationkompatibilität des neuen Chips. Also eigentlich nichts, womit ein Gamer etwas anfangen kann. Je länger sich der Release hinauszögert, desto länger wird AMD die Revisionen der neuen Karten entwickeln können und dementsprechend stark werden sie auch sein.
Ich muss ganz ehrlich sagen: AMD muss schon einen Unfall haben, damit Nvidia das Rennen um Generation 1 der DX11 Karten gewinnen kann. Ich sehe eher die Gefahr, dass sie zum Release schon überholt werden.
Das sich das Gerücht immre noch hält. ATI nutz den Speicher nicht effektiver, sondern anders.Des Weiteren war es zumindest in der Vergangenheit so, dass ATI ihren Speicher viel effektiver nutzten.
Naja - meine Crossfire Brücke hab ich weg geschmissen, bei NVidia wird ja meistens nichtmal so ein Teil mitgeliefert ......

Wenn ich raten müsste, wo die GF100er schneller sind, dann wohl Spiele mit PhysX.
Böse
Aber wer sagt denn dass die Graka 500-600€ kosten wird? Nvidia nicht oder? Vielleicht kostet sie ja nur 300€, was tut AMD dann? Preise senken? Dann muss eine 5870 ja nur noch 180-200€ kosten.

wobei ich hoffe dass das die Nvidia sein wird. Hab auch schon ATI gehapt und war net wirklich begeistert.Nichts, reicht doch![]()
Jetzt übertreib mal nicht. Nur weil Nvidia mit DX11 ein paar Monate später dran ist, sieht es noch nicht unbedingt schlecht für sie aus. Wenn die Fermi deutlich schlechter sein sollte, als die 5000er ATIs, dann kann man sich so langsam Sorgen machen, aber vorher sicher nicht. Und wer weiß, vielleicht will in ein paar Monaten plötzlich jeder eine Fermi?Zum x-ten mal dieselbe soße. fakt ist, es sieht schlecht aus für nvidia, egal ob fermi nun 20 % langsamer oder 40% schneller ist. denn im massenmakrt der 5750 bis 5850 sehe ich nichts wettbewerbsfähiges von nvidia, und da spielt die musik. wer bitte kauft jetzt noch dx10 und 55nm?!
Ich glaube, er wollte vielmehr hören, wie toll doch sein system ist. für jemanden, der das beste will und kauft, ist es aber eher mäßig...
ich denke da eher an dual-cpu und 32 gb mit nem raid-stapel aus ssd-platten. zumindest letztere kommen hier erst im sommer, das ist noch zu teuer...