BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
Jep; die wäre nicht schlechter gewesen. Eine 4090 Ti mit 15% mehr Einheiten (wäre glaube ich drin gewesen), hätte wahrscheinlich exakt den gleichen Wert geschafft.Man hätte die 5090 auch einfach 4090 Ti nennen können
Fortschritt? Schlechtere Effizienz und ich sehe eher einen Rückschritt zum Vorgänger. Man hat die Einheiten erhöht und mehr Strom reingepumpt und Ende!Schöner Test, aber nur ein kleiner Fortschritt von knappen 30%.
So schlimm ist es ja nicht; denke du wirst ordenltich kassiert haben. Wobei ich ehrlicherweise eine 4070Ti für "besser" halte; die 5090 wird es bei mir nicht. Unabhängig davon, dass ich 2k nicht dafür ausgebe. 1k ist die absolute Schmerzgrenze.Ein Fehler, aber jetzt ist es nun mal so.
Eigentlich ja; mich stören die ganzen angeblichen Verbesserungen auf Seite 1 des Artikels, denn im Test ist von eben diesen ja mal gar nichts zu sehen; 25% schneller als der Vorgänger bei mehr als 25% mehr Verbrauch ist eigentlich lächerlich.Ada 2.0
Das war auch zu wenig; alles unter 2k ist bitter. Die 200 EUR bekommste nicht wieder, denn die 4090 wird nun im Preis eher nicht sinken, sondern weiter steigen. Zum einen ist die 5090 mit 350 EUR deutlich teurer, die Customs sollen ja in Richtung 3k gehen (braucht ja auch einen 4 Slot Kühler und 4kg Kufper) und alles andere ist wohl in homäopathischen Dosen vorrätig.Selbst für 1800 Euro war es ein Fehler...
Das ist das Fazit dieses Tests; die 5070Ti wird es damit nicht an der 4080 vorbeischaffen (die hat 10% mehr Shader) und das ist schon wirklich wirklich bitter! Wenn die 9070XT wirklich in den Bereich 7900XT kommen könnte, schafft man die 5070Ti und die Gerüchte warum die Chips zurückgezogen werden drehen sich in meinem Kopf; AMD hat zu billig anvisiert und muss die Folien schnell neu machen um 800 EUR aufzurufen, statt vorher geplanter 500EUR? *duckundwegOhne MFG und bei gleichen ähnlicher Shader-Anzahl (4070/4080 wird spannend) gibt es doch keinen einzigen keinen Grund zu upgraden.

, einfach Shader-Anzahl im Verhältnis setzten und schon kennen wir die Performance.