Früher gab es auch solche Leistungssprünge aber der Preis stieg nur marginal oder ist auch mal gefallen. Die xx80 karten waren schon immer schon um 500-700 Dollar. das was jetzt abgeht kann man nur als Scam bezeichnen. Im Coronajahr konnte ich das sogar noch verstehen zumal man Karten zum Listenpreis bekam wenn man etwas geduldig und umsichtig war. Nun reden wir von der Verdopplung vom Listenpreis. Das der Listenpreis nun so hoch ist obwohl es ein Überangebot gibt sagt mir zwei Dinge:Ich will die Preisentwicklung bestimmt nicht verteidigen und doch ist es Tatsache, dass man (egal von welcher Generation man kommt) derzeit mehr Leistung für weniger Geld bekommt. Sprich für die Leistung einer 2080ti bis hinunter zur 2060 muss ich heute weniger bezahlen als zum Release der Karten. Selbiges gilt für natürlich auch für die P/L der top Ampere-Karten. Das sah vor einem halben Jahr noch ganz anders. Geht also wieder in die richtige Richtung…
1. Das die Gier ungebrochen ist
2. Verbraucher unfähig sind die richtigen Entscheidungen zu Ihren Gunsten zu treffen
2500 Euro für Etwas was in Intwicklung und Produktion maximal 500 Euro kostet. Das schiebst den Vogel ab.

.gif)