derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Ja für dich vieleicht .
Das trifft aber nicht auf alle zu , wie man an den Gewinnen von Nvidia sehr schön sehen kann .
Qualität was das Gesamtpaket angeht ist bei Nvidia höher was auch von solventen Kunden gerne Honoriert wird![]()
Logik, bleibt nicht allen unverschlossen.

Wie machst du Qualität fest? Am Stromstecker, an krummen Platinen? Ehrlich gesagt erschien mir zuletzt die Qualität der RX6000 Reihe höher, als bei RTX3000. (Weniger qualitative Probleme bekannt)
Die Leistung hat nichts mit Qualität zu tun.
Nicht falsch verstehen, es gab Gründe warum ich zuletzt öfter Nvidia gekauft habe.
Aber die Preisentwicklung, wird durch keine gestiegenen Unkosten gerechtfertigt.
Zuletzt war es schon so, das alles oberhalb einer 3080 10GB, für 700€ (Ja die konnte man von Zeit zu Zeit kaufen) einfach lächerlich überteuert war. 3090, mit 10-14% mehr Leistung für 1500€. Also 114% mehr Geld dafür. Klar die hat mehr Speicher, aber was haben manche hier geraucht...
Lassen wir die 3090 so stehen, die war dann aber schon wieder die bessere Wahl gegenüber einer 3080TI und 3080 12Gb... Da war der Preis letztendlich total absurd.
Gemessen an der 3080, haben wir keinen Fortschritt, bei Leistung pro Preis und das sollte den geneigten Käufern zu denken geben.
Berichterstattung 2022.


