Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

Auf der chinesischen Seite Chinadiy ist just das erste Bild des PCBs einer Geforce GTX 780 Ti aus dem Hause Nvidia aufgetaucht, welches durchaus eine Überraschung parat hat. Nachdem die Platine der Geforce GTX 780 sowie GTX Titan größtenteils übereinstimmen, ist der rechte Teil bei der kommenden Grafikkarte, auf dem die Spannungsversorgung untergebracht ist, überarbeitet worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

... bei der außerdem die Kapazität des VRAMs verdoppelt beziehungsweise verdreifacht werden soll.

Die Special/Black/Hyper Edition der 780 Ti soll 6 bzw. 12GB RAM haben...
3GB*4=12GB ergo wird der Speicher verdoppelt bzw vervierfacht.

edit: Wann genau fällt morgen das NDA?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

Sowie der Preis aber wer braucht bitte 12GB VRAM?
Frage ich mich auch immer wieder, ok bevor ich jetzt von den Nvidia Mensch und der Downsample Fraktion maltretiert werde, ja mehr als 3gig sind sicherlich sinnvoll in bestimmten Aktionen.
Aber 12 ganz sicherlich nicht solange man diese GAMER Karten auch zum zocken verwenden will und kommt mir hier jetzt keiner an mit Skyrim mit Mods DS und co.

Unlimited TDP, ich frag immer noch wie ich mir das vorstellen darf, aber eher warte ich auf die AMD Flamer damit sie es bei dieser Karte gleich tun... Denn 20/40 Watt unterschied sind nicht viel und die TI wird nicht weniger verbrauchen exakt wie die Black Monster GPU TI Karte was auch immer. Auch wenn man Nvidia sicherlich wieder in Schutz nehmen wird was den Stromverbrauch angehen wird.

Sowie der Preis aber wer braucht bitte 12GB VRAM?

NVidia hat 3GB und AMD hat 4GB. Überall liest man, dass die 4GB in 4k-Auflösungen besser sind.

Nun gibts 12GB bei Nvidia und nun heißt es "wer braucht soviel"? :ugly:

Wenn Samsung seine QUHD-Auflösung bringt, hätte ich schon gern 12GB VRAM. Auch wenn da noch 6 Jahre Platz ist. ;-)

Ich frage mich allerdings immer wieder wie man mit den jetzigen Grafikkarten die kommenden Next Gen Titel auf UHD spielen will. Ich bezweifle ja irgendwie dass die Rechenpower dafür ausreichend sein wird...Videospeicher hin oder her. Schon jetzt laufen ja meines Wissens nicht alle Spiele mit wirklich spielbaren Frames und noch sind keine Spiele der neuen Konsolengeneration auf dem Markt. Abgesehen davon dass es noch mindestens 1-2 Jahre dauern dürfte bis es halbwegs bezahlbare UHD Monitore die auch spielefähig sind zu kaufen gibt. Daher glaube ich persönlich dass man sich bei der jetzigen Generation nicht so viele Gedanken über dem Videospeicher machen sollte (sofern die neuen Spiele nicht zig GB voraussetzen). Ich denke dass realistisches Spielen in UHD erst mit der nächsten oder übernächsten Grafikkartengeneration eine Rolle spielen wird. Also dürfte es in meinen Augen ziemlich egal sein, ob die Karte nun 3, 4, 6 oder 12Gb hat. Für ein realistisches Spielen bei den meisten Spielen in FullHD reichen vermutlich bereits 2GB dicke aus.

Mfg:)

In 6 Jahren bekommst du Intel CPUs deren IGP annähernd so schnell ist wie die 780Ti - also sind 12GB wirklich sinnbefreit. Ganz besonders wenn die Compute Leistung im Vergleich zur Titan beschnitten wurde.

Uii nicht grad günstig.
Denke morgen sehen wir bessere Preise, zumindest hoffe ich dies.

Nun gibts 12GB bei Nvidia und nun heißt es "wer braucht soviel"? :ugly:

12GB braucht kein Gamer auf diesem Planeten, heute nicht und auch in 2-3 Jahren nicht.
Bis 4K Standard und bezahlbar wird dauert es noch ein paar Jährchen, die meisten sind ja noch nichtmal bei 1440p angekommen.

Ich denke nicht, dass diese Preise final sein werden...andernfalls wird die Karte ein Ladenhüter, denn dafür ist die 290er Reihe von AMD viel zu stark, als dass man sich in meinen Augen Preise von weit über 500 oder gar 600 Euro wird leisten können.

Mfg:)

12GB braucht kein Gamer auf diesem Planeten, heute nicht und auch in 2-3 Jahren nicht.
Bis 4K Standard und bezahlbar wird dauert es noch ein paar Jährchen, die meisten sind ja noch nichtmal bei 1440p angekommen.

Na siehste, kaufst sie dir jetzt, hast du ewig genügend Speicher. Ist doch auch was...

In 6 Jahren bekommst du Intel CPUs deren IGP annähernd so schnell ist wie die 780Ti - also sind 12GB wirklich sinnbefreit. Ganz besonders wenn die Compute Leistung im Vergleich zur Titan beschnitten wurde.
Das will ich jetzt mal bezeifeln...Hexen kann Intel nun auch nicht :O

Frage ich mich auch immer wieder, ok bevor ich jetzt von den Nvidia Mensch und der Downsample Fraktion maltretiert werde, ja mehr als 3gig sind sicherlich sinnvoll in bestimmten Aktionen.
Aber 12 ganz sicherlich nicht solange man diese GAMER Karten auch zum zocken verwenden will und kommt mir hier jetzt keiner an mit Skyrim mit Mods DS und co.

Ich bin ein Downsampling-Fanboy :D Das bietet mir in der Form leider nur Nvidia zur Zeit, dennoch bin ich da (keine rote/grüne Brillle) neutral. Ich als DS-Fanatiker stimme Dir hier aber sogar absolut zu :daumen: 3,4 und 6GB sind ja ok, aber der Sinn von 12GB erschliesst sich mir nicht wirklich :what:

Hey bei 12 GB VRAM hätte ich doch glatt mehr VRAM als Arbeitsspeicher. Das wäre doch nett, wenn auch völlig sinnfrei :D

Bei mir wäre es dann auch nach dem Motto...

DOUBLE THE GUN DOUBLE THE FUN :lol:

Na siehste, kaufst sie dir jetzt, hast du ewig genügend Speicher. Ist doch auch was...

Wow bis 4K voll ausgenutzt wird, gibt es GPU's die 5-6x so schnell wie eine 780 Ti und bevor man die 12GB voll bekommt ist die 780 Ti sowieso vollkommen am ende weil die Rohleistung einfach nicht im Ansatz ausreichend ist.

Wow bis 4K voll ausgenutzt wird, gibt es GPU's die 5-6x so schnell wie eine 780 Ti und bevor man die 12GB voll bekommt ist die 780 Ti sowieso vollkommen am ende weil die Rohleistung einfach nicht im Ansatz ausreichend ist.

Ich mach für dich nächstes mal Ironie-Tags rein, ok?

Zurück