Nvidia Geforce GTX 780 Ti angeblich schneller als GTX Titan

Der Markt Anteil von NV ist stabil. Natürlich hat man was P/L angeht meist ein schlechteres Verhältnis als AMD, aber NVidia baut zuverlässige, schnelle, gute GPUs ;D

Das macht AMD auch mittlerweile sind die Karten ebenwürdig und man unterscheidet nur zwischen features und dem preis.

Wie man bei nvidia gesehen hat können auch die mal schlecht programmieren

Bei NVIDIA ok aber bei Apple musste ich eben lachen, Business Leute die mit mit nem iPhone rumrennen haben eh von nichts ne Ahnung.. Meine Frau arbeitet in einer Bank, dort haben 95% ein Iphone, trotzdem weiß keiner wie es richtig funktioniert. Hauptsache ein Iphone, diese Mainstreamkacke geht mir eh aufn Sack und diese kleinen 15 jährigen Bängels, die mit nem Iphone rumrennen habens eh nur von Mutti auf Raten.. Oder diese ganz harten, die HartzIV bekommen, in der Schufa stehen und dann noch im Internet fragen, wo man ein Iphone ohne Bonität bekommt, dass sind die heftigsten. :lol:

Aber gut, wir schweifen ab..

Achsoo, dann ist z.B. das Galaxy S3 oder S4 nur eine Randerscheinung, eine Rarität? In welcher Bank arbeitet denn deine Frau, dass dort 95% der iPhone-Besitzer nicht wissen, wie ihr iPhone funktioniert?? In der Bayern-LB? :lol:Und natürlich, alle Apple-User sind dumm und haben keine Ahnung von Technik :schief:
Das iPhone 5S ist ja auch so viel langsamer, als die ganzen Quadcore-2GHz-5"-Geräte von Samsung, LG oder HTC^^

@Topic: Wer zur Titan gegriffen hat, wusste ja worauf er sich einlässt. Aber den Griff zur Titan als Griff ins Klo zu bezeichnen, halte Ich auch für übertrieben. Die Titan war bis dato nun mal die schnellste Single-GPU-Karte und manche Leute legen einfach Wert auf hohe FPs, ohne gleich auf SLI oder CF zurückgreifen zu müssen.

Nur kann man nVidia keinen Vorwurf machen, was deren Preispolitik anbelangt. Solange sie ihre Chips in ausreichenden Stückzahlen verkaufen und gute Gewinne machen, solange machen sie nichts falsch.

Warum sollte man nvidia auch für die Preispolitik einen reindrücken ? Entweder kauft man die Leistung oder lässt es bleiben.
Und wer sich die Titan gekauft hat hat mit Sicherheit nicht sein leben ruiniert...

Achsoo, dann ist z.B. das Galaxy S3 oder S4 nur eine Randerscheinung, eine Rarität?

Nein aber vergleichbar mit NVIDIA und AMD. Nur das in dem Fall Apple NVIDIA darstellt und Samsung AMD wobei Samsung 50% Marktanteile besitzt. :D Aber lassen wir das Thema, können uns gerne via PM darüber unterhalten, keine Lust eine Verwarnung zu erhalten, weils einfach Offtopic ist.

Jeder, der sich vor etlichen Monaten eine Titan gekauft hatte wusste, dass schon bald eine schnellere Karte für weniger Geld kommen würde. Dass gabs schon immer und wird immer so bleiben, keine Technik bleibt ewig aktuell und zu dem Zeitpunkt gab es eben nichts auch nur annähernd Vergleichbares. Und mit etwas Handanlegen wird sie trotzdem noch eine Weile die Leistungskrone behalten.
Fühlen sich jetzt auch GTX 680-Kunden ausgenutzt, weil die GTX 770 deutlich schneller und 1/4 günstiger war? Vermutlich sogar mehr als Titan-Nutzer wegen der 780 ti...

Zu der Namensdiskussion: Das "Titan" bezieht sich auf des chemische Element Titan (Ti) von dem sich die leistungsstärkeren Grafikkarten das Elementsymbol geliehen haben (Bsp.: 780 Ti ^^). Da die Nutzung von Ti schon länger Standard bei nVidia war, war die Nutzung des gesamten Namens für das absolute Topmodell nur naheliegend.

Jeder, der sich vor etlichen Monaten eine Titan gekauft hatte wusste, dass schon bald eine schnellere Karte für weniger Geld kommen würde. Dass gabs schon immer und wird immer so bleiben, keine Technik bleibt ewig aktuell und zu dem Zeitpunkt gab es eben nichts auch nur annähernd Vergleichbares.

klar gibt es nach einiger zeit was schnelleres aber wenn ich fast nen 1000´er hin lege für ne Graka dann kann man schon erwarten das sie länger als nen halbes Jahr das schnellste ist was auf dem Markt existiert.

Was sollte sie denn sonst noch für einen Sinn haben außer Nvidia mehr Geld in die Kassen zu spülen und eventuell die einen oder anderen Kunden zu verarschen...

Auch wenn sie die schnellste Single GPU Karte (war), der Preis zu Release war nicht gerechtfertigt !

Ist doch völliger Blödsinn sich über die Preise von irgendetwas aufzuregen? Nvidia legt den Preis auf 1000€ und trotzdem wird es gekauft. Angebot und Nachfrage. Die Höhe des Preises ist dabei völlig irrelevant.

Ein Sportwagen für 1.000.000€ muss - in Bezug auf die Leistung - nicht besser sein als ein 100.000€ Gefährt. Aber es wird trotzdem gekauft, einfach weil es Menschen gibt, die die Möglichkeiten haben.

Außerdem hat die Titan der 780Ti noch immer den größeren Speicher vorraus, wenn NVidia hier nicht was ändert. Und der kann sehr relevant werden wenn man Moded.

Ich hab zu Amiga 500-Zeiten mal für eine 50 MByte Festplatte inklusive 2 MByte-Speichererweiterung 1300 DM auf den Ladentisch gelegt (Hab auch gut 1 Jahr drauf gespart).
Vergleiche ich mein damaliges Gehalt mit meinem heutigen so würde der Preis ca. 3300 € betragen. Dagegen scheint eine Grafikkarte die 1000 € kostet gradezu lächerlich was die Hardwarekosten angeht.

Ich habe es damals nicht einen Tag lang bereut und ich würde es auch heute nicht bereuen, wenn ich eine Titan gekauft hätte. Da mir meine MSI GTX680 Twin Frozr mit 4 Gbyte vor 8 Monaten noch gereicht hat, habe ich keine gekauft.
Auch ärgere ich mich nicht dass die GTX770 schneller und günstiger ist, als meine Anschaffung vor einem Jahr.

Ich bin vielmehr gespannt, was die 780Ti leistet und werde dann entscheiden, ob ich mir eine zulege, denn langsam wird mir die 680 etwas zu langsam.

Eine R290X kommt mir nicht ins Haus. Aber nicht, weil ich NVidia-Fan bin, sondern weil sie mir einfach zu laut ist. Ich möchte nicht mit Kopfhörern spielen müssen. Aus diesem Grund bleibe ich zur Zeit noch bei NVidia.

In meiner langen Computerhistorie habe ich aber sowohl NVidia als auch ATI-Karten eingesetzt. Meine Letzte ATI war die Radeon HD 5850, die ich hier auch noch liegen habe.
Danach folgten: 8800GTX, GTX570, GTX670 und dann die GTX680 weil mir die GTX670 im Referenzdesign auch zu laut und zu heiß war.

Bei NVIDIA ok aber bei Apple musste ich eben lachen, Business Leute die mit mit nem iPhone rumrennen haben eh von nichts ne Ahnung.. Meine Frau arbeitet in einer Bank, dort haben 95% ein Iphone, trotzdem weiß keiner wie es richtig funktioniert. Hauptsache ein Iphone, diese Mainstreamkacke geht mir eh aufn Sack und diese kleinen 15 jährigen Bängels, die mit nem Iphone rumrennen habens eh nur von Mutti auf Raten.. Oder diese ganz harten, die HartzIV bekommen, in der Schufa stehen und dann noch im Internet fragen, wo man ein Iphone ohne Bonität bekommt, dass sind die heftigsten. :lol:

Aber gut, wir schweifen ab..

Hahaha soooo wahr :lol::lol:

Ist doch völliger Blödsinn sich über die Preise von irgendetwas aufzuregen? Nvidia legt den Preis auf 1000€ und trotzdem wird es gekauft. Angebot und Nachfrage. Die Höhe des Preises ist dabei völlig irrelevant.

Ein Sportwagen für 1.000.000€ muss - in Bezug auf die Leistung - nicht besser sein als ein 100.000€ Gefährt. Aber es wird trotzdem gekauft, einfach weil es Menschen gibt, die die Möglichkeiten haben.

Der fährt aber auch 15 Jahre so schnell wie kaum ein anderes Auto und nicht nur ein hakbes jahr und wird dann von dem neuen Polo überholt :ugly:
Ich habe mich darüber hinaus auch gar nicht aufgeregt. Ich für meinen Teil fand den Preise maßlos überzogen und nicht gerechtfertigt. Klar, du sagst Angebot/Nachfrage, aber ein VK Schlager ist das Teil auch nicht geworden oder ? XD

Außerdem hat die Titan der 780Ti noch immer den größeren Speicher vorraus, wenn NVidia hier nicht was ändert. Und der kann sehr relevant werden wenn man Moded.

Ich hab zu Amiga 500-Zeiten mal für eine 50 MByte Festplatte inklusive 2 MByte-Speichererweiterung 1300 DM auf den Ladentisch gelegt (Hab auch gut 1 Jahr drauf gespart).
Vergleiche ich mein damaliges Gehalt mit meinem heutigen so würde der Preis ca. 3300 € betragen. Dagegen scheint eine Grafikkarte die 1000 € kostet gradezu lächerlich was die Hardwarekosten angeht.

Ich habe es damals nicht einen Tag lang bereut und ich würde es auch heute nicht bereuen, wenn ich eine Titan gekauft hätte. Da mir meine MSI GTX680 Twin Frozr mit 4 Gbyte vor 8 Monaten noch gereicht hat, habe ich keine gekauft.
Auch ärgere ich mich nicht dass die GTX770 schneller und günstiger ist, als meine Anschaffung vor einem Jahr.

Ich bin vielmehr gespannt, was die 780Ti leistet und werde dann entscheiden, ob ich mir eine zulege, denn langsam wird mir die 680 etwas zu langsam.

Eine R290X kommt mir nicht ins Haus. Aber nicht, weil ich NVidia-Fan bin, sondern weil sie mir einfach zu laut ist. Ich möchte nicht mit Kopfhörern spielen müssen. Aus diesem Grund bleibe ich zur Zeit noch bei NVidia.

In meiner langen Computerhistorie habe ich aber sowohl NVidia als auch ATI-Karten eingesetzt. Meine Letzte ATI war die Radeon HD 5850, die ich hier auch noch liegen habe.
Danach folgten: 8800GTX, GTX570, GTX670 und dann die GTX680 weil mir die GTX670 im Referenzdesign auch zu laut und zu heiß war.

Wenn du warten kannst wieso schreibst du dann die R9 290X ab? Die custommodelle werden wohl relativ fix kommen. Wenn dich nur das an der 290x stört, kauf dir ein custommodell ;)

Es wurde außerdem schon mehrfach gesagt, dass eine hochgetaktete Titan jeder GTX 780/TI wegrennt.
Nur weil NVidia eine beschnittene Titan etwas höhertaktet ist das für die Tita-Besitzer kein Beinbruch...

jetzt melde ich mich mal zu wort zum thema GTX Titan. eigentlich sollte der GK110 schon bei der GTX 680 verbaut werden. was hat nvidia gemacht,
den kleinen GK 104 chip für großes geld verkauft. also einen mittleren chip als highend, warum wegen mangelnder konkurrenz.
bei der Titan hat man utopische preise verlangt was die leistung betrifft. die GTX 780 besitzt samples die es nicht zur titan geschafft haben.
bei der GTX 780 TI sind leicht bessere samples als bei der GTX 780. aus unternehmenerischer sicht von Nvidia alles richtig gemacht, die kasse soll ja dauerhaltig klingeln.

aus meiner sicht hätte Nvidia bei der GTX Titan 600 euro verlangen können und trotzdem gewinn gemacht. die besten samples vom GK110 gehen sowieso in den profibereich, wo mehrere tausend euro verlangt werden.

man kann sagen luxus hat seinen preis und mir ist es egal. ich achte darauf für mein geld auch die gegenleistung zu bekommen. ist ja auch ganz legitim.

bin auch sehr froh das AMD noch grafikkarten baut und nvidia gezwungen ist, die preise anzugleichen. natürlich wenn amd gutes leistet.

Wenn du warten kannst wieso schreibst du dann die R9 290X ab? Die custommodelle werden wohl relativ fix kommen. Wenn dich nur das an der 290x stört, kauf dir ein custommodell ;)

Diese müssen erstmal beweisen, dass sie die Verlustleistung mit annehmbarer Lautstärke runterkühlen können. Und was das angeht bin ich durch die Twin Frozr schon arg verwöhnt :D.
Außerdem ist die 290x auch nicht in jedem Spiel der Titankiller. Grade in meinem Lieblingsspiel (Skyrim) liegt die Titan klar in Führung.
Und bei Star Citizen muss sich erst noch zeigen, welche Karte hier die Nase vorn hat.

Eine neue Grafikkarte wird bei mir sowieso erst mit erscheinen von Star Citizen unbedingt notwendig. Bis dahin wird es sicher noch die ein oder andere Grafikkartengeneration geben.
Ich werde den Markt einfach weiterhin im Auge behalten und mich dann entscheiden.

Zurück