Nvidia Geforce GTX 780 Ti angeblich schneller als GTX Titan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 780 Ti angeblich schneller als GTX Titan

Die Kollegen von Fudzilla wollen von "vielfachen unabhängigen Quellen" erfahren haben, dass Nvidia ein heißes Eisen im Feuer habe. So soll die Geforce GTX 780 Ti leistungsstärker ausfallen als die GTX Titan. Weitere Informationen gab man allerdings nicht, weshalb noch unklar ist, wie genau die letztendliche Leistung aussehen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 780 Ti angeblich schneller als GTX Titan

Wäre auch klar sie schneller zu machen. Zwischen Titan und 780 ist ja wirklich nicht viel. Und die 290X positioniert sich dann genau dazwischen im normal mode, und im über mode ist sie 5-10 % schneller als Titan. Und genau da wird die 780 Ti sein und hoffen wir zu vernünftigen Preisen.

schön dass die GTX 780 preiswerter wird und die GTX 780 TI die titan schlägt. User die 950 euro bezahlt haben, werden sich freuen über die preispolitik von Nvidia.

Jemand, der 1000€ für 'ne GraKa übrig hat, wird sicher nicht wegen dem Geld jetzt rumheulen...

Für alle Anderen ists natürlich jetzt schön, dass man sich vielleicht ne GTX780 oder ähnliches zulegen kann, ohne pleite zu gehen.

Hört sich gut an, aber da Maxwell in einigen Monaten kommen soll ist sie jetzt nicht soo interessant für den Preis..

Was ist den mit anderen Karten? Ne Palit GTX 780 Super Jetstream ist doch schon schnerller als die ach so tolle Titan und die Zotac GTX 780 AMP-Edition ist auch schneller. Beide gibts bereits ab ca. 540€.

Würde sagen das die Titan ausgedient hat. Wer aber vor nen 1/2 Jahr eine gekauft hat kann sie ja noch übertakten wen nicht schon geschehen.

Releasetermin? Bisher ist die 780ti für mich nur eine Verkaufs-minderungs-Strategie der NVidia Marketingabteilung gegen die R9 290X.
Wenn NVidia wirklich Stärke hätte zeigen wollen hätten sie die 780ti *heute* in den Läden verfügbar.

Wenn die Karte angeblich schneller sein soll als eine Titan, dann hätte Nvidia der Karte einen anderen Namen gebeben und angekündigt das sie die Titan überholt.

Ob jetzt 5% schneller oder langsamer als eine Titan macht den Braten auch nicht fett - das Interessante ist der Preis.

Richtig klasse wäre ein Straßenpreis von 499€, aber da es nVidia ist tippe ich auf 599€.

Ich frage mich ja, ob nVidia nicht zwei Eisen im Feuer hat. Einmal die GTX 780 Ti und dann eine Titan "Ti" oder "Ultra". Bei den Teslas gibt es den GK110 ja neuerdings im Vollausbau. Gut möglich, dass nVidia den dann auch als GeForce umsetzt. Wundern würde es mich jeden Falls nicht.

:what: Wieder ein Grund mehr die Hochpreispolitik nicht weiter zu unterstützen. :daumen2:

Für mich ein Schlag in´s Gesicht eines jeden 900€ Titan Käufers. Da hätten Sie lieber gleich die Ti als max. angepriesen,

aber dann könnte man ja den Ausschuss aus dem Profibereich nicht mehr überteuert an die "NV Jünger" verkaufen.....:P

So werden eben defekte SMX Einheiten deaktiviert und für viel Geld verschleudert und zur Krönung werden nun die Karten,
bei denen nur 1 Einheit defekt ist als 290x Gegner positioniert....:ugly:

Ich hätte es eher anders herum gemacht, dann würde die Titan 14, die 789Ti 13 und die 780GTX 12 SMX Einheiten haben und
keiner hätte es gemerkt und ich wäre die Titan weiterhin zu Mondpreisen los geworden. :daumen:

Und parralel bzw bischen tiefer neben den titanen die götter des olymps. wieso nennt man die neue graka net nvidia GTX OLYMP

schön dass die GTX 780 preiswerter wird und die GTX 780 TI die titan schlägt. User die 950 euro bezahlt haben, werden sich freuen über die preispolitik von Nvidia.

Habe ja schon viele vorausgesagt und damals hatte die Konkurrenz eben noch nichts vergleichbares.
Jeder der auch nur ein bisschen das verfolgt hat hätte das gemerkt außer diejenigen die diese Karte unbedingt haben wollten.

Jeder der auch nur ein bisschen das verfolgt hat hätte das gemerkt außer diejenigen die diese Karte unbedingt haben wollten.

Blödsinn :lol:
Sag mir mal bitte was Leistungstechnisch im single GPU bereich zum erscheinen der Titan vergleichbar gewesen ist? Richtig, nichts.
Also bleibt nicht viel übrig wenn man nicht gerade in der popel Auflösung von HD spielen will bzw. nicht auf SLI/CS setzt.

Zurück