Nvidia Geforce GTX 780 Ti angeblich schneller als GTX Titan

Nuja wenn man die Konsolen mit einbezieht hat AMD glaube ich mehr Kunden. Und früher waren die Ati Karten über :hail: 9800Pro

bringt nur nix, wenn - wieso bloß xD? - bei den "großen" fast nur NV und Intel verbaut wurde :D

Und die wenigsten Kunden der XboX und PS4 wissen, dass AMD die Hardware stellt. Das ist denen doch auch egal. Also als richtiges Marketing kann AMD das auch nicht sehen.... vllt sollte man da mal im TV aktiv werden an AMDs Stelle? Ein "ausgerüstet von AMD" würde ja genügen damit der Begriff AMD den leuten einfach geläufiger und vertrauensvoller wird...

Die haben doch keinen schlechten Ruf, spielst du auf die frühere Qualität an ? Texturenflimmern ect ?

Ja darauf spiele ich an, dass hat sich mittlerweile zwar gelegt und AMD hat nachgebessert, denoch haben sie immernoch teils einen schlechten Ruf oder wie erklärst du dir, dass mehr NVIDIA Karten für überdimensionale Preise gekauft werden als AMD Karten die teils nur die hälfte kosten? Jetzt sag mir nicht wegen Features wie PhysX und Downsampling.

Heutige AMD Karten werden doch nurnoch wegen dem P/L Verhältnis gekauft was anderes interessiert die Leute doch garnicht mehr.

Bringen tut es nichts, wohl war. Nur früher war der ATI Ruf meiner Meinung nach besser als der von NV.
Bzw. zu Thunder Bird Zeiten auch der Ruf von AMD gegenüber Intel.

Bei den Leuten, denen die Markennamen wirklich geläufig waren. Aber bei vielen (90%) der Kunden macht der Name den Ruf... Und da Intel und NV bekannt waren, wurde von "Normalverbrauchern" lieber zu diesen Marken gegriffen und wird es immernoch. Sehe es tagtäglich an den Bestellungen in unserem Handel. Wobei AMD da besonders im GraKa Bereich einiges an Boden gut gemacht hat, besonders was den Verkauf einzelner Grafikkarten angeht...

Ja darauf spiele ich an, dass hat sich mittlerweile zwar gelegt und AMD hat nachgebessert, denoch haben sie immernoch teils einen schlechten Ruf oder wie erklärst du dir, dass mehr NVIDIA Karten für überdimensionale Preis egekauft werden als AMD Karten die teils nur die hälfte kosten? Jetzt sag mir nicht wegen Features wie PhysX und Downsampling.

Fanboys die Farbe grün ?
So wäre es bei mir

schön dass die GTX 780 preiswerter wird und die GTX 780 TI die titan schlägt. User die 950 euro bezahlt haben, werden sich freuen über die preispolitik von Nvidia.
*Sich mal meld*

Du, sry, aber mir war von vornherein klar, dass ich mit der Titan Geld zum Fenster raushaue, der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung stand, und die Karte in ein paar Monaten eh nicht mehr an der Spitze stehen dürfte - all diese Punkte gelten seit jeher für Spitzenmodelle bei Hardware, wem das nicht klar ist, der ist noch nicht lange dabei. Das eingesetzte Geld war mir dabei aber so ziemlich egal, ich wollte die schnellstmögliche Single-GPU-GraKa die es gibt, und habe sie bekommen, Kaufgrund war gewesen: Maximale FPS, ohne unerträgliches Mikroruckeln. Und ja, das war mir das Geld wert. Ich könnte aus meiner EVGA Titan Superclocked mit einem neuen Kühler bestimmt genug Power rausquetschen, um die 780 Ti weiter auf Abstand zu halten, da die Titan nach wie vor mehr aktive Shader hat, und es lediglich eine Taktfrage ist welche Karte schneller wird, aber wozu? Kein Spiel zwingt die Titan/780(Ti) auch nur ansatzweise in 1080p in die Knie.

Ich würde auch nie eine andere auto Marke fahren wie ich jetzt fahre und trotzdem haben andere Marken keinen schlechten Ruf.

Ich denke mit der Preispolitik macht AMD schon einiges an Absatz und es sind mit Sicherheit viele Karten im Umlauf.

@ was heißt fanboy ...
Die Karten liefen bis jetzt immer und aktuell waren in einer Aktion das für mich bessere Spiel wieder mit bei...
Habe aber auch noch ATI Karten

*Sich mal meld*

Du, sry, aber mir war von vornherein klar, dass ich mit der Titan Geld zum Fenster raushaue, der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung stand, und die Karte in ein paar Monaten eh nicht mehr an der Spitze stehen dürfte - all diese Punkte gelten seit jeher für Spitzenmodelle bei Hardware, wem das nicht klar ist, der ist noch nicht lange dabei. Das eingesetzte Geld war mir dabei aber so ziemlich egal, ich wollte die schnellstmögliche Single-GPU-GraKa die es gibt, und habe sie bekommen, Kaufgrund war gewesen: Maximale FPS, ohne unerträgliches Mikroruckeln. Und ja, das war mir das Geld wert. Ich könnte aus meiner EVGA Titan Superclocked mit einem neuen Kühler bestimmt genug Power rausquetschen, um die 780 Ti weiter auf Abstand zu halten, da die Titan nach wie vor mehr aktive Shader hat, und es lediglich eine Taktfrage ist welche Karte schneller wird, aber wozu? Kein Spiel zwingt die Titan/780(Ti) auch nur ansatzweise in 1080p in die Knie.

Meine Worte :)

Der Markt Anteil von NV ist stabil. Natürlich hat man was P/L angeht meist ein schlechteres Verhältnis als AMD, aber NVidia baut zuverlässige, schnelle, gute GPUs ;D bei reinen Enthusiasten war NV meist die erste Wahl, weil sie auf Teufel komm raus immer die schnellste GPU haben wollten.

schön dass die GTX 780 preiswerter wird und die GTX 780 TI die titan schlägt. User die 950 euro bezahlt haben, werden sich freuen über die preispolitik von Nvidia.

Genau, die pöse pöse Preispolitik von Nvidia. :schief:
1) Die Titan ist 8 Monate alt. Und wer dem Onkel jeden Unsinn glaubt bezüglich "auf lange Zeit schnellste Grafikkarte" der sollte sich mal überlegen ob er wirklich schon Dinge allein kaufen sollte. Jemand, der die Titan gekauft hatte wusste warscheinlich auch was er da kauft.
2) Die Titan bietet keine beschnittene DP Leistung, was die 780 und afaik auch die 780ti nicht tut.
3) Der Abstand der Titan gegenüber allen anderen Single GPU Karten war zu Release zudem enorm.
4) Soll sich dann auch der AMD Käufer über die Preispolitik aufregen? Ich darf mal dran erinnern wie schnell die 7970 oder 7990 im Preis gefallen ist.

@topic:
Sollte es so kommen bin ich mal auf die Preisgestaltung der 780ti gespannt.

Zurück