Nvidia Geforce GTX 1660: Release-Termin zu diesem und weiteren neuen Modellen

Hmmmmm. 15. Februar????
War da in dem Dreh nicht was??? Ach ja. Da sollte doch AMDs Vega 7 auf den Markt, oder?
Ist das jetzt sehr verschwörungstheoretisch, wenn ich vermute, dass man seitens NVIDIA AMD nicht einen Krümel Käufer- und Medieninteresse gönnt und mit dem üblichen Werbegetöse mal schnell IRGENDWAS launcht, damit es in der Zeit des Releases keine mediale ROTE-ONE-MAN-SHOW gibt?
Ein Versuch der Kokurrenz (sind sie, auch wenn die Leistung der Produkte hinterherhinkt) das Wasser auf jeder nur möglichen Ebene abzugraben?

Nicht nett, aber eben Business...

Seitdem in unserer Gesellschaft alles teurer wird.
Einsteigerbereich 50 bis 300 Euro.
Mittelklasse 350 bis 500 Euro.
Performance 550 bis 800 Euro
High End 850 bis 1500 Euro.
Enthusiast 1550 bis 3000 euro.

Auf das wird es in etwa hinauslaufen.
Stand nach dem Ende des Miningwahns. Was die Hersteller gerne hätten entspricht nicht dem, was die Kunden bereit sind zu zahlen. All die Preise werden nach einem Jahr um 100€ nach unten gezogen mangels Umsatz.

Was soll daran seltsam sein? Wieso sollte ein Unternehmen sich bei viel größerem Chip als der einer 1060 die Marge nehmen, wenn der Preis im Marktkontext konkurrenzfähig platziert ist?

Wenn AMD eine Karte mit gleicher Leistung, wie vor 2 Jahren und mehr heraus bringt: "Die Leistung hatte ich schon vor 2 Jahren"
Macht Nvidia das Gleiche: "Kaufen, Kaufen, Kaufen. Die ist echt günstig"

Du legst mir also wieder was in den Mund was ich nie gesagt hab.
Ich habe hier den Preis bewertet und der ist gegenüber der Konkurrenz nunmal berechtigt.
Das man das nun kaufen soll hab ich nie gesagt.

Die Vega 56 für 329 Euro vor 2 Jahren zeig mir ausserdem mal. ;)

Auf der neuen XBOX soll eine Navi 10 Lite mit 12 TFlops verbaut sein.
Daran kann man schon sehen, dass es mit den Teraflops in 7nm oder 7nm+ auch nicht in den Himmel gehen wird.
Die neue XBOX hätte damit etwa die Leistung einer Vega 64, das ist für 2020 dann auch schon weit überholt.
Konsolen müssen eben immer den Tflop/Effizienz Konsens eingehen, von daher sind 12 Tflops sehr beachtlich.

MfG

Was soll daran seltsam sein? Wieso sollte ein Unternehmen sich bei viel größerem Chip als der einer 1060 die Marge nehmen, wenn der Preis im Marktkontext konkurrenzfähig platziert ist?

Du legst mir also wieder was in den Mund was ich nie gesagt hab.
Ich habe hier den Preis bewertet und der ist gegenüber der Konkurrenz nunmal berechtigt.
Das man das nun kaufen soll hab ich nie gesagt.

Die Vega 56 für 329 Euro vor 2 Jahren zeig mir ausserdem mal. ;)

Wer spricht hier vom gleichen Preis?
Das wird von den Fans ja auch nie einbezogen.

ein Eingeständnis, dass der rtx Verkauf nicht so läuft wie erhofft wonach es aktuell mehr als aussieht.
Es gibt auch einen (gigantischen) Markt abseits von BF5-Junkies.

Ich zb. werde die nächsten 10 Jahre keine Raytracing-fähige Hardware benötigen,
wäre aber ohne GTX gezwungen, beim nächsten Austausch eine solche zu kaufen.

Meine GTX 970 hat damals 350€ gekostet. Ich bin gerne bereit, erneut diese Summe zu investieren. In dem Preisbereich erhalte ich über 70% Mehrleistung, was an sich ja schonmal super ist (ich habe Glück, dass ich hier tatsächlich mehr Leistung für mein Geld bekomme, nicht so wie in den höheren RTX-Klassen).
Dass Navi in diese Kerbe schlagen wird und preislich darunter bleibt (also auch zu den hier angesprochenen Karten), ist recht wahrscheinlich. Ich hoffe eigentlich nur auf viel Speicher. Das ist das einzige, was ich bei NVidia vermisse und mir daher von einer Karte in diesem Preisbereich wünsche. Da ich das nur ab der 2070 erhalte, wird es (leider?) das rote Lager.

Was ist das schon wieder für ein Clickbait? @PCGH

Bei diesem Thread hier, der ja auf die News verweist und für mich und vermutlich so einige andere Leute auch der Hauptpfad sind, um auf die News auf eurer Hauptseite zuzugreifen, lasst ihr im Titel einfach mal das entscheidende Wort "Mögliche" weg. Ich bin also in Erwartung eines offiziellen Release-Termins auf eure Newsseite gegangen - nur um dann dort zu sehen "Möglicher Release-Termin"... na danke, also wieder eine "News" über ein Gerücht oder "Leak", wie man mittlerweile und sachlich völlig falsch wohl sagt...

Die einzige Frage die ich mir stelle:
Was sollte ein solche irreführende Flut von Karten die nicht nur alles fast das gleiche Leisten, sondern auch ähnlich viel kosten. Sämtliche Custom Modell würde sich mit den FE ständig überschneiden. Und das wäre zusätzlich genau das Gegenteil von dem was Nvidia "Angeblich" mit den Nvidia Partner Programm zur steigerung der Übersichtlichkeit bezweckte.
Ich glaube nicht dran...

Reale Karten und Angebliche Leaks...
1060 GTX 3GB,
1060 GTX 6GB,
1060 GTX 6GB 9Gbps
1060 GTX 6GB DDR5X
2060 RTX 3GB,
2060 RTX 4GB
2060 RTX 6GB
1650 GTX ?GB
1660 GTX 3GB
1660 GTX 6GB
1660 GTX Ti 6GB

Noch was vergessen oder etwas zuviel und doppelt? Und das ganze dann Rund 10X pro Karte, weil ja jede noch Custom Modelle hat-- Also 100 Modelle der Nvidia XX60
MEIN Gott ^^ Man kanns echt nicht mehr hören:D:D
So fertig mit Übertreiben^^

Nvidia verwertet jetzt wohl alle Chips. Auch die schlechteren, - Ausschussware mit Teildefekten, die sonst entsorgt worden wären usw … Einfach den defekten Abschnitt im Chip deaktivieren und sofern der
doch noch irgendwie läuft, diesen als eigene Klasse teuer vermarkten. Das nenne ich mal Effizienz.

Nvidia verwertet jetzt wohl alle Chips. Auch die schlechteren, - Ausschussware mit Teildefekten, die sonst entsorgt worden wären usw … Einfach den defekten Abschnitt im Chip deaktivieren und sofern der
doch noch irgendwie läuft, diesen als eigene Klasse teuer vermarkten. Das nenne ich mal Effizienz.

Alles andere wäre aus Unternehmer sicht auch völlig dumm?!

edit: im OEM Markt juckt es eh keinen was für nen Chip drinn steckt. Hauptsache es läuft Fortnite

Erstens habe ich das so ganz sicher nicht gesagt (anderer Kontext, andere Rahmenbedingungen, Singlecore/Multicoreleistung). Davon abgesehen Link?
Bei Prozessoren gibt es ja außerdem nicht "die Leistung" sondern unterschiedliche Anwendungen und wenn mich nicht alles täuscht war Ryzen besonders zu Release in Spielen und Singlecoreszenarien recht langsam.
Dass man da nicht dieselben Intel Preise nehmen kann und nehmen sollte, dürfte auf der Hand liegen.

Aha, zeig mir bitte einen Sinnvollen Test wo der Ryzen erheblich langsamer war wie Intel.... Nein keinen seltsamen Test mit VGA oder SVGA Auflösung sondern miondestens Full HD.... Bin gespannt

Zurück