Meine Güte, jetzt kommt NVIDIA mit den GTX zu spät
Stand nach dem Ende des Miningwahns. Was die Hersteller gerne hätten entspricht nicht dem, was die Kunden bereit sind zu zahlen. All die Preise werden nach einem Jahr um 100€ nach unten gezogen mangels Umsatz.Seitdem in unserer Gesellschaft alles teurer wird.
Einsteigerbereich 50 bis 300 Euro.
Mittelklasse 350 bis 500 Euro.
Performance 550 bis 800 Euro
High End 850 bis 1500 Euro.
Enthusiast 1550 bis 3000 euro.
Auf das wird es in etwa hinauslaufen.
Seltsam..
Wenn AMD eine Karte mit gleicher Leistung, wie vor 2 Jahren und mehr heraus bringt: "Die Leistung hatte ich schon vor 2 Jahren"
Macht Nvidia das Gleiche: "Kaufen, Kaufen, Kaufen. Die ist echt günstig"

Konsolen müssen eben immer den Tflop/Effizienz Konsens eingehen, von daher sind 12 Tflops sehr beachtlich.Auf der neuen XBOX soll eine Navi 10 Lite mit 12 TFlops verbaut sein.
Daran kann man schon sehen, dass es mit den Teraflops in 7nm oder 7nm+ auch nicht in den Himmel gehen wird.
Die neue XBOX hätte damit etwa die Leistung einer Vega 64, das ist für 2020 dann auch schon weit überholt.
Was soll daran seltsam sein? Wieso sollte ein Unternehmen sich bei viel größerem Chip als der einer 1060 die Marge nehmen, wenn der Preis im Marktkontext konkurrenzfähig platziert ist?
Du legst mir also wieder was in den Mund was ich nie gesagt hab.
Ich habe hier den Preis bewertet und der ist gegenüber der Konkurrenz nunmal berechtigt.
Das man das nun kaufen soll hab ich nie gesagt.
Die Vega 56 für 329 Euro vor 2 Jahren zeig mir ausserdem mal.![]()
Es gibt auch einen (gigantischen) Markt abseits von BF5-Junkies.ein Eingeständnis, dass der rtx Verkauf nicht so läuft wie erhofft wonach es aktuell mehr als aussieht.
Viel zu spät, AMDs Angebot ist erst seit 3 Jahren auf dem Markt und jetzt erst kann Nvidia nachziehen?

Array
MfG

Nvidia verwertet jetzt wohl alle Chips. Auch die schlechteren, - Ausschussware mit Teildefekten, die sonst entsorgt worden wären usw … Einfach den defekten Abschnitt im Chip deaktivieren und sofern der
doch noch irgendwie läuft, diesen als eigene Klasse teuer vermarkten. Das nenne ich mal Effizienz.
Erstens habe ich das so ganz sicher nicht gesagt (anderer Kontext, andere Rahmenbedingungen, Singlecore/Multicoreleistung). Davon abgesehen Link?
Bei Prozessoren gibt es ja außerdem nicht "die Leistung" sondern unterschiedliche Anwendungen und wenn mich nicht alles täuscht war Ryzen besonders zu Release in Spielen und Singlecoreszenarien recht langsam.
Dass man da nicht dieselben Intel Preise nehmen kann und nehmen sollte, dürfte auf der Hand liegen.