Nvidia Geforce GTX 1660: Release-Termin zu diesem und weiteren neuen Modellen

Aha, zeig mir bitte einen Sinnvollen Test wo der Ryzen erheblich langsamer war wie Intel.... Nein keinen seltsamen Test mit VGA oder SVGA Auflösung sondern miondestens Full HD.... Bin gespannt

Was bringt dir denn ein FullHD Test oder gleich 4K? Damit werden die Unterschiede nur kleiner. Man will ja den Prozessor testen und nicht die Grafikkarte. Das man mit Ryzen in höheren Auflösungen wunderbar spielen kann bestreitet ja keiner.

Also wird's wohl geben:

GTX 1660Ti mit 6GB DDR6
GTX 1660 mit 6 GB DDR5(X)
GTX 1660 mit 3 GB DDR5(X)
und
GTX 1650 mit ? 4 GB DDR5
????

Mmh also eher Evolution statt Revolution. Ich vermute mal die Ti wird sich oberhalb der RX590 einordnen, die normalen oberhalb RX580 und die 50er an die 570 ranrücken.?. Schließlich ist NV ja im Mid- bis Low-Bereich eher schlecht gegenüber AMD aufgestellt, daher würde das schon Sinn machen. Gerade die 1050Ti ist ja im Vergleich zur nur unweit teureren RX570 deutlich hinten dran. Da kann ich sowieso nicht verstehen, wieso die überhaupt gekauft wird.

Nichts desto Trotz bietet AMD in dem Bereich schon lange 8 GB Speicher an und selbst nach Jahren spart man bei NV immer noch daran. Für mich unverständlich. Aber gut, die Kunden merken es ja nicht, da diese Karten einfach Texturen einsparen um gleich flott zu sein. Würde halt nur im direkten Vergleich auffallen (den so gut wie niemand macht).

Kaum zu glauben, aber (leider) wahr. Jetzt bringen die allen Ernstes 2019 noch eine Graka mit 3 (!!) GB auf den Markt ?!?
Sag mal, bekommen die gar nix mit, was in ALLEN Foren diesbezüglich diskutiert / geschrieben wird.
Also entweder NEIN, oder es geht ihnen am Allerwertesten vorbei …

Unbelievable.

MfG, Föhn.

Kaum zu glauben, aber (leider) wahr. Jetzt bringen die allen Ernstes 2019 noch eine Graka mit 3 (!!) GB auf den Markt ?!?
Sag mal, bekommen die gar nix mit, was in ALLEN Foren diesbezüglich diskutiert / geschrieben wird.
Also entweder NEIN, oder es geht ihnen am Allerwertesten vorbei …

Unbelievable.

MfG, Föhn.

Die Foren-Typen wie wir, sind leider nur eine winzig kleine Minderheit der Käufer von Grafikkarten. Die meisten (und ich kenne viele davon) haben da null Ahnung von und kaufen das was gut klingt und nen akzeptablen preis hat.

Was bringt dir denn ein FullHD Test oder gleich 4K? Damit werden die Unterschiede nur kleiner. Man will ja den Prozessor testen und nicht die Grafikkarte. Das man mit Ryzen in höheren Auflösungen wunderbar spielen kann bestreitet ja keiner.

Welchen Sinn macht ein Test wenn künstlich ein Unterschied aufgezeigt wird, wenn der in der Praxis nie Auftritt.....?
Ich sehe darin keinen Sinn... Und alle test wo Ryzen in Realitätsnahen Einstellungen getestet wird, sieht man keinen unterschied...

Schön das der Intel bei 80 * 80 Auflösung oder VGA oder SVGA bisserl schneller war, aber welchen Sinn hat das wenn jeder eh auf mind. Full HD schaltet?

Da seiht man dann Unterschiede zu FX Prozzis... aber nicht unter neune Prozessoren... Also ist es bei Spielen fast egal welchen man sich kauft.. Ich liebe meinen echten 8 kerner, ich nutze auch oft alle 8 kerne und habe beim Spielen noch nie einen Unterschied gemerkt, da bremst eher meine AMD 470...

Doch Schaffe bestreitet es, seine Aussage war ja, das Ryzen am Anfang unter Spielen sehr viel langsamer war wie seine Intel Gegenstücke

Wer sagt, dass die 3Gb Karten es überhaupt bis zum Markt schaffen?

@perupp

Wenn ich die neue pcgh lese steht da mitunter drin, dass ein Ryzen 2700x eine 2080Ti ausbremst. Es kommt halt auf die Kombination zwischen CPU und GPU an, da nicht jeder bei der Wahl der Hardware eine Glaubensfrage draus macht

Wer sagt, dass die 3Gb Karten es überhaupt bis zum Markt schaffen?

@perupp

Wenn ich die neue pcgh lese steht da mitunter drin, dass ein Ryzen 2700x eine 2080Ti ausbremst. Es kommt halt auf die Kombination zwischen CPU und GPU an, da nicht jeder bei der Wahl der Hardware eine Glaubensfrage draus macht

Das bestreite ich auch nicht, dass es Spiele gibt die bei einer über 1000 € Grafikkarte ausgebremst werden, aber es macht nur Sinn wenn es in realitätsnahen Einstellungen getestet wurde...

Und Schaffe hat ja behauptet das der ryzen zu beginn viel Langsamer war wie Intel, wo es diese Grafikkarte noch nicht gab, wie viel Langsamer ist der Ryzen? habe leider den test nicht

Welchen Sinn macht ein Test wenn künstlich ein Unterschied aufgezeigt wird, wenn der in der Praxis nie Auftritt.....?
Ich sehe darin keinen Sinn... Schön das der Intel bei 80 * 80 Auflösung oder VGA oder SVGA bisserl schneller war, aber welchen Sinn hat das wenn jeder eh auf mind. Full HD schaltet?
.
Ja genau darum geht es doch. Du willst in FullHD spielen und kannst trotzdem bei den entsprechenden Benchmarks zu Spiel X oder Y sehen wie gut das läuft. Ein anderer will vielleicht eine andere Auflösung. Es kommt nur darauf an wie man die "Balken" zu interpretieren hat. Du denkst bestimmt auch so wie ich wenn die Leute auf die Balkendiagramme schauen und sehen "oh der Intel hat aber den längeren" das sie den dann eher kaufen. Das finde ich auch schade. Ich spiele auch nur in FullHD auf 60 FPS und mir reicht mein süßer kleiner 1600 dafür wunderbar aus. Wenn ich mir allerdings die Balkendiagramme anschaue muss es für Außenstehende wirken als wenn Ryzen "unspielbar" wäre. Selbst der schnellste Ryzen soll 30 % hinter dem Intel sein. Die Leute dann so "OMG" nein als "Gamer" muss ich mir Intel holen weil ich will ja nur spielen :fresse:

Ja genau darum geht es doch. Du willst in FullHD spielen und kannst trotzdem bei den entsprechenden Benchmarks zu Spiel X oder Y sehen wie gut das läuft. Ein anderer will vielleicht eine andere Auflösung. Es kommt nur darauf an wie man die "Balken" zu interpretieren hat. Du denkst bestimmt auch so wie ich wenn die Leute auf die Balkendiagramme schauen und sehen "oh der Intel hat aber den längeren" das sie den dann eher kaufen. Das finde ich auch schade. Ich spiele auch nur in FullHD auf 60 FPS und mir reicht mein süßer kleiner 1600 dafür wunderbar aus. Wenn ich mir allerdings die Balkendiagramme anschaue muss es für Außenstehende wirken als wenn Ryzen "unspielbar" wäre. Selbst der schnellste Ryzen soll 30 % hinter dem Intel sein. Die Leute dann so "OMG" nein als "Gamer" muss ich mir Intel holen weil ich will ja nur spielen :fresse:

Das ist doch meine Rede, wenn die in 1024 oder noch weniger testen, wer Spielt denn heute so, das sind unrealistische test, deswegen in Full HD testen und noch Test mit höherer Auflösung

Seitdem in unserer Gesellschaft alles teurer wird.
Einsteigerbereich 50 bis 300 Euro.
Mittelklasse 350 bis 500 Euro...

Die Nvidia-Mittelklasseverkäufe eskalieren geradezu bei Mindfactory. iirc hat sich dort selbst Vega 56 (Referenzkarten für 400-430 Euro) am ersten Tag besser verkauft als die RTX 2060 in 10 Tagen.

Leute, warum geht ihr überhaupt auf Schaffe ein? Ich habe ihn blockiert und lese deine Beiträge nur, wenn mir nach etwas zum Lachen ist. Ich kann ja verstehen dass seine Beiträge ganz amüsant sind und erst recht seine Antworten, aber mit der Zeit wird das doch auch langweilig.

Schaffe mag vieles sein aber nicht langweilig. :D

Das ist doch meine Rede, wenn die in 1024 oder noch weniger testen, wer Spielt denn heute so, das sind unrealistische test, deswegen in Full HD testen und noch Test mit höherer Auflösung

Deswegen testet AMD seine Prozessoren lieber mit Programmen wie Cinebench und bei Spielen zeigen sie wie es mit 4K Auflösung läuft. Bei den Tests in niedrigen Auflösungen testet man den Prozessor. Die Leute müssen den Unterschied eben verstehen und sich dann den Benchmark raussuchen der zu ihrem jeweiligen Szenario passt. Der 08/15 User würde daran natürlich scheitern. Daher sind wir ja da klären auf und empfehlen :-)

Die Nvidia-Mittelklasseverkäufe eskalieren geradezu bei Mindfactory. iirc hat sich dort selbst Vega 56 (Referenzkarten für 400-430 Euro) am ersten Tag besser verkauft als die RTX 2060 in 10 Tagen.

Die 2060 scheint wirklich hart zu floppen. Das ist wirklich grausig wie die sich bei MF verkauft.
Selbst die eigentlich völlig unspektakuläre 590 hatte am ersten Tag mehr Verkäufe als die 2060 bis jetzt, dabei noch mit nem eigentlich überteuerten Preis. Das ist schon Hart.

Gefühlt bremst Nvidia gerade vollkommen den Grafikkartenmarkt aus. Überteuerte Produkte ohne nennenswerten Leistungsvorteil. Da kann ich auch auf die Konsolen warten, die bringen bezahlbare 4K Leistung wohl eher in den Markt als Nvidia mit ihrer Raytracing Nummer.

Nvidia rundet ihr Angebot nach unten hin ab (alle Gerüchte deuten darauf hin) und für dich heißt das sie bringen neue GTX Karten um die RTX Karten zu verdrängen, während AMD gerade eine neue GPU auflegt die mit dem gleichen Preis gegen die RTX 2080 antritt?
Also das ist alles andere als logisch.
Bei der 3GB GTX 1660 werd ich zuschlagen....
Das mit der Vega ist zwar nicht das Thema hier aber bitte. Diese Karte hat jawohl eine daseinsberechtigung, unzwar diese das amd im oberen Bereich nicht ganz den Anschluss verliert. Ich kann mir sehr gut vorstellen das mit navi die Karten neu gemischt werden, und bis dahin soll es die Vega II richten.

Nvidia rundet ihr Angebot nach unten hin ab (alle Gerüchte deuten darauf hin) und für dich heißt das sie bringen neue GTX Karten um die RTX Karten zu verdrängen, während AMD gerade eine neue GPU auflegt die mit dem gleichen Preis gegen die RTX 2080 antritt?
Also das ist alles andere als logisch.
Bei der 3GB GTX 1660 werd ich zuschlagen....

Was hat denn AMD jetzt schon wieder in diesem Thread zu suchen :schief: ?

Die 2060 scheint wirklich hart zu floppen. Das ist wirklich grausig wie die sich bei MF verkauft.
Selbst die eigentlich völlig unspektakuläre 590 hatte am ersten Tag mehr Verkäufe als die 2060 bis jetzt, dabei noch mit nem eigentlich überteuerten Preis. Das ist schon Hart.
NVIDIA errinert mich derzeit an Apple, wenn das kein Eigentor wird mit der Preispolitik. Vom Marketing mal ganz abgesehen, NVIDIA war bisher ein Selbstläufer ohne das ein Marketing es richten müsste. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein, und das zurecht verdient. Der große Apfel macht es vor!

Zurück