Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Ungewollt scheint Nvidia die Existenz der Geforce GTX 1080 Ti via LinkedIn bestätigt zu haben, die zum Jahresbeginn 2017 erwartet wird. Gleichzeitig schmiedet man im Unternehmen offensichtlich Pläne für ein Loyalitätsprgramm, in dessen Rahmen Teilnehmer mit einer GTX 980 Ti nicht nur bei Vorbestellungen für das kommende Top-Modell bevorzugt werden sollen, sondern auch an einem "Step Up"-Programm teilnehmen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Und demnächst ist das Spielen online nur noch möglich durch NvidiaPlus !

Für 15$ im Monat kann hat man die Möglichkeit online zu spielen und hat freien Zugang zu Nvidia Treiber und Auflösungseinstellungen am eigenen PC ( max 4K ) !

Gewinnspiele wird es auch in Zukunft geben wo man sich nicht registrieren braucht, da Nvidia eh ALLE deine Daten hat !

Also greift zu, gönnt euch den ELITE Titel !
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Also fürn 10er im Monat müssen die schon ordentlich was auffahren. Den Software-Krempel können die behalten, davon hab ich genug. Aber die Sache mit dem "Geforce Computer in der Cloud" klingt interessant. Wenn darauf F@H läuft, und der min. 1-2 Mio PPD ausspuckt, warum nicht. :D
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Wenn die GTX1080TI wirklich mit 10GB Ram kommt, dann warte ich auf den Titan X mit Vollausbau.
Den braten kauf ich nicht zweimal O.O
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

10GB für die 1080ti...

Nvidia sorgt scheinbar selbst dafür, dass spätestens in 2 Jahren eine neue Grafikkarte gekauft werden sollte, auch wenn die Rohleistung noch reicht ;D .. An sich recht clever, aber irgendwie auch schmierig. Fand die 6 GB der 980Ti schon ein Tick zu wenig, wenn bedenkt, wie lang die Leistung an sich reicht..
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Nana, nicht gleich von BF1 oder Call of Duty auf Hardware-Hersteller schließen. Das Angebot werden die Leute prüfen wie jedes andere Abo-Modell auch, wobei golem und CB z.B. für mich den Bogen überspannen, was die Kosten für reine Werbefreiheit betrifft.

Mein Plus Abo bei einer großen Spielezeitschrift hingegen bietet exklusiven Content, darunter z.B. Rabatte bei Gamesplanet und 1 Gratisspiel pro Monat - sprich der Gegenwert stimmt. Ähnlich bei Amazon mit Prime. Wenn das StepUp Programm was taugt, werd ich das definitiv näher betrachten, funktioniert ja bei EVGA ebenso gut und kommt in der Kundenschicht gut an.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Wenn ich mal nach hake, was haben einige Nvidianer, nenne ich die jetzt mal, vor kurzem geschrieben als AMD ihre Produkte stark beworben hatten, sowas hat Nvidia nicht nötig, also ich bin der Meinung so ein Gebaren ist doch schon fragwürdig, klar Kundenbindung würde man jetzt sagen, ich sage, lasst uns die Kuh doch mehrmals melken.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

10GB für die 1080ti...

Nvidia sorgt scheinbar selbst dafür, dass spätestens in 2 Jahren eine neue Grafikkarte gekauft werden sollte, auch wenn die Rohleistung noch reicht ;D .. An sich recht clever, aber irgendwie auch schmierig. Fand die 6 GB der 980Ti schon ein Tick zu wenig, wenn bedenkt, wie lang die Leistung an sich reicht..
Willst du allen Ernstes behaupten, dass 10 GB zu wenig sind?!
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Das warten auf die Ti Version hat sich somit wie immer nicht rentiert. Was bringt die Mehrleistung, wenn ich dafür mindestens ein dreiviertel Jahr warten muss?

Preis/Leistungsmäßig tut sich da gar nichts. Man bekommt eben wieder mal mehr leistung für sein Geld, so wie immer. ob das jetzt eine neue GPU Generation ist, ne neue HighEnd GPU, oder der ganz normale Preisverfall... Wayne... Mehr Leistung fürs Geld gibts jeden Monat, wenn nicht sogar jede Woche.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Willst du allen Ernstes behaupten, dass 10 GB zu wenig sind?!

Für die Rohleistung ja. Meine kleine 1060 könnte ja schon theoretisch mehr wie 6GB verwalten und nutzen, da ist eine Karte mit mehr als der doppelten Rohleistung mit 10GB einfach zu klein bestückt. Ähnliches Spiel bei der Titan X mit den 12GB.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Die drehen echt am Rad bei den grünen...

Wo soll man sich denn bitte noch regisitrieren, bezahlen, einkaufen um deren Produkte irwie vollwertig zu benutzen?
Das wird ja immer lächerlicher, für Skins, Indie Spiele, Treffen und co würde ich defintiv keine 120€ im Jahr bezahlen nur damit ich den Namen Elite tragen darf :rollen:

Das einzige interessante ist der Computer in der Cloud.
Langsam ist der Bogen einfach überspannt mit irgendwelchen Premium, Werbefreien, Abo, Modellen.

Man will seine Kunden einfach so dermaßen an sich binden, dass die ja wohl niemals wieder wegkönnen.
Egal mit welchen Mitteln, finde ich persönlich irwie traurig denn so unsympatisch mir nVidia seit Kepler geworden ist, das haben sie eigentlich nicht nötig.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Und demnächst ist das Spielen online nur noch möglich durch NvidiaPlus !

Für 15$ im Monat kann hat man die Möglichkeit online zu spielen und hat freien Zugang zu Nvidia Treiber und Auflösungseinstellungen am eigenen PC ( max 4K ) !

Gewinnspiele wird es auch in Zukunft geben wo man sich nicht registrieren braucht, da Nvidia eh ALLE deine Daten hat !

Also greift zu, gönnt euch den ELITE Titel !

Das gibt es schon. Nennt sich Playstation Plus, kostet aber nur ca. 5€ im Monat. Treiber gibts nicht, aber dafür werden bestimmt fleißig Daten gesammelt. :nicken: :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Und der UVP wird sicherlich bei 999€ liegen.
Ich selbst habe ein 980ti von Anfang an.
Umgestiegen wird erst wenn die grafikkarten die doppelte Leistung einer OC 980ti erreicht. Und das wird noch Jahre dauern (:
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Für die Rohleistung ja. Meine kleine 1060 könnte ja schon theoretisch mehr wie 6GB verwalten und nutzen, da ist eine Karte mit mehr als der doppelten Rohleistung mit 10GB einfach zu klein bestückt. Ähnliches Spiel bei der Titan X mit den 12GB.
Mach dich bitte nicht lächerlich. 10-12 GB sind mehr als genug, die bekommt man selbst in 4K nicht ohne weiteres voll. Wenn man es drauf anlegt, bekommt man auch 16 GB oder mehr voll. Mit der Realität hat das aber nichts zu tun. Der VRam Bedarf der meisten aktuellen Titel bewegt sich derzeit zwischen 4-6 GB und wird auch in der kommenden Zeit nicht merklich steigen.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Oh man der Laden wird mir immer unsympathischer.
Kundenbindung hin oder her, sowas ist für mich eher ein Grund fern zubleiben.
Nun das ne 1080ti kommt ist jetzt nicht so die Überraschung, mal schauen was sie taugt/ bzw. wie das preis- leistungsverhältnis sein wird - vermutlich nicht gerade kundenfreundlich.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Willst du allen Ernstes behaupten, dass 10 GB zu wenig sind?!

Heute nicht vielleicht auch noch nicht Morgen aber der Bedarf ist in letzter Zeit doch arg gestiegen so das unter 4GB keine Empfehlung mehr ist und 6GB(8GB) bei einem Kauf auf längere Zeit das Minimum sein sollte.
Wenn man das bedenkt finde ich 10GB irgendwie naja nicht so geil halt, mehr hätte doch nicht geschadet.
Auch wenn es mich nicht wundert so hat man halt wieder die 2GB Schritte zwischen den Karten passt also zur Gen vorher.
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Und demnächst ist das Spielen online nur noch möglich durch NvidiaPlus !

Für 15$ im Monat kann hat man die Möglichkeit online zu spielen und hat freien Zugang zu Nvidia Treiber und Auflösungseinstellungen am eigenen PC ( max 4K ) !

Gewinnspiele wird es auch in Zukunft geben wo man sich nicht registrieren braucht, da Nvidia eh ALLE deine Daten hat !

Also greift zu, gönnt euch den ELITE Titel !


Du hast was vergessen!

Es fehlt eine Blutprobe, Fingerabdrücke und die letzte Einkommenssteuererklärung. :nicken:

Zur Belohnung gibt´s dann noch einen Eimer Vaseline, dann tut´s nicht so weh wenn..... :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Oh man.

10 GB reichen vollkommen aus.
ja, in speziallfällen kann man das auslasten, man kann ja zB auf 8K rendern und runterrechnen für 4K, dann wirds mit dem Speicher sicher knapp - aber bei 5 FPS ist das wohl das geringste Problem. Mehr speicher ist nur Sinnvoll, wenn auch die Rechenleistung ihn zu durchwelzen vorhanden ist.
Wenn eine 1050 12 GB hätte kann man das auch leicht mit textures und den ganzen effekten füllen - klein Problem. Nur die karte braucht dann halt mal 500 ms um das ganze zu berechnen.........

Für Workstations und grafik-design wo es nicht um echtzeit geht ist das natürlich anders - aber die GTX karten sind ja zum Spielen da, nicht für Diashows.


Es war ja wohl klar das noch eine 1080 Ti kommen wird.
Aber das ganze extra drummherum? Nicht prikelnt.
Wobei ich das 980Ti->1080Ti dingens nett wenn auch ziemlich Sinnfrei finde.
 
Zurück