AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?
Also ich verstehe nicht warum eine kaufberatung pro amd anscheinend ist nur weil dort das passendere produkt von amd ist?? Ich meine die sind eben bis zur r9 290 p/l unschlagbar (außer 770/280x sehr nah beieinander), deswegen ist es doch nicht anti-amd??
was soll denn nun mit dem Fazit sein? da steht man kann es nicht wissen aber das es die möglichkeit bietet, außerdem steht im text das gameworks aufjedenfall für nv besser ist?
ich weiß nicht was mantle dir versprochen hat? das es direkt bei release im ersten spiel fertig ist?
ich dich vorhin zitiert und geschrieben was ich von deinen beweisen halte.
ich würde gerne wissen was für dich anscheinend beweise sind, ich schrieb das man sowas nicht beweisen kann da nv ihre verträge nicht veröffentlicht und selbst die die sie veröffentlichen sind ganz sicher nicht alle. Außerdem schrieb ich das deine "beweise" quatsch sind und sogar von usern hier wiederlegt wurden, worauf du auch nicht eigegangen bist. Bitte hör einfach auf in jedem zweiten satz von beweisen zu reden.
die entscheidung das zu nutzen trift der vorstand von den publishern die eine partnerschaft mit nv eingehen. Da fließt geld mehr nicht.
hör auf alle wegen anscheinend fehlenden beweisen zu kritisieren es geht hauptsächlich um Indizien.
Wie manche immer noch AMD verteidigen und gegen NV haten ist so arm - ganz ehrlich. Der Artikel bzw. das Fazit stimmt doch zu 100% und gibt doch super wieder was Sache ist. Aber stimmt, jeder von denjenigen die NV immer noch versuchen als Bösewicht hinzustellen, würden alles sofort teilen, wenn sie ein Produkt haben das vom Markt verlangt wird und Kohle macht. Egal ob derjenige zig tausend Stunden investiert hat. Hier könnten solche Forenmitarbeiter der jeweiligen Parteien ihr Unwesen treiben, anders kann ich mir so wenig Einsicht nicht erklären.
Und die ANTI-AMD-Threads möge man mir hier mal präsentieren. De facto werden bei 80% der Kaufberatungen AMD empfohlen, aber okay. Hat zwar nichts mit diesen Threads zu tun, sollte die Tendenz zur Offenheit gegenüber anderen Herstellern zeigen. Die unbegründete ANTI-Haltung gegen einige Hersteller wird eigentlich nur noch von der unteren Forenschicht betrieben. Die anderen begründen ihre Entscheidungen plausibel. Seien es auch nur Erfahrungen über die Jahre.
Also ich verstehe nicht warum eine kaufberatung pro amd anscheinend ist nur weil dort das passendere produkt von amd ist?? Ich meine die sind eben bis zur r9 290 p/l unschlagbar (außer 770/280x sehr nah beieinander), deswegen ist es doch nicht anti-amd??
was soll denn nun mit dem Fazit sein? da steht man kann es nicht wissen aber das es die möglichkeit bietet, außerdem steht im text das gameworks aufjedenfall für nv besser ist?
Versteh nicht, warum man nicht sagen kann, das Mantle bisher nicht das verspricht, was es hält. Die lange Entwicklungszeit noch dazu und dass es bisher proprietär ist - letzteres wurde auch im Artikel gesagt. Das heißt aber nicht, dass man AMD nicht mag. Ich habe ein Zweit-System bestehen ausm X6 und einer R280. Also beruhige dich mit deinen Anschuldigungen.
ich weiß nicht was mantle dir versprochen hat? das es direkt bei release im ersten spiel fertig ist?
Habe ich. Ein Mitarbeiter von AMD behauptet, NV würde dies und jenes mit Gameworks tuen. Beweise liefert er keine. Da muss ich nicht lange überlegen, was ich davon halte.
Ach und den Mitbewerber in Interviews irgendwelche Praktiken unterstellen ohne Beweise zu liefern, ist das die bessere Vorgehensweise?
Ach und die Puplisher die Verträge mit NV schließen dürfen bei der Vertragsgestaltung nicht mitreden? Oder ist NV neuerdings gegenüber den Puplisher oder Entwicklern weisungsbefugt?
Es ist doch nicht NVs Schuld wenn sich Puplisher dafür entscheiden Gameworks zu nutzen. Wieder die Frage, warum bietet AMD den Puplisher oder Entwicklern nichts vergleichbares?
Da ich zu faul zum zitieren bin, nenn ich nur mal die Nummer der Posts aus diesem Thread: #2, #39, #72, #86 und #101.
Alle mehr oder weniger auf AMD Seite ohne das AMD Beweise vorgelegen hat. Das ist für mich fern jeder Realität.
Viele User nehmen aber die Aussagen von AMD als wahr an, ohne nach Beweisen zu fragen. Das halte ich für stark fragwürdig. Selbst wenn die bisherigen Indizien NV unsympatischer erscheinen lassen (ich persönlich findes ja unsympatischer den Konkurenten ohne Beweise irgendetwas zu unterstellen, aber hey Meinungen sind ja zum Glück verschieden), Unsympatisch zu sein ist nichts strafbares. Wenn AMD Beweise für strafbares Verhalten von NV hat, dann bin ich auch gerne bereit NV zu kritisieren. Aber dann hätte sich AMD wohl eher an die Gerichte und nicht an die Medien gewendet.
Ich frage mich nur warum AMD nichts vergleichbares für die Entwickler bietet. Da dürfen sich sich ja nicht beschweren, wenn es der Konkurent besser macht. Und zu den Zahlen AMD hat 2013 einen Bilanzverlust von 83 Mio Dollar gehabt und ca. 10.000 Mitarbeiter. NV hat 2013 einen Bilanzverlust von 560 Mio Dollar gemacht und hat ca. 9.000 Mitarbeiter. Wenn AMD also mehr Mitarbeiter als NV hat, und das deutlich bessere Bilanzergebniss 2013, dann frage ich mich warum sie nichts vergleichbares bringen.
Aber keiner kommt auf die Idee, dass NV einfach mal den Entwicklern den besseren Support bietet. Wenn AMD da nicht mithalten kann, ist es doch nicht NVs schuld. Und kein Entwickler wird gezwungen Gameworks zu nutzen (höchstens von eigenen Puplisher, aber dann trifft ja wohl den Puplisher die Schuld, und nicht NV).
Dann such ich mir entweder einen anderen Puplisher, oder ich passe mich den Vorgaben vom Puplisher an. In beiden Fällen trifft NV aber nicht die Schuld. NV bietet das Produkt (Gameworks) nur an. Die Entscheidung es zu nutzen, trifft noch jeder Puplisher selbst.
Siehst du. Und genau da kann man sich doch fragen, warum bietet AMD nicht auch sowas um Entwickler an sich zu binden? Wer in der Geschäftswelt pennt, der wird Marktanteile verlieren.
Warum wir darüber reden? Ganz einfach, weil es die Studios sind die Gameworks am Ende nutzen (oder eben auch nicht). Wenn NV den Entwickler offensichtlich das bessere Produkt anbietet, dann ist nicht NV schuld. Vielmehr sollte AMD versuchen, nicht den Anschluss zu verlieren.
ich dich vorhin zitiert und geschrieben was ich von deinen beweisen halte.
ich würde gerne wissen was für dich anscheinend beweise sind, ich schrieb das man sowas nicht beweisen kann da nv ihre verträge nicht veröffentlicht und selbst die die sie veröffentlichen sind ganz sicher nicht alle. Außerdem schrieb ich das deine "beweise" quatsch sind und sogar von usern hier wiederlegt wurden, worauf du auch nicht eigegangen bist. Bitte hör einfach auf in jedem zweiten satz von beweisen zu reden.
die entscheidung das zu nutzen trift der vorstand von den publishern die eine partnerschaft mit nv eingehen. Da fließt geld mehr nicht.
hör auf alle wegen anscheinend fehlenden beweisen zu kritisieren es geht hauptsächlich um Indizien.
Zuletzt bearbeitet:
.