AW: Nvidia Gameworks: Einfach nur schönere Spiele-Grafik oder doch schädlich für die Spiele-Industrie?
Sag mal Arbeitest du bei Infinity Ward? Die machen auch einfach nur Copy/Paste!Deine antworten sind durchgehend immer die selben.
Eigentlich nicht. Copy/Paste? Nun die Anschuldigen von AMD sind auch immer die selben, werden aber auch durch Wiederholung nicht wahrer.
Nicht nur lesen man muss auch verstehen was da steht.
Habe ich. Ein Mitarbeiter von AMD behauptet, NV würde dies und jenes mit Gameworks tuen. Beweise liefert er keine. Da muss ich nicht lange überlegen, was ich davon halte.
Schnell?Als ob es das erste mal ist das NV solche Methoden anwendet.
Ach und den Mitbewerber in Interviews irgendwelche Praktiken unterstellen ohne Beweise zu liefern, ist das die bessere Vorgehensweise?
Ehm, Mantle? Aber wird ja gleich von den ganzen NV-Fanboys als proprietärer Sch... bezeichnet ohne das sie überhaupt wissen was es ist und wie es genau Funktioniert,
Soweit ich weiß, soll Mantel die CPU entlasten. Das Mantle direkte Auswirkung auf die Optik hätte wäre mir neu. Ergo hat AMD kein vergleichbares Produkt zu Gameworks. Ich kann doch NV keinen Vorwurf machen, dass sie ihr Geld in
R&D stecken.
Nein, die bedingungen die NV an die zusammenarbeit geknüpft hat
Ach und die Puplisher die Verträge mit NV schließen dürfen bei der Vertragsgestaltung nicht mitreden? Oder ist NV neuerdings gegenüber den Puplisher oder Entwicklern weisungsbefugt?
Es ist doch nicht NVs Schuld wenn sich Puplisher dafür entscheiden Gameworks zu nutzen. Wieder die Frage, warum bietet AMD den Puplisher oder Entwicklern nichts vergleichbares?
Also in diesem Forum gibt es mehr Anti-AMD Threads als Anti-NV. Und les dir mal diesen Thread durch, es hat keiner gehatet ausser die NV-Boys die scheinbar fern jeder Realität leben
Da ich zu faul zum zitieren bin, nenn ich nur mal die Nummer der Posts aus diesem Thread: #2, #39, #72, #86 und #101.
Alle mehr oder weniger auf AMD Seite ohne das AMD Beweise vorgelegen hat. Das ist für mich fern jeder Realität.
Ich sehe hier niemanden die Gerichtskeule schwingen und sagen "NVidia müsste Schadensersatz leisten.", Du etwa?
Es ist nunmal so, dass die bisherigen Indizien NVidia in einer unsympatischeren Rolle erscheinen lassen, da gibts gar nichts dran abzustreiten. Ist doch klar, dass viele hier sich auf die Seite von AMD als Sympathieträger schlägt, seh ich auch nichts verwerfliches dran, ist nur menschlich.
Viele User nehmen aber die Aussagen von AMD als wahr an, ohne nach Beweisen zu fragen. Das halte ich für stark fragwürdig. Selbst wenn die bisherigen Indizien NV unsympatischer erscheinen lassen (ich persönlich findes ja unsympatischer den Konkurenten ohne Beweise irgendetwas zu unterstellen, aber hey Meinungen sind ja zum Glück verschieden), Unsympatisch zu sein ist nichts strafbares. Wenn AMD Beweise für strafbares Verhalten von NV hat, dann bin ich auch gerne bereit NV zu kritisieren. Aber dann hätte sich AMD wohl eher an die Gerichte und nicht an die Medien gewendet.
Was willst Du hören? AMD ist dumm und dämlich? Vielleicht wollen sie auch keine proprietären DLLs auf den Markt werfen oder vielleicht haben sie auch einfach nicht die Ressourcen (Mitarbeiter) dazu, um das zu bewerkstelligen.
Ich frage mich nur warum AMD nichts vergleichbares für die Entwickler bietet. Da dürfen sich sich ja nicht beschweren, wenn es der Konkurent besser macht. Und zu den Zahlen AMD hat 2013 einen Bilanzverlust von 83 Mio Dollar gehabt und ca. 10.000 Mitarbeiter. NV hat 2013 einen Bilanzverlust von 560 Mio Dollar gemacht und hat ca. 9.000 Mitarbeiter. Wenn AMD also mehr Mitarbeiter als NV hat, und das deutlich bessere Bilanzergebniss 2013, dann frage ich mich warum sie nichts vergleichbares bringen.
Warum die Entwickler Gameworks nutzen wurde in diesem Thread auch bereits mehrfach beschrieben. Manchmal frag ich mich, ob Du an dieser Diskussion überhaupt teilnimmst, oder ob Du nur stumpf die Zitate raussuchst zu denen Dir gerade was einfällt, ohne Rücksicht auf irgendwelche Posts vorher.
Aber keiner kommt auf die Idee, dass NV einfach mal den Entwicklern den besseren Support bietet. Wenn AMD da nicht mithalten kann, ist es doch nicht NVs schuld. Und kein Entwickler wird gezwungen Gameworks zu nutzen (höchstens von eigenen Puplisher, aber dann trifft ja wohl den Puplisher die Schuld, und nicht NV).
Bitte versteh endlich, dass die Entwickler heutzutage sogut wie keine Entscheidungsgewalt haben. Der Publisher sagt denen "Jungs, ich will das und das, hier sind ein paar DLLs von NVidia damit ihr nicht soviel arbeiten müsst (hehe ich spar Geld, yay!), in 5 Monaten will ich ein releasefertiges Spiel. Danke, Tschüss" und dann haben die das zu machen. Gameworks ist für die Publisher nunmal optimal um Geld einzusparen.
Dann such ich mir entweder einen anderen Puplisher, oder ich passe mich den Vorgaben vom Puplisher an. In beiden Fällen trifft NV aber nicht die Schuld. NV bietet das Produkt (Gameworks) nur an. Die Entscheidung es zu nutzen, trifft noch jeder Puplisher selbst.
Allerdings muss ich natürlich auch eingestehen, dass das nicht ganz so schwarz und weiß ist: CD Projekt Red bspw. hat keinen Publisher, nutzt für The Witcher 3 allerdings auch Gameworks. Es wird also wohl auch noch andere Gründe haben sich für Gameworks zu entscheiden, bspw. die Einfachheit ein paar Effekte ins Spiel zu bringen, die man nicht selbst programmieren musste (Zeitersparnis). Das alles ist aber sowieso sehr spekulativ, warum interessiert uns hier überhaupt, warum Studios sowas nutzen? Wie bringt uns das in der Kontroverse überhaupt weiter?
Siehst du. Und genau da kann man sich doch fragen, warum bietet AMD nicht auch sowas um Entwickler an sich zu binden? Wer in der Geschäftswelt pennt, der wird Marktanteile verlieren.
Warum wir darüber reden? Ganz einfach, weil es die Studios sind die Gameworks am Ende nutzen (oder eben auch nicht). Wenn NV den Entwickler offensichtlich das bessere Produkt anbietet, dann ist nicht NV schuld. Vielmehr sollte AMD versuchen, nicht den Anschluss zu verlieren.