Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)

Bitte wer meint das der PC in Preisleistung besser ist als eine Konsole möge jetzt sprechen oder für immer shweigen...
Ein PC kostet am Anfang mehr, aber die viel teureren Spiele (+Zubehör wie PS+ oder Xbox Live damit man überhaupt Online zocken kann!) auf den Konsolen machen die geringen Hardware-Kosten wieder total zunichte.

pyrEW0Q.jpg

Dann stell doch mal einen PC mit 650$ zusammen, während man auf den Konsolen Spiele auch verkaufen kann und freu dich dann, wenn Games raus kommen, die eine neue DX-Version erfordern.

Ich hab andere Ansprüche, ich würde nie einen PC um 650 kaufen. Aber an der Grafik sieht man recht gut, wieviel man alleine bei den Spielepreisen draufzahlt auf Konsole, zusätzlich über 400€ (!) nur um Online spielen zu können. Was den Verkauf angeht: Ich bin Sammler und behalte alle meine Spiele, da ich sie in ein paar Jahren immer nochmal spiele. Da müsste ich jede einzelne Konsole behalten und darauf dann das alte Spiele zocken, weil sie nicht mehr abwärtskompatibel sind. PC ist halt eine All-in-One-Plattform, die einzig wahre. Hier kann man arbeiten, zocken, Internet surfen, Videos bearbeiten/aufnehmen, Multimedia etc.

Mein PC kostet 2000 aufwärts, aber das ist es mir auch wert. Eine Konsole könnte mich in puncto Grafik, Technik, Spiele, Vielseitigkeit, Qualität generell niemals zufriedenstellen.
Das 650$ Beispiel bezieht sich auf Konsolen-Niveau. Selbst wenn man über 1000€ für den PC bezahlt, ist man immer noch auf ca. gleichem Level, weil man bei den Konsolen für Spiele+Zubehör so viel zahlen muss.

Naja, dann gehörst du zu den wenigen, für die jedes alte Game ein Retro-Game ist.
Schau dir mal ein Video vom ersten Tomb Raider an, dann weißt du, wieso man viele Games verkaufen kann, zumindest bei den Konsolen.

Natürlich kann ein PC mehr, aber nicht jeder braucht das. Ich könnte auch ohne, da alles was ich damit mache sogar mein Smartphone kann.

Der PC mag sicher für dich die einzig wahre Plattform sein, aber wenn ich mir die Games anschaue, die mir so gefallen, weiß ich, dass ich auch weiterhin nicht auf Konsolen verzichten werde, da mir beim PC dann doch zu wenig interessante Games zur Verfügung stehen, aber ich setze meinen persönlichen Geschmack nicht als Standard für andere.

Wenn man so günstig wie möglich zocken will, greift man zu einer Konsole.
Das stimmt zwar jetzt beim Release der neuen Konsolen nicht ganz, aber nach einer Zeit kann der PC nicht mehr mithalten.
Dafür kann er alles andere besser.

Ein PC kostet am Anfang mehr, aber die viel teureren Spiele (+Zubehör wie PS+ oder Xbox Live damit man überhaupt Online zocken kann!) auf den Konsolen machen die geringen Hardware-Kosten wieder total zunichte.

Anhang anzeigen 699297
mit einem 650$ PC kommt man aber nicht 8 Jahre weit;) und die Grafik-Qualität ist auch nicht besser als auf Konsole(wenn man die exklusiven Spiele wie Killzone nimmt) Auf der Konsole wird die Grafik über die Jahre immer besser und auf den PC sinkt sie mangels Optimierung merklich.(die Entwickler machen sich oft nicht die Mühe besonders ressourcenschonend zu programmieren)

Was einem so gut an Konsolen-exklusiven Spielen gefallen kann, würde ich auch gerne mal wissen.
Killzone - ein Shooter mit nem Gamepad + Autoaim + Schlauchlevel + dummer Story + Klischees en' masse
Knack - ein Spiel mit einem kindlichen Monster und ebenfalls Schlauchlevel + Button-Mashing

Dich interessiert Resogun, ok, aber die Grafik würde dein Smartphone auch packen - dafür ne 400€ Konsole?
Von Uncharted, was ja sicher irgendwann kommen wird, hab ich nach dem (guten) zweiten Teil schon genug, einfach zu viel Cutscenes und Popcorn-Kino.
Den dritten Teil habe ich gar nicht mehr beendet weil keine Lust. Von God of War hatte ich auch nach den PS2-Teilen genug, immer das gleiche nur halt bissl bessere Grafik.
Ansonsten bleibt noch MGS, was aber auch für PC kommen wird, und einige andere Schlauch-Grafik-Blender. Sehe da keinen (Spiele-)Grund mehr warum ich ne Konsole holen sollte.
Die Multi-Games sind am PC dank bester Grafik, Steuerung frei wählbar (M/T, Pad etc.), Mods, Tweaks etc. sowieso am besten.

Unterm Strich bleiben bei mir da keine Argumente mehr die PRO Konsole stehen, einfach nur Massenware für den Massenmarkt, wo Spiele und Zubehör überteuert sind,
weil man damit die subventionierte Hardware (Konsole) wieder ausgleichen muss. Und wie dumm die Masse ist, sieht man ja aktuell in den Media Markt Videos :ugly:

Bitte Konsolen fanboys meldet euch für immer aus dem Forum ab dass ist ein PC Forum.

Und zu Nvidia wir PC Gamer wussten dass schon immer:D

@Razor2408
Bei Killzone habe ich nur den dritten Teil, weil ich mal einen Shooter mit Move spielen wollte, hab´s aber noch nicht probiert.
Ansonsten interessieren mich Shooter so gut wie gar nicht, weswegen ich seit Quake 1 auch keinen mehr wirklich gespielt habe.

Für die PS4 gibt es im Moment außer Resogun auch fast nichts, das mich interessiert, weswegen ich sie erst in einem Jahr kaufen werde, aber da mein PS+Abo sowieso weiter läuft, starte ich dann im Dezember gleich mal mit einem Jahr Rückstand.

Was ich sonst noch so an Games für Konsolen interessant finde?
Rain, Journey, Flower, Söldner X, Big Sky Infinity, Little Big Planet, Der Puppenspieler, Stealth Inc., Lollipop Chainsaw, Dead Nation, Time Crisis, When Vikings Attack!, Tekken, Soul Calibur, Sound Shapes, Sly Cooper, Ratchet & Clank, Cubixx HD, Dead or Alive, Velocity Ultra, Shadow of the Colossus, Ico, Demon´s Souls, Malicious, Catherine, The unfinished Swan, Virtue´s Last Reward, Okami, Bayonetta, Ni no Kuni, de Blob, Gravity Rush, Double Dragon Neon, Scott Pilgrim, Infamous, Outland, Tales of Graces, Tales of Xilia, Atelier ...
Soll ich noch bei Nintendo weiter machen? :D

Was einem so gut an Konsolen-exklusiven Spielen gefallen kann, würde ich auch gerne mal wissen.
Killzone - ein Shooter mit nem Gamepad + Autoaim + Schlauchlevel + dummer Story + Klischees en' masse
weil ein COD,BF,Crysis 3 das ja so gut machen...Nicht
Knack - ein Spiel mit einem kindlichen Monster und ebenfalls Schlauchlevel + Button-Mashing
ist ja auch für Kinder
Dich interessiert Resogun, ok, aber die Grafik würde dein Smartphone auch packen - dafür ne 400€ Konsole?
das glaube ich nicht Nvidia hat gesagt das man mit dem Tegra 6 PS 3 Niveau erreicht. Außerdem gibt es das Spiel nur für PS 4 und mit Touch macht es sicherlich keinen Spaß.
Von Uncharted, was ja sicher irgendwann kommen wird, hab ich nach dem (guten) zweiten Teil schon genug, einfach zu viel Cutscenes und Popcorn-Kino.
es gab ja auch noch ein The Last of Us. Außerdem habe ich auch keine Lust mehr auf BF oder Shooter im allgemeinen das ist eh immer das gleiche Gameplay
Von God of War hatte ich auch nach den PS2-Teilen genug, immer das gleiche nur halt bissl bessere Grafik.
Die meisten PC Titel sind auch nur Fortsetzungen
Ansonsten bleibt noch MGS, was aber auch für PC kommen wird
was noch volkommen offen ist
Unterm Strich bleiben bei mir da keine Argumente mehr die PRO Konsole stehen
doch Spiele wie Read Dead Redamption, Heavy Rain,Gran Turismo usw. und Sie sind billiger wenn man nicht tausende Spiele zum Vollpreis kauft. Man kann auch gebrauchte Spiele kaufen oder sich welche von Freunden leihen.(kein DRM) Außerdem geht das Spiel auf einer Konsole immer und man hat keine Probleme mit irgendwelchen Treibern von Amd oder NV die gerade mit dem Spiel nicht vernünftig laufen oder das ein älteres Spiel nicht auf den aktuellen OS läuft usw.
Die Multi-Games sind am PC dank bester Grafik, Steuerung frei wählbar (M/T, Pad etc.), Mods, Tweaks etc. sowieso am besten.
Nein, es wird nicht immer alles unterstützt. So gibt es in BF 4 kein Gamepad Support. Auch kann man Maus und Tastatur vor dem TV sowieso nicht vernünftig benutzen und da sind die Konsolen angeschlossen. Deswegen entwickelt Valve für die SteamBox ja auch ein "Gamepad".

Bitte Konsolen fanboys meldet euch für immer aus dem Forum ab dass ist ein PC Forum.
Und zu Nvidia wir PC Gamer wussten dass schon immer:D
Ich verstehe immer nicht wieso man sich entscheiden muss. Man kann auch einfach PC und Konsole besitzen und die Vorteile beider Plattformen genießen.:daumen:(so mach ich das schon immer)

Das faszinierendste am PC ist sowieso das, was technisch machbar ist! Das ist mein Hobby und das lebe ich so gut wie es geht aus, weil das nur mit PC´s geht!:daumen:

Gute und schlechte Spiele, Probleme, Beschränkungen , zu hohe Preise und zu viele Hirnlose Fanboys haben eh alle Plattformen! :schief:

Immer dieses ewige Gegreine von Nvidia, dass der PC doch so viel besser ist.
*Nvidia einen großen Lolli geb*

Der PC ist die größte Plattform für Gaming, aber auch extrem stark fragmentiert.
Das letzte Mal, dass es einen ähnlich großen Run beim PC gab, war der Release von WOW.
Aber selbst der kann nicht mit dem Hype bei diesem Konsolenstart mithalten.
Nvidia und einige PC-ler müssen endlich die Realität erkennen. Die Konsolen sind/waren/bleiben die Leadplattformen für die nächsten Jahre.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele eigentlich fast nur noch MMOS. Sowas wie League of Legends, Dota, World of Warcraft, Guild Wars 2 auf Full Hd mit hohen bis Ultra Details.
Das wird die übernächste Konsolen Generationen nichtmal schaffen, dazu das gleichzeitige multitasking mit Streams(twitch) die man im Hintergrund guckt(eventuell auf 2ten Monitor) und Playlists von Youtube und co abspielt...
Für mich ist und bleibt mein Pc die Leadplatform.
Playstation 1 und xbox hab ich immernoch, die waren damals neben meinem Pc spaßig. Aber mittlerweile hat sich die Leistung leider kaum weiter entwickelt und es bietet mir immernoch nicht die schöne vielfalt am Pc, alt tab und kurz email schreiben während ich Musik höre etc..

Falsch nVidia. Der PC ist in technischer Sicht jeder Konsole weit überlegen. Das war er immer (auch als in den Konsolen noch nVidia Hardware steckte :ugly:), und wird er auch immer bleiben, immerhin kostet er in der Anschaffung auch dreimal so viel, und muss ab und zu aufgerüstet werden. Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafikkarte von solchen PCs meist mehr Energie verbrät als die gesamte Konsole.
Das sagt aber noch nichts über über die "Überlegenheit" einer Plattform. Eine gute Grafik alleine macht kein gutes Spiel, sondern einen Grafikblender.

Äh nein (zum ersten Teil).
Die PS3 war zu erscheinen jeden "normalen" PC überlegen nur ggf. absolute High-End konnten ggf. in dieser gegend was machen.
Auch der Vergleich hinkt gewaltig; was juckt mich heute am PC ein 6+ Kerner wenn es nur eine Handvoll Spiel gibt die überhaupt gut
4 Kernen nutzen.
Auch der Preis ist kein Argument; MS bzw. Sony hätten die Konsolen sogar deutlich billiger auf dem Markt werfen können.
Entweder wären dann die Spiele deutlich teurer oder eben die nächste Generation käm deutlich später raus.
Ein Grund warum ich Konsolen habe (PS3 und die XBox360) sind die Exclusiv Titel wobei die PS3 für mich auch ein guter BR Player ist.

Meine Meinung: nVidia ist neidisch auf die Konsolendeals, wäre darin grüne Hardware verbaut würde man von einer "noch nie dagewesenen Erfahrung im Bereich Multimedia und Gaming" reden.
Diese Aussage war ja wohl sowas von vorhersehbar - tja, die sind schlichtweg beleidigt, dass in beiden Konsolen keine Nvidia-Hardware steckt.:D
Also wenn eines in diesen Aussagen von Nvidia garantiert NICHT drin steckt, dann Emotionen wie Neid oder Beleidigtsein. Das ist ganz normales knallhart durchkalkuliertes Marketing.

Wie naiv muss man eigentlich sein, um ernsthaft anzunehmen, dass ein (objektiv) unterlegener Hersteller nicht dennoch alles Mögliche versuchen wird um die eigenen Produkte anzupreisen. Würde er das nicht tun, wäre er dumm, denn gerade weil er unterlegen ist, ist er zu dieser Strategie gezwungen.

Selbstverständlich ist der PC die (qualitativ) beste Spieleplattform, aus vielfältigen Gründen.

Wer ernsthaft was anderes behauptet, ist einfach beschränkt in seinem Denken, oder schon so mit Werbung zugetrichtert, dass er nichts mehr merkt.

Falsch nVidia. Der PC ist in technischer Sicht jeder Konsole weit überlegen.

Selbst das muss man stark eingrenzen. Wenn ich mir alleine mal die Installationszeiten für die PS4 ansehe, also rund 30 Sekunden und man kann loszocken trotz 40GB Installation, dann ist das wirklich ein "echtes" next-gen Feature, das PC Gamer so nicht haben und vermutlich so schnell auch nicht kriegen werden.

Nvidia sollte da ein wenig präzisieren, zum Beispiel "Unsere total überteuerten 250W Grafikkarten sind den GPUs der Konsolen auf dem Papier überlegen". Ich hoffe Mantle verpasst diesem Saftladen mal einen Denkzettel. Deren Arroganz ist unerträglich.

Selbstverständlich ist der PC die (qualitativ) beste Spieleplattform, aus vielfältigen Gründen.

Er ist aber auch gleichzeitig die qualitativ schlechteste Spieleplattform, aus vielfältigen anderen Gründen. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile. Auch der PC.

Ich spiele eigentlich fast nur noch MMOS. Sowas wie League of Legends, Dota, World of Warcraft, Guild Wars 2 auf Full Hd mit hohen bis Ultra Details.
Das wird die übernächste Konsolen Generationen nichtmal schaffen, dazu das gleichzeitige multitasking mit Streams(twitch) die man im Hintergrund guckt(eventuell auf 2ten Monitor) und Playlists von Youtube und co abspielt...

Öhm... diese Spielen würden ohne viel Optimierungen mit maximalen Settings locker mit 1080p60fps laufen. Das sind alles keine grafisch anspruchsvollen Spiele. Multitasking ist bei der PS4 auch kein Problem, das OS ist blitzschnell, ganz gleich ob man gerade ein Spiel mit einer hitzigen Szene darstellen lässt oder so. Ich glaube du hast hier vollkommen falsche Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn eines in diesen Aussagen von Nvidia garantiert NICHT drin steckt, dann Emotionen wie Neid oder Beleidigtsein. Das ist ganz normales knallhart durchkalkuliertes Marketing.

Wie naiv muss man eigentlich sein, um ernsthaft anzunehmen, dass ein (objektiv) unterlegener Hersteller nicht dennoch alles Mögliche versuchen wird um die eigenen Produkte anzupreisen. Würde er das nicht tun, wäre er dumm, denn gerade weil er unterlegen ist, ist er zu dieser Strategie gezwungen.
"Knallhart durchkalkuliert" werden in der Betriebswirtschaft nur die Zahlen. Natürlich gehören auch solche Aussagen zum Marketing, was aber nicht den Grund vorwegnimmt, eine ironische Bemerkung darüber zu machen.:D

Die Apple war doch PowerPC

PowerPC war einfach nur ein Erweiterung um die Leistung zu steigern und das war nicht nur bei Apple, auch im AMIGA hatte den RISC Technologie Einzug gehalten, konnte sich aber nicht richtig durchsetzten, bis heute kenne ich nur noch die PS3 die auf die Architektur basiert.

Zum Thema, klar das es von Nvidia kommt, und es ist egal ob der PC überlegen ist, aber die meisten Spiele werden weiterhin für die Konsolen konzipiert, und wenn man den Vergleich zieht, PC und Konsole mit ähnlicher Hardware würde die PC unterlegen sein

Zurück