G
Gast20141208
Guest
AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ein PC kostet am Anfang mehr, aber die viel teureren Spiele (+Zubehör wie PS+ oder Xbox Live damit man überhaupt Online zocken kann!) auf den Konsolen machen die geringen Hardware-Kosten wieder total zunichte.Bitte wer meint das der PC in Preisleistung besser ist als eine Konsole möge jetzt sprechen oder für immer shweigen...
mit einem 650$ PC kommt man aber nicht 8 Jahre weitEin PC kostet am Anfang mehr, aber die viel teureren Spiele (+Zubehör wie PS+ oder Xbox Live damit man überhaupt Online zocken kann!) auf den Konsolen machen die geringen Hardware-Kosten wieder total zunichte.
Anhang anzeigen 699297
und die Grafik-Qualität ist auch nicht besser als auf Konsole(wenn man die exklusiven Spiele wie Killzone nimmt) Auf der Konsole wird die Grafik über die Jahre immer besser und auf den PC sinkt sie mangels Optimierung merklich.(die Entwickler machen sich oft nicht die Mühe besonders ressourcenschonend zu programmieren)
Und Konsolen sind PCs die wie Konsolen aussehen.das ist aber nen PC der nur wie ne Konsole aussieht![]()

Das mit dem PC kommt natürlich auf die Definition von PC an.
Eigentlich ist eine Konsole ja auch nur ein stark eingeschränkter PC. Genau so wie Smartphones usw.

weil ein COD,BF,Crysis 3 das ja so gut machen...NichtWas einem so gut an Konsolen-exklusiven Spielen gefallen kann, würde ich auch gerne mal wissen.
Killzone - ein Shooter mit nem Gamepad + Autoaim + Schlauchlevel + dummer Story + Klischees en' masse
ist ja auch für KinderKnack - ein Spiel mit einem kindlichen Monster und ebenfalls Schlauchlevel + Button-Mashing
das glaube ich nicht Nvidia hat gesagt das man mit dem Tegra 6 PS 3 Niveau erreicht. Außerdem gibt es das Spiel nur für PS 4 und mit Touch macht es sicherlich keinen Spaß.Dich interessiert Resogun, ok, aber die Grafik würde dein Smartphone auch packen - dafür ne 400€ Konsole?
es gab ja auch noch ein The Last of Us. Außerdem habe ich auch keine Lust mehr auf BF oder Shooter im allgemeinen das ist eh immer das gleiche GameplayVon Uncharted, was ja sicher irgendwann kommen wird, hab ich nach dem (guten) zweiten Teil schon genug, einfach zu viel Cutscenes und Popcorn-Kino.
Die meisten PC Titel sind auch nur FortsetzungenVon God of War hatte ich auch nach den PS2-Teilen genug, immer das gleiche nur halt bissl bessere Grafik.
was noch volkommen offen istAnsonsten bleibt noch MGS, was aber auch für PC kommen wird
doch Spiele wie Read Dead Redamption, Heavy Rain,Gran Turismo usw. und Sie sind billiger wenn man nicht tausende Spiele zum Vollpreis kauft. Man kann auch gebrauchte Spiele kaufen oder sich welche von Freunden leihen.(kein DRM) Außerdem geht das Spiel auf einer Konsole immer und man hat keine Probleme mit irgendwelchen Treibern von Amd oder NV die gerade mit dem Spiel nicht vernünftig laufen oder das ein älteres Spiel nicht auf den aktuellen OS läuft usw.Unterm Strich bleiben bei mir da keine Argumente mehr die PRO Konsole stehen
Nein, es wird nicht immer alles unterstützt. So gibt es in BF 4 kein Gamepad Support. Auch kann man Maus und Tastatur vor dem TV sowieso nicht vernünftig benutzen und da sind die Konsolen angeschlossen. Deswegen entwickelt Valve für die SteamBox ja auch ein "Gamepad".Die Multi-Games sind am PC dank bester Grafik, Steuerung frei wählbar (M/T, Pad etc.), Mods, Tweaks etc. sowieso am besten.
Ich verstehe immer nicht wieso man sich entscheiden muss. Man kann auch einfach PC und Konsole besitzen und die Vorteile beider Plattformen genießen.Bitte Konsolen fanboys meldet euch für immer aus dem Forum ab dass ist ein PC Forum.
Und zu Nvidia wir PC Gamer wussten dass schon immer![]()
(so mach ich das schon immer)

Falsch nVidia. Der PC ist in technischer Sicht jeder Konsole weit überlegen. Das war er immer (auch als in den Konsolen noch nVidia Hardware steckte), und wird er auch immer bleiben, immerhin kostet er in der Anschaffung auch dreimal so viel, und muss ab und zu aufgerüstet werden. Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafikkarte von solchen PCs meist mehr Energie verbrät als die gesamte Konsole.
Das sagt aber noch nichts über über die "Überlegenheit" einer Plattform. Eine gute Grafik alleine macht kein gutes Spiel, sondern einen Grafikblender.
Meine Meinung: nVidia ist neidisch auf die Konsolendeals, wäre darin grüne Hardware verbaut würde man von einer "noch nie dagewesenen Erfahrung im Bereich Multimedia und Gaming" reden.
Also wenn eines in diesen Aussagen von Nvidia garantiert NICHT drin steckt, dann Emotionen wie Neid oder Beleidigtsein. Das ist ganz normales knallhart durchkalkuliertes Marketing.Diese Aussage war ja wohl sowas von vorhersehbar - tja, die sind schlichtweg beleidigt, dass in beiden Konsolen keine Nvidia-Hardware steckt.![]()
Falsch nVidia. Der PC ist in technischer Sicht jeder Konsole weit überlegen.
Selbstverständlich ist der PC die (qualitativ) beste Spieleplattform, aus vielfältigen Gründen.
Ich spiele eigentlich fast nur noch MMOS. Sowas wie League of Legends, Dota, World of Warcraft, Guild Wars 2 auf Full Hd mit hohen bis Ultra Details.
Das wird die übernächste Konsolen Generationen nichtmal schaffen, dazu das gleichzeitige multitasking mit Streams(twitch) die man im Hintergrund guckt(eventuell auf 2ten Monitor) und Playlists von Youtube und co abspielt...
"Knallhart durchkalkuliert" werden in der Betriebswirtschaft nur die Zahlen. Natürlich gehören auch solche Aussagen zum Marketing, was aber nicht den Grund vorwegnimmt, eine ironische Bemerkung darüber zu machen.Also wenn eines in diesen Aussagen von Nvidia garantiert NICHT drin steckt, dann Emotionen wie Neid oder Beleidigtsein. Das ist ganz normales knallhart durchkalkuliertes Marketing.
Wie naiv muss man eigentlich sein, um ernsthaft anzunehmen, dass ein (objektiv) unterlegener Hersteller nicht dennoch alles Mögliche versuchen wird um die eigenen Produkte anzupreisen. Würde er das nicht tun, wäre er dumm, denn gerade weil er unterlegen ist, ist er zu dieser Strategie gezwungen.

Die Apple war doch PowerPC