Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Matt Wright, Consumer Sales Manager bei Nvidia, hat sich über die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PS4 geäußert, die den klassischen Rechnern stark unterlegen seien. Im Bezug aufs Gaming sei der PC weiterhin das Maß der Dinge. Vermutlich will man hier gegen den Hauptkonkurrenten AMD sticheln, der die Rechenherzen der Geräte produziert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

AW: Nvidia: "Die PC-Plattform ist jeglicher Konsole weit überlegen"

Nein ist er nicht, da er nicht in meine Hosentasche passt, wie ein 3DS und eine Vita.:schief:

Ich weiß das sie für mich aber ausreichend Spiele bietet, aber deutlich weniger als den 3DS.

Huch, was für ein Zufall, dass diese Äußerung gerade am Releasetag der PS4 kommt...

Nein ist er nicht, da er nicht in meine Hosentasche passt, wie ein 3DS und eine Vita.:schief:

Ist das dein Ernst?
Du vergleichst nen Gaming-PC mit ner tragbaren Minikonsole für unterwegs?

Omg. :ugly:
Naja, jedem das Seine. Ich kann mit diesem ganzen "Mobile Gaming" nach wie vor nichts anfangen und finde Menschen die immer und überall mit ihren Smartphones oder Mini-Konsolen diese Mobilegames zocken ehrlich gesagt auch einfach nur nervig. Zumal man diese Spiele ja nur bedingt als "Spiele" bezeichnen kann. Mehr als Pausenspiele sind es ja i.d.R. nicht.

Ist das dein Ernst?

Omg. :ugly:
Naja, jedem das Seine. Ich kann mit diesem ganzen "Mobile Gaming" nach wie vor nichts anfangen und finde Menschen die immer und überall mit ihren Smartphones oder Mini-Konsolen diese Mobilegames zocken ehrlich gesagt auch einfach nur nervig. Zumal man diese Spiele ja nur bedingt als "Spiele" bezeichnen kann. Mehr als Pausenspiele sind es ja i.d.R. nicht.

Es heißt ja jeglicher Konsole, also auch den Handhelds. Aber kennst du einen PC mit der Leistung einer VITA, den man in die Hosentasche stecken kann?

Ist das dein Ernst?
Oberst Klink spricht da schon das richtige an, denn ich bin nicht immer zu Hause.
Und darauf einen Laptop mitzuschleppen habe ich keine Lust und auf Handy gibt es kaum Spiele die ich mag,

Falsch nVidia. Der PC ist in technischer Sicht jeder Konsole weit überlegen. Das war er immer (auch als in den Konsolen noch nVidia Hardware steckte :ugly:), und wird er auch immer bleiben, immerhin kostet er in der Anschaffung auch dreimal so viel, und muss ab und zu aufgerüstet werden. Mal ganz davon abgesehen, dass die Grafikkarte von solchen PCs meist mehr Energie verbrät als die gesamte Konsole.
Das sagt aber noch nichts über über die "Überlegenheit" einer Plattform. Eine gute Grafik alleine macht kein gutes Spiel, sondern einen Grafikblender.

Na, ja zum Glück entwickelt nVidia ja mit dem Erfolgskonzept "Shield" etwas total anderes als eine "Unterlegene" Plattform...

Meine Meinung: nVidia ist neidisch auf die Konsolendeals, wäre darin grüne Hardware verbaut würde man von einer "noch nie dagewesenen Erfahrung im Bereich Multimedia und Gaming" reden.

PC = Personal Computer heist aber nicht das es x86 Architektur sein muß (ist nur eben die einzige die sich durchgesetzt hat) die Apple Architektur und PowerPC sind ebenfalls PC´s die mit x86 nix am hut haben und mit ARM Architektur kann man auch nen PC basteln :schief:

Und Ocarina of Time zocke ich auf welchem Smartphone?

Und auf welcher Konsole zocke ich Star Citizen?

Das ist doch alles nichts neues. Jeder aktuelle PC vernichtet jede Konsole förmlich. Die Konsole hat den Vorteil das man praktisch alles auf eben die eine Konsoleninnerei optimieren kann. PCs gibts in hunderten von Ausführungen. nVidia macht es aber mit PhysX TXAA HBAO+ usw vor was mit dem PC alles möglich ist. Und für die Amis (Noobs) hat nVidia sogar Geforce Experience im Angebot;)

Zurück