Demnach fasse ich das jetzt als eine Reaktion auf ATI auf, nämlich dass sich NVIDIA eher aus dem Grafikkartengeschäft etwas zurückzieht, somit könnte ATI ein Monopol aufbauen, was natürlich das Schlimmste wäre für die Endkunden, da ATI den MArkt beherrschen wird und die Preise erhöhen kann wie sie wollen. Natürlich nur den Markt für diejenigen, die Grafikkarten privat benutzen. Grafikkarten für den mobilen Bereich und für Arbeiten im geschäftsbereich würde NVIDIA mit, den dafür optimierten Techniken dann beherrschen. Der Bereich ist für uns ja eher uninteressant.
Das stimmt doch jetzt eig. so oder? NVIDIA drückt sich gerade, sie sehen die von ATI entwickelte 5xxx-er Reihe und den Zeitnachteil, da kommt doch so eine Ausrede wie gerufen. Wahrscheinlich weiß NVIDIA, dass sie Grakagamingbereich nicht mehr mitbeherrschen können seit ATI die 5xxx-er rausgebracht hat.
Es kann ja sein, dass das der Anfang vom Ende ist und NVIDIA sich nun auf andere Bereiche konzentriert und ATI den viel profitableren Gamingbereich vielleicht auch unfreiwillig verlässt.
Bis jetzt hatte ich nur NVkarten, doch meine nächste wird wahrscheinlich eine von ATI, wenn NVIDIA doch noch kräftig zulegt und ich mich hier gerade täusche.